Motor pfeifft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdsky, 13.04.2004.

1. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi! Der Motor meiner Rina macht seit ich sie gekauft habe dämliche Geräusche. Ihr kennt ja sicher das Geräusch, wenn ein Keilriemen schleifft. Mein Geräusch ist aber nicht halb so laut und nicht durchgängig. Es hört sich an wie eine Dampflock schnell abgespielt und nicht sehr laut.

Vielleicht weiss ja jemand damit was anzufangen. Wäre toll, wenn ich das in den Griff bekäme.

Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 13.04.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

aber nicht zufällig genau dann, wenn du radio an hast?

4. #3 AnotherT19Driver, 13.04.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ mdsky: und du bist dir sicher dass das geräusch vom motor kommt und ned nur hin und wieder beim einkuppeln oder einlenken auftritt?

Mfg!

5. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Die Kacke ist, dass ich es nicht erklären kann. Wenn ihr hier wäret und würdet das nur 2 Sekunden hören, dann könntet ihr mir sicher sofort sagen, was das ist. Für mich hört sich das an wie der Keilriemen ... aber wodurch und warum weiss ich nicht und wie ich es abstellen kann ist mir auch ein Rätsel. Ich will dieses dreckige Geräusch nur loswerden. Ich mach heute mit der Digikam ein Video. Danke erstmal...

6. jaro66

jaro66 Junior Mitglied

Moin,
    Hab das auch bei einem meiner E10`s gehabt. Ich hab nie wirklich rausbekommen woher das kam, hatte auch keinen Schaden davon. Ich denke das kommt vom Keil- oder sonstwas-Riemen. Die werden bei der Herstellung doch an einer Stelle zusammengebördelt und wenn die Stelle über die Räder läuft gibt es das Geräusch.
    Hoffe das hilft Dir weiter,
    Gruß.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Interessant ... aber wird das nicht auch bei anderen Automarken so gehandhabt? Warum hören die sich nicht so bescheuert an wie meiner? Lad das Video nachher hoch ..

9. jaro66

jaro66 Junior Mitglied

Vielleicht ist die Qualität unterschiedlich.

Thema:

Motor pfeifft

Die Seite wird geladen...

Motor pfeifft - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...