Motor MR2 AW11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peter Fleer, 13.02.2005.

1. #1 Peter Fleer, 13.02.2005
    Peter Fleer

Peter Fleer Junior Mitglied

Hallo,
    bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem.
    Liege in den letzten Zügen einer AW11-Restauration.
    Habe Anbauteile im Motorraum lackiert (Ventildeckel,halterungen für Sensoren usw.)Seitdem zündet der Motor nicht mehr.
    (Massekontakt?)Ich nehme an das die Benzinpumpe kein Benzin fördert.
    Müste normalerweise durch Surren beim Zündung einschalten zuhören sein.Tut sie aber nicht.
    Woran kanns liegen?

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Welchen MR2 hast Du? Mit oder ohne Kat? Oder einen nachgerüsteten?

Bei den Modellen mit Serienkat gibt es einen Diagnosestecker an dem Du die Stecker +B und FP überbrücken musst(Zündung an). Dann hörst Du den Kraftstoff durch die Leitungen rauschen, wenn alles ok ist.

Auf Deine beschriebene Art hörst Du nichts, da die Pumpe im Normalfall sehr schnell abstellt, sobald der erforderliche Druck aufgebaut ist.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Alle AW11 haben schon die Diagnosesteckdose, auch die nonKat-Modelle. Sitzt an der Wand hinterm Motor in der Nähe des Motorraumklappenschloß.

mfg Eric

5. hfmr2

hfmr2 Guest

Ohne Kat ,Bj.85

6. hfmr2

hfmr2 Guest

Habe das mit dem Stecker nach Handbuch durchgeführt.Hat aber keinen Erfog gebracht.Hatte den Eindruck als wenn ein Kurzschluß drin wäre.

7. hfmr2

hfmr2 Guest

Das komische ist ja das es vor der Lackierung der Kleinteile beim Zündung einschalten gesummt hat.

8. #7 RST @ work, 14.02.2005
    RST @ work

RST @ work Guest

Ich denke, du solltest der Reihe nach durchprüfen:
    - kommen Zündfunken an den Kerzen an (Kerzentest)?
    - kommt Sprit am Verteilerrohr an (Vorsicht, Lappen drummachen!) oder einfacher: startet der Motor mit Starterspray?

Hast Du alle Kabel und Schläuche wieder richtig aufgesteckt? Du sagst, Du hast die Halter von den Sensoren lackiert, also ausgebaut? Hast Du den Ansaugdrucksensor wieder richtig angeschlossen? (Unterdruckschlauch!). Wenn der fehlt, kannst Du lange probieren!
    Hast Du die Zündspule ausgebaut -> wieder richtig angeschlossen? Zündschaltgerät richtig angeschlossen?
    Was sagt Dein Fehlerspeicher?
    Hast Du beim schrauben einen Kurzschluß an der Batterie verursacht? Ich hatte mal einen AW11, da ist durch unsachgemäßes überbrücken das Steuergerät hinübergegangen. Er hat dann immer nur kurz gestartet und ging sofort wieder aus.

Gruß, René

9. hfmr2

hfmr2 Guest

Motor AW11

?(Hallo,
    Also mit Startpilot zündet der Motor stirbt aber sofort wieder ab.Habe am Teststecker wie im Handbuch beschrieben überbrückt.Müßte ja normalerweise die Pumpe druck auf bauen tut sie aber nicht. nehme an das sie klemmt,oder sitzt noch irgentwo eine Sicherung dazwischen?Wie kann ich die Pumpr sonst noch testen,ohne auszubauen.
    MfG
    Der gestreßte Schrauber

10. Alex

Alex Guest

Könnte es sein, dass Du einige wichtige Stellen, wo Kabel an die Karosse gehen (Massekabel) überlackiert hast?

Dort mal Blankschleifen, das könnte besserung bringen...

11. #10 Peter Fleer, 14.02.2005
    Peter Fleer

Hallo,
    das mit den lackierten Teilen kann ich mir nicht vorstellen das,das mit der lustlosen Benzinpumpe zutun hat.
    beim Überbrücken müsste die Pumpe ja wenigstens Druck aufbauen.
    Ich glaube das die Pumpe klemmt.Das heißt ich werd sie ausbauen müssen.Oder hat einer eine andere Lösung?

MfG
    Der Leid geprüfte Schrauber:rolleyes:

12. #11 Peter Fleer, 14.02.2005
    Peter Fleer

13. #12 Mister_Two, 14.02.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Schön lackiert. Wäre aber gut wenn er jetzt auch noch anspringt.

14. #13 Roderic McBrown, 14.02.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Genug Sprit im Tank ?

vor und Rücklauf vertauscht ?
    EFI Sicherung OK ?

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Stecker der Spritpumpe ist in der Nähe des Schalthebels zu finden falls du da testweise mal so Saft draufgeben willst. Wenn die Pumpe selber aber raus muß hast ne tolle Arbeit vor dir. Beim AW11 muß dafür der Tank raus. :rolleyes: Das hab ich auch noch vor mir. X(

mfg Eric

16. #15 Peter Fleer, 15.02.2005
    Peter Fleer

Hallo,
    das mit dem Stecker in der nähe des Schalthebels habe ich schon ausprobiert,saft draufzugeben.Leider ohne erfolg.
    Werde mich wohl oder übel unters Auto begeben müssen.
    Dann kann ich im gleichen Zug die Warmwasserleitung für die Heizung wechseln(Rost).Ich hoffe nur das es wirklich die Pumpe ist.

MfG
    Der flachliegene Schrauber :sleep

17. #16 Peter Fleer, 18.02.2005
    Peter Fleer

Hallo,
    habe heute den Tank ausgebaut.Ich möchte mir mal die Toyota Monteure anschauen. Die müssen Arme wie Gummibänder haben.Das Ding ausbauen ist eine wahnsinge friemelei.Die Benzinpumpe wars.Neupreis ca. 300€.Manchmal glaube ich es wäre ein Ferrari(aber nur wegen den Ersatzteilpreisen).Suche noch einige gute Gebrauchtteile.Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
    MfG
    Der gut gelaunte Schrauber:hat2

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn ich dir jetzt sag, daß ich dir ne gebrauchte hätte anbieten können wirst du aber nicht sauer sein, oder ? :D In meinen MR2 kommt übrigens ne Supra-Pumpe. Die Serienpumpe hat für den neuen Motor nicht genug Fördermenge. :D

mfg Eric

19. #18 Peter Fleer, 19.02.2005
    Peter Fleer

Hallo Eric,
    habe meine B.Pumpe zerlegt,und das Pumpenritzel wieder eingebaut.
    Im Kurzzeittest hat sie super funktoniert. :]
    Im Langzeittest dagegen,sitzt sie nach einiger Zeit wieder fest.:gruebel
    Gilt das Angebot noch mit deiner Pumpe? ?(

Der Umsonstgearbeitete Schrauber

MfG Peter:naughty

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Natürlich gilt das noch. Wann brauchst du sie ? Muß sie nur noch aus dem Tank schrauben. Der Tank selbst ist schon draussen. Stammt aus meinem Schlachtauto und hat 170tkm gelaufen.

mfg Eric

22. #20 Peter Fleer, 19.02.2005
    Peter Fleer

eigentlich sofort.Laut Toyota Mechaniker soll meine sich durch die längere Standzeit verabschiedet haben(kann ich gar nicht glauben).Kannst deine ja mal kurz testen.Brauche außerdem noch Luftfilterkasten(ohne Durchrostung),Antenne,Radioblende.Alles vom 85er.Machst mir einen ordentlichen Preis für die Sachen die du hast,und ich überweise den Betrag.
    MfG
    Peter

Thema: Motor MR2 AW11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 aw11 technische daten bj 87 benzinpumpe

,
  2. toyota mr2 benzintank ausbauen

,
  3. aw 11 bekommt keinen sprit

Die Seite wird geladen...

Motor MR2 AW11 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com