Motor nimm kein Gas an (die 2.)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arben, 13.11.2008.

  1. arben

    arben Junior Mitglied

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    Hi leute, ich hatte das schon in den 1. Thread gepostet, aber da der Thread ein wenig unübersichtlich wurde, eröffne ich einen neuen:



    Neuster Stand: Wenn der Wagen kalt ist, läuft er ganz normal, je wärmer der Wagen wird, desto beschissener wirds.

    Also ich werde nun folgendes tun:
    - Werde morgen die Zündung überprüfen, also ob die Kerzen irgendwas deuten lassen, Zündkabel, Zünderverteiler usw. (Die Kerzen sehen ganz gut aus, kein Öl oder so, dadurch faellt ein Problem mit Zündkabeln etc. eigentlich weg oder ?)
    - Als nächstes werde ich den Benzinfilter mal tauschen
    - Und nebenbei werde ich mal die Kompression testen (Ergebnis: Alle Zylinder zwischen 15-16 Bar)

    Zu dem "dichten KAT", wie warscheinlich ist das, und passen die Symptome auf ein defekt in der Abgasanlage ?

    Habt ihr noch weitere Vorschläge fuer mich ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bezeckin, 13.11.2008
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    den benzinfilter kannst du dir sparen. wenn der dicht ist, läuft er nicht nur im warmen zustand schlecht. Als erstes solltest du mal den Fehlrespeicher ausblinken.
     
  4. arben

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    Hab TE1 und E1 überbrückt ---> keine fehlermeldung
     
  5. #4 Ice@man, 13.11.2008
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    meine freundin hatte so etwas auch mal bei ihrem 3 golf, es war der katalysator der zu war.
     
  6. arben

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    hey danke für die Hilfe,
    war es bei ihr auch so, dass der Wagen wenn er kalt war ganz normal lief und nur wenn er warm wurde so rumgespinnt hat ?
     
  7. #6 Ice@man, 13.11.2008
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    weiß ich jetzt gar nicht so genau, ist bei ihr auf der autobahn aufgetreten am berg, runterschalten hat nix gebracht ist dann nur noch langsamer geworden und der motor ging dabei fast aus.
     
  8. #7 Bezeckin, 13.11.2008
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    nen dichten kat merkst du eigentlich immer. Wie gross wart denn der elektrodenabstand zwischen den Kerzen?
     
  9. bonsai

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    hab das problem auch bei meiner celi! sie zieht gut nach vorn wenn sie kalt ist...aber nach längeren autobahnfahrten lässt die leistung deutlich nach... :(
     
  10. arben

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    ich weiss nicht genau, habe keine möglichkeit das zu überprüfen.
    Aber davor lief sie gut, und habe daran nicht rumgefuscht oder so, von einen auf den anderen moment verstellen die sich ja nicht von alleine ?

    Was noch zu sagen wäre ist, das wenn er warm ist und ich beschleunigen will blubbert der Wagen auch ausm Auspuff und es stinkt ziehmlich, nach Öl warscheinlich
     
  11. #10 yellowsnow, 13.11.2008
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    schonmal den kühlmittel-temperatur-sensor überprüft bzw verkabelung?
     
  12. arben

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    Welcher ist das, bzw. wo finde ich den ?
    Meinst du den Kühlwassertemperatur Sensor ? Mit dem Grünen Stecker?
     
  13. #12 yellowsnow, 13.11.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

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    wie der jetzt bei deim auto genau aussieht, weis ich nicht(hab grad kein handbuch zur hand).
    aber ich meine den sensor für die temperatur des kühlmittels. wenn der kaputt ist oder ein kabel defekt ist, da kann es durchaus zu solchen symptomen kommen...
     
  14. arben

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    Welche Farbe hat es dein bei deiner St185 ?
    Ist doch die selbe Modellreihe, wird das selbe sein.
     
  15. arben

    arben Junior Mitglied

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    Hallo,
    habe Zündsystem auseinander gebaut und überprüft.
    Soweit alles in Ordnung.
    Es fühlt sich so an, als wenn der Wagen halt nicht auf allen Töpfen läuft.
    Könnte es evtl. an den Einspritzdüsen liegen, dass die zu sind?

    Arben
     
  16. AdMan

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  17. #15 yellowsnow, 15.11.2008
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    hab jetzt nicht geschaut wo das teil sitzt aber ich hab noch ne andere idee, hab jetzt nen kunden auf arbeit gehabt wo schon zum zweiten mal ein einspritzventil nicht richtig arbeitet wenn der motor warm ist.
    das erkennst du indem du einfach mal wenn der motor läuft nach und nach die stecker abziehst und wenns bei einem nich beschissener läuft hast du den fehler gefunden...
     
  18. arben

    arben Junior Mitglied

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    Hi leute

    hab mich mal im MR2 Forum umgeschaut (Kleiner Tipp fuer 3S-GE fahrer, isn super forum, auch wenn ihr keine MR2 habt, solange es um einen Motor geht nicht zu schlagen)

    Jedenfalls gibt es da dutzende Threads/Personen die die selben Probleme haben, die Lösung hat meißtens der Tausch der Lambdasonde gebracht.

    Hab mir nun eine von UNI-Fit bestellt, sag dann bescheid wies gelaufen ist.
     
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