Motor ohne Lambdasonde laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HeRo11k3, 01.02.2009.

  1. #1 HeRo11k3, 01.02.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Glückssache.

    Ich bin vermutlich tausende Kilometer ohne Lambdasonde gefahren (Kabel durch) und hab nichts davon gemerkt. Der Wagen war aber vorher auch gut eingelernt, der hätte sogar die AU geschafft, wenn die Regelkreisprüfung nicht gewesen wäre :D

    Wenn sich aber nun irgendwas geändert hätte (verdreckter Luftfilter, teilweise zugesetzte oder verkalkte Einspritzdüsen...) oder man die Batterie abklemmt, dann braucht der Wagen die Lambdasonde, um sich korrekt darauf einzustellen, und wenn er sie nicht hat, kann es passieren, dass er zu fett (mag der Kat auf Dauer nicht) oder zu mager (mögen die Ventile nicht) läuft.

    Lambdasonde anschließen und nicht in den Abgastrakt schrauben halte ich dagegen für Blödsinn. Dann denkt die ECU, der Motor würde mager laufen, und fettet an bis der Sprit hinten rausläuft.

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 01.02.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    haben wir bei einem is200 kompi. getestet hört sich an wie ein träcker
    hat aber immernoch gut gedrückt im rücken ^^ und den hat man sicher meilenweit gehört
     
  4. #3 Starletti, 01.02.2009
    Starletti

    Starletti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ohne Lambdaregelung laufen die Motoren auf einem Notprogramm und zu fett. Also keine optimale Leistung, es kann aber auch nix passieren.
     
  5. #4 Ädam`s, 01.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn dann lass den stecker ab.
    wenn die im freihen ist sagt die der ecu immer fetter, immer fetter....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ohne Lambdasonde laufen lassen?

Die Seite wird geladen...

Motor ohne Lambdasonde laufen lassen? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...