Motor läut nicht (4A-FE)

Diskutiere Motor läut nicht (4A-FE) im Motor Forum im Bereich Technik; Wie ja vielleicht schon der ein oder andere mitbekommen hat bin ich gerade dabei meinen 4A-FE aus meinem alten Auto wieder ausserhalb des Autos...

  1. #1 Blizzard, 30.12.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Wie ja vielleicht schon der ein oder andere mitbekommen hat bin ich gerade dabei meinen 4A-FE aus meinem alten Auto wieder ausserhalb des Autos zum Laufen zu bringen.
    Jetzt haben wir ein Problem. Der Motor springt an, laüft bei ca 1500-2000, aber sobald man Gas gibt stirbt der Motor ab. Wenn man kein Gas gibt, sackt nach einer gewissen Zeit die Drehzhal auf ein unter-Standgas-Niveau, so dass der Motor gerade noch am laufen bleibt.
    Wir haben im Moment weder Auspuff (aber immerhin nen Kat ;) ) noch Luftfilter dran. Die Spritpumpe ist aus nem alten 1.6er Kadett. Die EFI gibt nur Fehlercode 21 aus (fehlende Lambda-Sonde), aber daran kanns eigentlich nicht liegen nehm ich mal an.
    Kennt jemand zufällig die genaue Belegung der Zündeinheit? Vom 5er-Stecker gehen ja 2 schwarze Kabel ab, vielleicht hab ich die ja vertauscht. Mein Problem ist auch, dass ich gerade keinen Schaltplan vom 4A-FE hab (nur vom 4A-GE), und dass laut diesem Plan am Drosselklappensenor 4 Kabel abgehen müssten. Bei mir sind allerdings nur 3.
    Also, wo könnte das Problem liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 30.12.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das klingt als erkenne er den Lastzustand nicht.Ist der PIM sensor angeschlossen?Wenn du nicht sicher bist mach ihn Kabelseitig ab und schau ob er dann läuft.

    Gruß Tom
     
  4. #3 Zebulon, 30.12.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Martin,
    Du hast schon wieder Post!
    Hoffe, es hilft.
    Gruß Jo
     
  5. #4 Blizzard, 30.12.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    @ Zebulon
    Danke, ich glaub dann kann ich morgen die Zündung mal durchmessen, dann seh ich ja welche zusammen gehören.
    @Toyotom
    Ich glaube den hatte ich schon probeweise ab. Kann es sein dass der Motor dann kurz läuft, aber sofort wieder aus geht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läut nicht (4A-FE)

Die Seite wird geladen...

Motor läut nicht (4A-FE) - Ähnliche Themen

  1. 4A-GE 20V Blackotp Kopf

    4A-GE 20V Blackotp Kopf: Hi, falls wer einen blacktop kopf brauchen kann, - der kopf ist nackt - die brennkammer ist bereits verschliffen - die ventilführungen am...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...