Motor nach Wäsche versiegeln???

Diskutiere Motor nach Wäsche versiegeln??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Den Motor waschen ist ja klar, mit Kaltreiniger oder so!! Aber mit was versiegele ich den Motor am besten das er vor korosion geschützt ist und...

  1. #1 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Den Motor waschen ist ja klar, mit Kaltreiniger oder so!! Aber mit was versiegele ich den Motor am besten das er vor korosion geschützt ist und sauber ausschaut??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sonax MotorPlast
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Franz

    Du solltest aber nicht zu oft ne Motorwäsche machen lassen. Alle 3-4 Jahre muß reichen, sonnst hast Du bald keinen Korrosionsschutz mehr.
     
  5. #4 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Drum frage ich ja mit was mann den Motor nach dem Waschen versiegeln kann damit wieder Korosionsschutz besteht!!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hmpf, ich sag doch Sonax MotorPlast, ist eine gelbe Sprühdose, damit kann man im Motorraum alles wieder versiegeln, Motorblock, Kabel....

    Zitat Sonax:<br />"Die Hochglanzversiegelung schützt Motor, Aggregatteile, Schläuche und Zündkabel vor Schmutz und Nässe. Zur Werterhaltung des Motors. Die entstehende glasklare Schutzschicht ist chemikalienresistent sowie alterungs- und witterungsbeständig."

    Also das ist genau was Du suchst, benutze ich auch, funktioniert super und danach ist alles wieder schön glänzend im Motorraum.
     
  7. #6 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    @P7ER

    Wenn wir gerade dabei sind!! Mit was wäscht du deinen Motor?? Gibts da auch was von sonax??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich nehm normalen Kaltreiniger, den letzten hab ich von der Shelltankstelle, da gibts auch was von Sonax, die riechen aber irgendwie alle gleich, daher vermute ich, es ist überall dasselbe drin.
     
  10. #8 Franz Wimmer, 14.04.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich werde es versuchen!! Danke für deinen Tip!!

    [ 14. April 2002: Beitrag editiert von: Franz ]
     
Thema: Motor nach Wäsche versiegeln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorraum versiegeln

Die Seite wird geladen...

Motor nach Wäsche versiegeln??? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...