Motor macht sehr merkwürdiges Geräusch und springt nicht an

Diskutiere Motor macht sehr merkwürdiges Geräusch und springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Corolla E11U macht folgendes Problem: Radio, elektr. Fensterheber, Licht, etc. funktioniert. Bei der Zündung kommt dann allerdings...

  1. Bernd_

    Bernd_ Guest

    Hallo,

    mein Corolla E11U macht folgendes Problem:

    Radio, elektr. Fensterheber, Licht, etc. funktioniert. Bei der Zündung kommt
    dann allerdings ein nicht vertrauenerweckendes Geräusch. Wenn ich den
    Schlüssel dann zurückdrehe springen km/h- und Drehzahlzeiger auf gut
    2/3 Ausschlag und knallen kurz darauf auf null.

    Ich habe das Geräusch mal aufgenommen (das Auftreffen der Zeiger kann
    man auch gut hören), entweder als Download (Link 1) oder aber direkt
    um es im Browser zu öffnen (Link 2), 292kb:

    http://dateihoster.de/de/file/14412/VOC-2008-08-14-18h47m22-mp3.html

    http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~smuf/toyota_sound.mp3

    Nun gut, erstmal muss ich die Batteriespannung messen. Wenn diese nicht
    ok ist liegt es evtl. daran.
    Dann könnte es der Anlasser sein - mal mit einem Hammer draufschlagen?

    Was könnte noch los sein? Kennt jemand dieses Geräusch vielleicht sogar?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Das klingt wie wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, is mir erst letzte Woche passiert.. dann klackert der Anlasser nur noch so laut rum.
     
  4. Bernd_

    Bernd_ Guest

    Das ist der Anlasser der da so fies klingt?

    ... ich habe ja ein wenig Bedenken, dass die Verzahnung da Ärger machen
    könnte. Allerdings will ich ehrlich zugeben, dass ich praktisch null Ahnung
    von Autos habe.

    Wäre natürlich toll wenn das Problem mit einer neuen Batterie gelöst wäre.

    Danke für deine Einschätzung (macht ja Mut ;))
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Bist du ne sehr kurze Strecke gefahren oder stand der wagen vorher lange?

    Bei mir war auch ma die Batterie leer, das klang auch so.
    Entweder mal aufladen, oder einfach mal anschieben und ne runden fahren bis die Batterie wieder voll ist. Falls das was bringt und er danach wieder tut evtl. mal ne neue Batterie rein...
     
  6. Bernd_

    Bernd_ Guest

    Der Wagen stand 3 Tage. Ich fahre ohnehin meist Kurzstrecke (Einkäufe)
    und lege die meisten Wege zu Fuß zurück.

    Ich weiß allerdings auch nicht wie alt oder neu die Batterie ist. Habe das
    Auto seit knapp 1,5 Jahren - bin aber nicht der Erstbesitzer ;)
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    dann überbrück doch einfach mal mit dem Auto von nem Freund und schau ob er dann startet... wenn ja, spendierste ihm ne neue Batterie und gut ist...

    EDIT: Falls du niemanden findest mit dem du überbrücken kannst und du im ADAC bist, kannste den auch anrufen...
     
  8. Bernd_

    Bernd_ Guest

    Weder im ADAC noch gerade jemanden zur Hand. Das werde ich morgen
    klären und dann weitersehen - vielleicht kann ich (und das wäre auch gut
    so) meine Einkäufe schon morgen Abend erledigen :D
     
  9. #8 paseo_rulez, 14.08.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das mit den Zeigern kommt definitiv von der Batterie!!! - Batterie wechseln und gut is

    Meine Oma hatte das erst letzten Monat mit ihrem E11
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich hätte jetzt auch fast Batterie gesagt, aber nachdem ich mir das angehört hab *schulterzucken*

    wenn meine batterie leer ist, dann ist es mehr ein etwas langsameres klackern als deines, kann aber auch an meinen Lautsprechern oder übertragung oder oder liegen, dass es "komisch" klingt.

    mal Spannungsmesser ranhalten und sehen, ob Batterie noch gut ist....und auf jeden Fall nicht so lange klackern lassen, wie in der Soundfile, könnte wetten, dass es auch nicht besonders positiv ist zu lange den Wagen zu "quälen"
     
  11. Bernd_

    Bernd_ Guest

    Ja, ichs hab es nur für die Aufnahme länger gemacht.

    Ich berichte morgen mal ob sich etwas herausfinden lässt.

    Danke nochmal für eure Antworten :]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bernd_

    Bernd_ Guest

    So,

    ihr hattet Recht. Batteriespannung lag bei 10V. Es war sogar noch die
    Originalbatterie, dürfte gut und gerne 7 Jahre alt sein. Und damit hat
    sie ihre Lebenserwartung ja um gut und gerne 100% übertroffen.

    Habe beim Bosch Service gleich eine neue Batterie geholt und schon
    sprang das Auto wieder an.

    Danke nochmal für eure Antworten, schönes Wochenende noch!! :]
     
  14. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es das war! Gibt nichts schöneres wenn man einen Fehler schnell findet und er schnell und einfach behoben werden kann! :]
     
Thema:

Motor macht sehr merkwürdiges Geräusch und springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor macht sehr merkwürdiges Geräusch und springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?