Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen?

Diskutiere Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: Kann man bedenkenlos einen Motor mit einem Kopfdichtungsdefekt mit dem Anlasser mal kurz drehen lassen?...

1. #1 Camry-Michael, 14.01.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hallo,

mal eine Frage an die Fachleute:

Kann man bedenkenlos einen Motor mit einem Kopfdichtungsdefekt mit dem Anlasser mal kurz drehen lassen?

Der Hintergrund: morgen kommt jemand, der meinen Camry holen will. Er hat eine Werkstatt, meinte er wisse schon, was er da tue, und würde die Zündkerzen vorher rausschrauben, falls zwischenzeitlich Wasser durch die defekte Dichtung in die Verbrennungsräume gesickert ist, welches sich ja bekanntlich schlecht komprimieren läßt.

Wahrscheinlich will er sich davon überzeugen, dass nicht was Schlimmeres mit dem Motor ist.

Aber darf man dass so machen? Ich habe da Bedenken.
    Der Freundliche hat zwar den Camry in die Werkstatt gefahren und wieder heraus, aber nun steht er dort schon 14 Tage, da könnte einiges an Wasser reingelaufen sein oder die Kolben/Lager angerostet sein oder?

Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

haki Mitglied

Wenn er die Zündkerzen rausschraubt kann nichts sein.
    Aber auch Össtand kontrolieren nicht das der Kurbelraum voll mit wasser ist, dann hast das gleiche problem mit dem Verdichten wie oben in den Brennräumen...........

4. #3 Camry-Michael, 14.01.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hm, müßte sich nicht eventuelles Wasser im Kurbelraum verteilen?
    Es gehen ja nicht alle Zylinder gleichzeitig nach unten.

Thema:

Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen?

Die Seite wird geladen...

Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen? - Ähnliche Themen

1. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?