Motor Optisch tunen!?

Diskutiere Motor Optisch tunen!? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey Leude, wie ihr ja wisst fahr ich n über 12 jahre altes auto (Corolla E10 Bj. 92) und mein motor sieht dementsprechend "schei**" aus! Was...

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leude,

    wie ihr ja wisst fahr ich n über 12 jahre altes auto (Corolla E10 Bj. 92)
    und mein motor sieht dementsprechend "schei**" aus!

    Was gibt es den für möglichkeiten (die nich so sehr teuer sind) damit mein motor auch wieder anschaulicher wird?

    Paar teile sind ja bei mir schon lackiert (luftfilterkasten, batteriehalterung) aber der lack bröckelt schon ab und des sieht nicht grade schön aus (ist noch vom vorbesitzer)

    Wenn ich die neu lackieren will muss ich da spezial lack nehmen, wegen den temperaturen oder geht da auch normaler lack? (wegen motorwäre mein ich halt!)

    Achso nochwas: wo bekomm ich günstig n guten und dicken kaltluftschlach her?
    ATU hat da welche aus aluminium für ca. 15 € weiß aber nich ob das was bringt!?

    Danke schonmal!

    MfG

    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Wichtiger als ein hitzebeständiger Lack (den ich aber trotzdem empfehlen würde), wäre eine richtige Lackierung, also nicht einfach nur den Farblack auf den Kunststoff sprühen.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    und schauen das er nirgends Oel verliert nix sieht assiger aus als ein Lackierter versiffter Motor.
     
  5. #4 veilside, 20.04.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Motorraum verschönern

    Ich hab bei meinem E10 den Ventil deckel poliert eine Batterie abdeckung aus Spiegelblech gebastellt und paar farbige Schläuche drin.
    Und ein Öl Problem gibt es bei dem E10 nicht ist ja kein Opel oder so ein scheiß!!!!!
     
  6. #5 E10Jens, 20.04.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    RE: Motorraum verschönern

    ahja es gibt genug e10 si die öl saufen wie sau
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @E10jens
    das mag schon sein..aber haste scho ml nen 8ventiler opelmotor gesehen??? da läuft das öl überall raus... und bleibt nicht im motor...
     
  8. #7 E10Jens, 20.04.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0

    das mag sein aber verallgermeinern kann man sowas nicht
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    DOCH!
    die altenopel motoren SEHEN ALLE so aus wenn man nicht aufv#wendig was dagegen tut.... :]
     
  10. #9 E10Jens, 20.04.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte toyotas
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle, mit silbernem Auspufflack zu lackieren, sieht gut aus und hält die Hitze aus, daher kann man auch z.B. Hitzeschutzblech vom Krümmer lackieren.
     
  12. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hehe naja silber is jetz nich grad die richtige farbe aber hey schon mal n guter vorschlag!
    lightblue oder meine Wagenfarbe is dan schon eher das richtige! ma gucken obs sowas auch als aufpufflack gibt! dange schonma ;)
     
  13. #12 veilside, 21.04.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Öl seichen

    zeig mir mal eine 4Afe oder 4Efe der voller Öl ist klar Saufen tuns die vielleicht schon ganz gern aber die Spuckens nicht aus. Ich glaub du hast noch nie einen Opel OHC Motor gesehen
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    RE: Motorraum verschönern

    hier ist einer !!! ;)
    also 1l/1000km is standart .. aber wenn ich net so hoch dreh geht mehr !
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 veilside, 22.04.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Öl Verbrauch

    Meiner Säufts auch ist bestimmt genau soviel wenn nicht noch mehr und mein Öl ist immer Rabenschwarz der wurde vom Vorbesitzer nicht gepflegt . Aber meiner wierd auch bald gemacht :D :D :D :D
     
  17. #15 Roderic McBrown, 24.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab meine Motorblöcke immer mit normalem Autolack lackiert.
    Gab nie Probleme.
    Den Block vorher gut saubermachen / entfetten, dann gehts scho.

    Gruß

    Rod
     
Thema: Motor Optisch tunen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum optisch tunen

Die Seite wird geladen...

Motor Optisch tunen!? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...