Motor läuft im Leerlauf unruhig!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla E10 Girl, 20.07.2005.

  1. #1 Corolla E10 Girl, 20.07.2005
    Corolla E10 Girl

    Corolla E10 Girl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    8oHallo Leutz,

    hoffe Ihr könnt mir helfen! ?(

    Mein Auto: Corolla E10 Compact 88 PS Bj. 10/94

    Mein Problem: Mein Baby läuft eigentlich im Leerlauf normal :D (1000 Umdrehungen), aber wenn ich das Licht anmache geht das Drehzahlmesser etwas unter 1000 8o und wenn ich das Radio noch anmache noch etwas runter 8o und wenn ich (böses Mädchen) noch die Lüftung 8o anmache dann ist er bei 900 und manchmal auch noch weiter drunter und man denkt gleich säuft sie ab, sie gluggert dann so!

    In einer freien Werkstatt war ich auch schon: 1. Vermutung zieht Luft am Auspuff -> Auspuff einwandfrei , 2. Vermutung Zylinderkabel angeknabbert -> neue Kabel, nichts passiert, 3. Vermutung Lichtmaschine -> neue Lichmaschine immer noch das Problem. Die Werkstatt weiß jetzt auch nicht mehr weiter!

    Bitte helft mir und meinem Baby!

    MfG

    Corolla E10 Girl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ich würde mal auf Leerlaufregelung tippen. Sollte irgendwo an der Drosselklappe ein Leerlaufregelventil sitzen.
     
  4. #3 celicabrio, 20.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Boah...... Da hat dich die Werkstatt ganz schön verarscht.....!! Das "Baby" dreht normalerweise standatrmässig ca 800 U/min. Und est ist natürlich klar dass die Drehzahl n bissl runter geht wenn du alle Verbraucher einschaltest... Ist das gleiche wenn ich dir an jedes Bein n zehn Kilo-Hammer hinbinde... dann Läufst du mit Sicherheit auch langsamer... Oder?? :D :D :D
     
  5. #4 Corolla E10 Girl, 20.07.2005
    Corolla E10 Girl

    Corolla E10 Girl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aber früher gluggerte sie doch auch nicht so unruhig und es wir halt durch die 3 Sachen immer schlimmer! Und man denkt das sie gleich absäuft!

    Kann ich die Leerlaufregelung selber verändern? Hat das was mit dem Standgas zu tun?

    MfG

    Corolla E10 Girl
     
  6. #5 Toyo Tom, 20.07.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Leerlaufregelung ist das Standgas ;) .Das nennt man so weil es geregelt wird. Das die da so "Rumreparieren" ist allerdings nicht schön. Dreht er wenn er warm ist, ohne alle Verbraucher, 1000U/min?

    Gruß Tom
     
  7. #6 celicabrio, 20.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Leerlauf kannst de nciht selber einstellen... Wenn du wirklich das Gefühl hast dass es schlimmer wird, dann könnte es wirklich die Leerlaufregelung sein.. Schau doch auch mal ob alle unterdruckschläuche in ordnung sind... Ist auch gerne mal son blöder Fehler..
     
  8. #7 Corolla E10 Girl, 20.07.2005
    Corolla E10 Girl

    Corolla E10 Girl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Toyo Tom:

    Wenn ich kein Licht, kein Radio und die Lüftung aus ist läuft er bei 1000 Umdrehungen.

    celicabrio:
    Wo sind denn diese Schläuche?? Kann ich die selber nachschauen?
     
  9. #8 celicabrio, 20.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... naja... die schläuche sind im ganzen motorraum verteilt... (ca 1cm diche Gummischläuche) So vorab kannst du mit nem Teile und Bremsenreiniger mal auf die Schläuche sprühen... Wenn dein Motor darauf reagiert, (Drehzahl wird höher) dann ist ne Leitung undicht... Auf Marderbisse kontrollieren...
     
  10. #9 Toyo Tom, 20.07.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Da ist schon der erste Fehler das sind min 200 zu viel.
    Ich gehe mal davon aus das dein Kaltstartregler offen steht. Kannst du ein wenig mit Werkzeug umgehen bzw kennst du jemanden?

    Gruß Tom
     
  11. #10 Corolla E10 Girl, 20.07.2005
    Corolla E10 Girl

    Corolla E10 Girl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Aber ich habe da keine Ahnung von!

    Also bleibt mir wohl ein Gang zu Toyota nicht erspart!!! Lasse auch nur nen Kostenvoranschlag machen!

    Oder gibt es sonst noch nen paar tipps?


    Mfg

    Corolla E10 Girl
     
  12. #11 celicabrio, 20.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch bestimmt n paar Freunde die sich mit Autos auskennen... Oder?? Kannst auch gerne vorbei kommen...:rofl
     
  13. #12 Toyo Tom, 20.07.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Jap

    Erstends einen klaren Auftrag geben. Einen Kostenvoranschlag werden sie dir dafür nicht geben. Da es einiges sein könnte. Ich kann dir einen Tel. support anbieten am Wochenende oder so. Allerdings sollte dann jemand bei dir sein der zumindest einen 8er vom 10er unterscheiden kann :D.

    Gruß Tom
     
  14. #13 Christian E9, 20.07.2005
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    :DToyo Tom :D
     
  15. #14 Toyo Tom, 20.07.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    so so der Schlingel aus Berlin wäre also bereit ner jungen Frau ooops auch aus Berlin ...zu helfen. Du weißt ja Beziehungen die aus ungewöhnlichen Umständen entstehen halten nicht lange. lol

    Ok schließ dich mit ihr kurz.Bzw sollte sie es tun ........

    Gruß Tom
     
  16. #15 Corolla E10 Girl, 21.07.2005
    Corolla E10 Girl

    Corolla E10 Girl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll mich jetzt am Wochenende mit Christian E9 treffen und dann telefoniert ihr beiden und werkelt an meiner süssen rum oder wie?

    MfG

    Corolla E10 Girl
     
  17. #16 Nemesis, 21.07.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nee die wollen an dir rumwerkeln! :hat2

    C U Kev
     
  18. #17 celicabrio, 21.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    .... und wenn sie dann noch lust haben, schrauben sie noch an deinem Auto rum...
     
  19. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Schau doch mal bei uns www.toyotas-bb.de vorbei. Da wird Dir bestimmt geholfen. Und wir sind fast alle in Berlin.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla E10 Girl, 21.07.2005
    Corolla E10 Girl

    Corolla E10 Girl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja Ihr..... ich kenne Christian E9 schon persönlich und ich glaube der wird nicht an mir herumwerkeln..

    SG3: Wann könnte ich denn wo bei euch vorbeischaun oder muss ich erst Mitglied in eurem Club werden?

    MfG

    Corolla E10 Girl
     
  22. #20 Nemesis, 21.07.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also ich glaube kaum, dass einer so fies sein wird und du dich erst als member bei denen eintragen musst, damit die an dir ähm quatsch an deinem auto rumschrauben....was richtige toyota-freunde sind, die helfen dir auch so! :]

    C U Kev
     
Thema: Motor läuft im Leerlauf unruhig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto läuft unruhig bei licht

    ,
  2. motor läuft unruhig rav4

    ,
  3. Auto blubbert im Leerlauf as wenn er gleich absäuft

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Leerlauf unruhig! - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...