Motor Problem Brauche Hilfe !!!

Diskutiere Motor Problem Brauche Hilfe !!! im Motor Forum im Bereich Technik; He Leute habe ein Problem immer wenn ich mein corolla E9F liftback (BJ:89) anmachen und auch immer wenn ich an einer ampel stehe und die kuplung...

  1. #1 xXRoccoXx, 12.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    He Leute habe ein Problem

    immer wenn ich mein corolla E9F liftback (BJ:89) anmachen und auch immer wenn ich an einer ampel stehe und die kuplung trette geht der drehzahlmesser immer unter die 1.000 und das ganze auto vibrirt wo dran kann das liegen und wenn ich bischen gas gebe so das der bei genau 1.000 steht ist alles ganz ruhg ??

    was kann das sein kuplung vllt oder kann ich irgentwie den drehzahl hochschrauben habe davon mal gehört das es eine schraube geben soll womit man den bischen hochschrauben kann ??


    danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 12.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also wenn die Leerlaufdrehzahl auf 1.000 U/Min ist, wäre sie eigentlich schon zu hoch. Sollte sich so um die 750-800 U/Min einpendeln.
    Ist also alles Normal bei dir, wenn ich deine Schilderung richtig verstehe.

    Was hast denn für nen Motor im E9?

    EDIT: Das vibrieren im Leerlauf ist völlig normal, ja sogar gewollt.
    Und eine Stellschraube zur Einstellung des Leerlaufs gibt es auch. Würd ich aber nicht hochstellen. Spätestens beim nächsten TÜV wird das beanstandet
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jup co stellschraube!!!!aber vibrieren gewollt?? wie sehen den die kerzen aus??wurden die schonmal gewechselt??
     
  5. #4 xXRoccoXx, 12.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen habe ich noch nicht nachgeguckt
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    wann trat das auf? Schom immer? erst vor kurzem??

    Wenn es plötzlich aufgetaucht ist, tippe ich mal als erstes auf falsche Luft. (Kerzen Luftfilter sind ok, gehe ich mal von aus)
    Irgendwo ein kleiner Riss, oder porös. Check mal alle Leitungen am Luftfilter und Ansaugung.
    Ok?
     
Thema:

Motor Problem Brauche Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Motor Problem Brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...