Motor läuft aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bass4Life, 03.06.2008.

1. #1 Bass4Life, 03.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Abend zusammen

hab gerade eben festgestellt (bzw es is mir gesagt worden) das da, wo immer meine Celi steht Ölflecken auf dem Boden sind. Wollte es erst nich wahr haben, hab das Auto dann weggefahren und zu meinem Entsetzen waren da tatsächlich Ölflecken. Also gleich in den Motor geguckt. Hab Öl gefunden. Im Motorraum unten am Kühler (wenn man davor steht einfach nur nach unten gucken, gehen auch 2 Schläuche hin, auch die ölig). Hab dann weitergesucht und wieder was gefunden. Am Motorende also direkt unter der Windschutzscheibe is unten ein Plastikteil, auch voller Öl. Und der Unterraum des Motors (zumdenst das was man einblicken konnte auch scwarz, bin mir aber nich sicher ob das Öl is oder einfach nur Dreck. Hoffe könnt mir sagen wodran das liegt. Hab auch ma den Ölstand gecheckt und der is am Minimum. Seitdem ich sie habe hat sie knapp 2000 km gelaufen und das Öl war voll. Is aer bekannt das sie Öl frisst. Hoffe es is nix schlimmes mit meiner Celi. Is ne T18 1,6 STI, Baujahr 1991 und hat knapp 160.000 km gelaufen.

Danke schon ma für die Antworten im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Das kann alles oder nichts sein... Erst mal gründlich sauber machen, und dann nochmal schauen.

Kann vom ölkühler VDD Ölwannendichtung Simmerringen etc. kommen

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Wie du das beschrieben hast, ist das wie bei mir: Der Hydraulikschlauch vom Lenkgetriebe.
    Der ist undicht. Oben rechts an der Stirnwand.
    Check mal deine Flüssigkeit.

Grüsse vom Mikey

5. #4 Bass4Life, 04.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

hab das mal von nem bekannten checken lassen, der sagte Zylinderkopfdichtung.

Was kostet so eine Dichtung und welche Dichtungen brauch ich da noch zu?

6. #5 Bezeckin, 04.06.2008
    Bezeckin

Die ZKD sifft in den seltensten fällen so viel nach aussen raus. Mach erst mal alles sauber...

7. #6 Bass4Life, 05.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

ich verzweifel. hab grad öl nachgeschüttet (hab morgen 200 km fahrt vor mir, sicher is sicher). Hab dann ma unters auto geguckt und direkt wieder nen ölfleck. zum sauber machen bin ich nich gekommen, in dem dem dorf wo ich stationiert bin kann man das nirgends machen. hoffe mal is jetzt nix schlimmes und die karre verreckt mir morgen nich auf der heimreise

8. #7 Celica459, 05.06.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    wenn das sehr stark ölt nimm lieber mal was Öl mit auf die reise und kontrollier immermal den Ölstand zwischendurch, auch wenns Öl heiß ist, ist ja sozusagen egal!

Die ZKD ist es bestimmt nicht, so heftig wie dus beschreibst würd dein Motor auch ein paar Zicken machen;)

so wies aussieht ist entweder ne dichtung kaputt oder sogar die Wanne beschädigt!

die Fahrt müsstest du eigentlich schaffen *g* Hört sich nämlich nicht sehr böse an!

9. #8 yellowsnow, 05.06.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

ich finde, du solltest mal in ne werkstatt fahren und nen fachmann drunter gucken lassen (hebebühne) oder du hast selbst die möglichkeit dazu.
    aber wenn du nur so von oben guckst ist es immer schwieriger.

10. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Bei mir war mal an meinem P8 die Simmering dichtung hin. Hab auch ständig Flecken unterm Auto gehabt. Bin damit aber so noch in Urlaub gefahren 400km hin und zurück. Hab aber kaum was verloren. Wie Yellowsnow schon sagte hebebühne da sieht man wahrscheinlich sehr schnell wo das leck ist.

11. timber

timber Guest

also "kühler" ist schonmal nicht besonders präzise :D ich nehme an du meinst den Ölkühler?

da gibts nur eins.... auto aufbocken, drunter legen und mit bremsenreiniger und einigen lappen alles blitz blank machen. am nächsten tag siehst du wo das öl her kommt

12. #11 Bass4Life, 06.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

so bin ohne probleme zu hause angekommen. hat auch nix an öl verloren. stand dann 3 stunden vor der tür bis ich ihn waschen gefahrne bin und kein ölfleck. hab ma ganz schnell in den motor reingehalten weil motorwäsche da verboten war. größte teil des öls is raus. mal sehen wo sich neues ansammelt

13. #12 Bass4Life, 10.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

hab jetzt herausgefunden wo das öl herkommt. wenn man die motorhaube aufmacht und direkt vor dem wagen steht, kop nach unten beugen. Ganz unten is eine Art Wanne und dort befinden sich 2 Schläuche. Dort kommt das Öl her. Was sind das für Schläuche? Was für Öl is dadrin? Wie lange kann ich damit fahren bis was passiert?

14. S11

S11 Mitglied

Hast du die Möglichkeit Fotos zu machen? Mit deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen. Was du als Wanne beschreibst würde ich spontan als die untere Motorverkleidung interpretieren? Oder sprichst du die Ölwanne an?

15. #14 Bezeckin, 10.06.2008
    Bezeckin

Vor dem wasserkühler? Also sprich Ölkühler?

16. #15 Bass4Life, 10.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

mache gleich ein bild davon

17. #16 Bass4Life, 10.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Hier die Bilder

18. #17 Bezeckin, 10.06.2008
    Bezeckin

Kanst du die Qualität der bilder noch etwas runtersetzen? Ich bekomms mitm Modem nicht auf.

19. #18 Bass4Life, 10.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

siehst du die vorschaubilder hier im foum ich? da kann man find ich s auch gut erkennen. aber ich mach die mal kleiner

edit: hier die verkleinerte form

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bass4Life, 12.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

weiß keiner was das für schläuche sind?

22. #20 Bezeckin, 13.06.2008
    Bezeckin

Die schlläuche die du da zeigst, sollten vorne in den Ölkühler gehen, oder halt in ne schleife. Direkt vor dem Klima und Wasserkühler.

Thema:

Motor läuft aus

Die Seite wird geladen...

Motor läuft aus - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...