Motor nach Wäsche versiegeln???

Diskutiere Motor nach Wäsche versiegeln??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Den Motor waschen ist ja klar, mit Kaltreiniger oder so!! Aber mit was versiegele ich den Motor am besten das er vor korosion geschützt ist und...

  1. #1 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Den Motor waschen ist ja klar, mit Kaltreiniger oder so!! Aber mit was versiegele ich den Motor am besten das er vor korosion geschützt ist und sauber ausschaut??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sonax MotorPlast
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Franz

    Du solltest aber nicht zu oft ne Motorwäsche machen lassen. Alle 3-4 Jahre muß reichen, sonnst hast Du bald keinen Korrosionsschutz mehr.
     
  5. #4 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Drum frage ich ja mit was mann den Motor nach dem Waschen versiegeln kann damit wieder Korosionsschutz besteht!!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hmpf, ich sag doch Sonax MotorPlast, ist eine gelbe Sprühdose, damit kann man im Motorraum alles wieder versiegeln, Motorblock, Kabel....

    Zitat Sonax:<br />"Die Hochglanzversiegelung schützt Motor, Aggregatteile, Schläuche und Zündkabel vor Schmutz und Nässe. Zur Werterhaltung des Motors. Die entstehende glasklare Schutzschicht ist chemikalienresistent sowie alterungs- und witterungsbeständig."

    Also das ist genau was Du suchst, benutze ich auch, funktioniert super und danach ist alles wieder schön glänzend im Motorraum.
     
  7. #6 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    @P7ER

    Wenn wir gerade dabei sind!! Mit was wäscht du deinen Motor?? Gibts da auch was von sonax??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich nehm normalen Kaltreiniger, den letzten hab ich von der Shelltankstelle, da gibts auch was von Sonax, die riechen aber irgendwie alle gleich, daher vermute ich, es ist überall dasselbe drin.
     
  10. #8 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich werde es versuchen!! Danke für deinen Tip!!

    [ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Franz ]
     
Thema: Motor nach Wäsche versiegeln???
Die Seite wird geladen...

Motor nach Wäsche versiegeln??? - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...