Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Camry-Michael, 14.01.2011.

  1. #1 Camry-Michael, 14.01.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hallo,

    mal eine Frage an die Fachleute:

    Kann man bedenkenlos einen Motor mit einem Kopfdichtungsdefekt mit dem Anlasser mal kurz drehen lassen?

    Der Hintergrund: morgen kommt jemand, der meinen Camry holen will. Er hat eine Werkstatt, meinte er wisse schon, was er da tue, und würde die Zündkerzen vorher rausschrauben, falls zwischenzeitlich Wasser durch die defekte Dichtung in die Verbrennungsräume gesickert ist, welches sich ja bekanntlich schlecht komprimieren läßt.

    Wahrscheinlich will er sich davon überzeugen, dass nicht was Schlimmeres mit dem Motor ist.

    Aber darf man dass so machen? Ich habe da Bedenken.
    Der Freundliche hat zwar den Camry in die Werkstatt gefahren und wieder heraus, aber nun steht er dort schon 14 Tage, da könnte einiges an Wasser reingelaufen sein oder die Kolben/Lager angerostet sein oder?

    Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die Zündkerzen rausschraubt kann nichts sein.
    Aber auch Össtand kontrolieren nicht das der Kurbelraum voll mit wasser ist, dann hast das gleiche problem mit dem Verdichten wie oben in den Brennräumen...........
     
  4. #3 Camry-Michael, 14.01.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hm, müßte sich nicht eventuelles Wasser im Kurbelraum verteilen?
    Es gehen ja nicht alle Zylinder gleichzeitig nach unten.
     
Thema:

Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen?

Die Seite wird geladen...

Motor mit Kopfdichtungsdefekt kurz drehen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...