Motor-Mangament-nach was für Kriterien? (4AFE)

Diskutiere Motor-Mangament-nach was für Kriterien? (4AFE) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich wollt ma wissen nach was für Kriterien der Motor (zundung, spritmenge usw), ein 4A-FE eingestellt wird (währens der Fahrt, Warmlaufphase usw)....

  1. #1 Daniel_23, 11.09.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt ma wissen nach was für Kriterien der Motor (zundung, spritmenge usw), ein 4A-FE eingestellt wird (währens der Fahrt, Warmlaufphase usw). Damit mein ich z.B. Lufttemperatur, Motortemperatur, Spritqualität udn was weiß ich noch alles.
    Was gibt es alles für sensoren am e11, die für den Motor zuständig sind?

    Bis jetzt kenn ich nämlich nur das vom trabi :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 13.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Klopfsignal, Unterdruck im Ansaugkanal, Drosselklappenstellung, Drehzahl, Gechwindigkeit


    Gruß Falk
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde?
     
  5. #4 FalkeST185, 13.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Lambdasonde fehlt noch


    f
     
  6. #5 Daniel_23, 13.09.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruck im Ansaugrohr?
    Vorm Lufi oder dahinter?
     
  7. #6 Geisterfahrer, 13.09.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Dahinter. Wird in der Regel vom Luftsammler abgenommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor-Mangament-nach was für Kriterien? (4AFE)

Die Seite wird geladen...

Motor-Mangament-nach was für Kriterien? (4AFE) - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?