Motor neu machen

Diskutiere Motor neu machen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe vor meinen Motor 3S-GTE neu zu verdichten, also alle machbaren dichtungen neu machen, und die Kolbenring plus ölabstreifringe. Hat...

  1. #1 Celi3S-GTE, 13.09.2005
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    Hallo habe vor meinen Motor 3S-GTE neu zu verdichten, also alle machbaren dichtungen neu machen, und die Kolbenring plus ölabstreifringe. Hat jemand noch ne Idee oder nen vorschlag was man beachten sollte oder was sinnvoll wäre noch zu erneuern? Wenn ich denn dann schon mal soweit auseinander habe?
    Danke
     
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  3. #2 joerg-st165, 13.09.2005
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    Wenn der Kopf schon runter muss, dann mach die Ventilschaftdichtungen mit neu. Hatte er denn keine ordentliche Verdichtung mehr oder Ölverbrauch, oder warum willst du die Kolbenringe erneuern? Wie viel km hat denn der Motor runter? Dann kannste auch gleich Zahnriemen und Spannrolle erneuern. Gruss Jörg
     
  4. #3 Celi3S-GTE, 13.09.2005
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    Also der Motor hat ca.100Tkm runter Zahnriehmen und spannrolle hatte ich schon gemacht vor 15Tkm. Öl verbrauch lag bei 0,4l auf 1000km die verdichtung war so noch ok aber nicht 120%. :D Und ich glaube die Kopfdichtung geht bei mir kaputt darum der wechsel und soviel wie es geht will ich da neu machen. da der Motor ja nicht mehr ganz orginal ist, deshalb mehr beansprucht wird.
     
  5. #4 Panther, 13.09.2005
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    wasserpumpe nicht vergessen!

    kann die 1.4mm TTE dichtung nur empfehlen.

    was hast denn sonst noch gemacht?

    Gruss Daniel
     
  6. #5 Celi3S-GTE, 14.09.2005
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    Wasserpumpe? Sollte man die immer gleich mit wechseln auch wenn sie ok ist ?(. gemacht habe ich bis jetzt noch nix. Will am WE mal anfangen, alles auseinander zu bauen. Ich würde die zylinder auch gern hohnen lasen, macht das sinn? oder ehr nicht. und was ist mit der Kurbelwelle, Pleulen und Lagerschalen und Simmerringen. Er soll dann auch wieder richtig Leistung haben :D oder bekommen....

    Ach ja fast vergessen Panther ich habe dir schon mal das Bild vom ECU geschickt zwecks FCD, hast die mail bekommen?
     
  7. #6 Panther, 14.09.2005
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    ??

    hab kein Bild bekommen.

    kannst es noch mal schicken?

    wenn dien Zylinderwände keine übermässige abnutzung haben dann würd ich Nix machen.
    leichte spuren an der Wand sind Normal sind vom Kaltstarten bzw. vom Kalt drücken (gasgeben).

    wegen der Wasserpumpe kannst dir aussuchen was dir Lieber ist entweder die ich glaub 90€ für ne neue oder ev. nach 10`000km nen Kopfschaden. wie das bei mir der Fall war.

    Gruss Daniel
     
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