Motor Problem Brauche Hilfe !!!

Diskutiere Motor Problem Brauche Hilfe !!! im Motor Forum im Bereich Technik; He Leute habe ein Problem immer wenn ich mein corolla E9F liftback (BJ:89) anmachen und auch immer wenn ich an einer ampel stehe und die kuplung...

  1. #1 xXRoccoXx, 12.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    He Leute habe ein Problem

    immer wenn ich mein corolla E9F liftback (BJ:89) anmachen und auch immer wenn ich an einer ampel stehe und die kuplung trette geht der drehzahlmesser immer unter die 1.000 und das ganze auto vibrirt wo dran kann das liegen und wenn ich bischen gas gebe so das der bei genau 1.000 steht ist alles ganz ruhg ??

    was kann das sein kuplung vllt oder kann ich irgentwie den drehzahl hochschrauben habe davon mal gehört das es eine schraube geben soll womit man den bischen hochschrauben kann ??


    danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 12.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Also wenn die Leerlaufdrehzahl auf 1.000 U/Min ist, wäre sie eigentlich schon zu hoch. Sollte sich so um die 750-800 U/Min einpendeln.
    Ist also alles Normal bei dir, wenn ich deine Schilderung richtig verstehe.

    Was hast denn für nen Motor im E9?

    EDIT: Das vibrieren im Leerlauf ist völlig normal, ja sogar gewollt.
    Und eine Stellschraube zur Einstellung des Leerlaufs gibt es auch. Würd ich aber nicht hochstellen. Spätestens beim nächsten TÜV wird das beanstandet
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jup co stellschraube!!!!aber vibrieren gewollt?? wie sehen den die kerzen aus??wurden die schonmal gewechselt??
     
  5. #4 xXRoccoXx, 12.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen habe ich noch nicht nachgeguckt
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    wann trat das auf? Schom immer? erst vor kurzem??

    Wenn es plötzlich aufgetaucht ist, tippe ich mal als erstes auf falsche Luft. (Kerzen Luftfilter sind ok, gehe ich mal von aus)
    Irgendwo ein kleiner Riss, oder porös. Check mal alle Leitungen am Luftfilter und Ansaugung.
    Ok?
     
Thema:

Motor Problem Brauche Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Motor Problem Brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...