Motor MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LouZipher, 08.01.2008.

  1. #1 LouZipher, 08.01.2008
    LouZipher

    LouZipher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach langer Zeit; ich stehe hier gerade vor einer Frage ... ein MK3 mit 205 PS ist doch ein Non-Turbo - ist da der Motor weniger anfällig als die Turboversion ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra666, 09.01.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Turboversion ist anfälliger.
     
  4. timber

    timber Guest

    ja, ist die Variante ohne Turbo. Der Motor ist weniger Belastung ausgesetzt und somit haltbarer. Nontubos sind auch kaum verheizt... (niemand der am Ladedruck rumspielt, den Motor nicht kalt fährt usw.) keine Hitzeprobleme, normal kein ZKD Problem
     
  5. #4 LouZipher, 09.01.2008
    LouZipher

    LouZipher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, thx :)

    Ich hatte mir ja mal geschworen; nie mehr so eine Zikke, aber ab und zu schau ich schon noch mal danach ;) - und, wer weiß .. allerdings sind heute Geländewagen eher mein Ding, wegen Ein+Aussteiugen, Sitzposition etc (ja ja, die Gesundheit und das Alter ;) )
     
  6. #5 Eric Draven, 09.01.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Das Prob ist aber,die non Turbo´s haben keinen Kat.....
    Das wird dann Teuer,ich kenn das.. :rolleyes: :rolleyes:

    Es gibt auch einige die auf den 7M-GE schwören....
    Das Getriebe ist wesentlich besser und der Motor geht fast genau
    so gut wie eine "Stock Turbo"....

    Schlachter Christian hat noch eine Weiße im guten Zustand
    rumstehen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Soll aber nicht heissen dass die ZKD beim 7M-GE keine Probleme macht - si hällt im vergleich zum GTE halt einfach etwas länger.

    Ein reiner ZKD-Schaden ist aber kein Unglück. Ist Quick&Dirty in gut 4 Stunden ersetzt..
     
  9. #7 Supra666, 10.01.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Es werden immer mal welche angeboten mit Kat u.sogar Gat,die lassen sich doch dann günstiger bewegen oder 8)
     
Thema:

Motor MK3

Die Seite wird geladen...

Motor MK3 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...