Motor Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von John22b, 29.11.2007.

1. #1 John22b, 29.11.2007
    John22b

John22b Grünschnabel

Hallo an alle Toyota fahrer :D
    Ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem carina E T19. Wenn ich morgens zur arbeit fahre und nach ca. 15 Km autobahnfahrt leuchtet die Motor lampe auf ((gelb) oben rechts)) . Wenn es aufleuchtet und ich den Motor ausschalte und wieder einschaltet leuchtet das motor zeichen/lämpchen nicht mehr. Ich habe leider keine bedingungs anleitung mehr fuer das auto. Ich habe im Motor bereich wasser/Kühlung/Oil nachgeprüft alles aufgefühlt aber das problem besteht immer noch :\ . Beim aufleuchten der lampe sind die motor geräuche wie immer (ganz normal) Ich hab auch bemerkt das es nur nach einer bestimmten zeit oder erst wenn der motor warm wird die lampe aufleuchtet.

Hat jemand eine idee woran es liegen könnte oder was wahrscheinlich kaputt sein ist. Danke im voraus :]

PS: hat vielleicht jemand eine bedinungs anleitung als pdf oder ähnliches?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich hab ne Biedienungsanleitung. Is bloß schwer alles rauszukopieren. Wenn man einen Lösungansatz hätte dann könnte ich dir paar Seiten einscannen.

Die Warnlampe geht zum Beispiel an wenn die Lamdasonde nen Treffer hat. Könnte sein das diese sich langsam verabschiedet. Glaub ich aber weniger.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? So ließt du den Fehlerspeicher aus

PS: Willkommen im Forum ;)

4. vicky

vicky Senior Mitglied

Meine Rina T19 hatte sich mit diesen Symptomen ihren Lambda-Sonde verabschiedet.
    An sich nichts dramatisches, nur durch den TÜV kommst du nicht...

5. #4 SchiffiG6R, 29.11.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Lambdasonde sprich Fehlercode 21 ist beim Carina recht häufig.

6. #5 John22b, 30.11.2007
    John22b

John22b Grünschnabel

ok danke fuer die schnelle antwort, ich werds mal testen,die anleitung ist ganz nett :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyo Tim, 31.12.2007
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    war bei mir auch lambda sonde. aber ich glaube kaum dass man damit leicht umgehn sollte. macht nach langer zeit den KAT kaputt. und der kostet n bisl mehr als die sonde.
    kostenpunkt: 180 eus bei mir.

9. #7 Toyo Tim, 31.12.2007
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    heißt übrigens bei magermix-motoren:mager-mix-sensor.

Thema:

Motor Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...