Motor läuft auf drei Zylinder

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ronny, 04.06.2008.

1. Ronny

Ronny Guest

:(Wer kann mir helfen. Meine Freundin fährt einen Carina E 1,6 liter 16V. Motorkennbuchstabe ist 4A-FE Magermix. Ich dreh noch durch mit dem scheiß. Machnmal läuft er auf drei Zylinder dann ist wieder alles ok, heute im Standgas sogar nur auf zwei Zylinder. Kann es an den Einspritzdüsen liegen? Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus. Ronny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Zündkabel und -kerzen sind wie alt?

Hier fahren ja Starlets rum, die sich über ähnliche Probleme wundern, und nach 12 Jahren und 120.000 km noch die ersten Kerzen drinnen haben. :]

4. Ronny

Ronny Guest

Hallo, Kerzen sind noch kein Jahr alt und ca. 10000 km gefahren.

5. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Würde ich auch als erstes checken. Neue Kerzen rein. Wenn er dann immer noch eiert, die Kabel prüfen ggf. neu. Check mal die Verbindungen an den Einspritzdüsen.

Ist das immer der Gleiche Zylinder?? Kannst checken indem du die Kerzenstecker bei laufenden Motor abziehst.

Das mal fürs erste.

6. Ronny

Ronny Guest

Hab heute bei laufendem Motor die Kabel runter gezogen. Zündfunke ist da, Motor läuft auf drei Zylinden. Dann habe ich die Stecker von den Düsen runter gemacht. Keine reaktion bei dem ersten Zylinder beim zweiten nur leichte.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Dann ist der Wagen ja schon mal _fast_ technisch in nem Spitzenzustand. Mein Wissen ist dann aber auch am Ende. ;)

8. #7 sonicblue, 04.06.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Einfach die Stecker von den Kerzen ziehen würde ich nicht empfehlen..die Spannung kommt sonst nicht weg und entlädt sich evtl in der Zündspule.Das wäre tödlich..für die Spule.

Man schraubt die Kerze heraus,steckt sie auf das Kabel und legt sie auf Masse zB Motorblock.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Um zu prüfen, welcher Zylinder nicht zündet, ist die Stecker-Abziehmethode ok. Sollte man halt nicht zu lange machen.

Gibt's bei den Magermixen nicht Probleme mit den E-Düsen? Oder waren das nur die 1.8er Motoren? Wer weiß hier was?

10. #9 Bezeckin, 04.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wie shen denn die Kerzen vom Zylinder aus, der nicht laufen will? Die Edüsen hab ich nur beim 1.8er gehört.

11. #10 sonicblue, 04.06.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hatte vor Kurzem einen Mazda 323 mit 1,5er Maschine auf Arbeit..da lief der 2. Zylinder nicht mit was man deutlich an ner schwarzen verkohlten Kerze sehn konnte.Das rußte anscheind nur.

Da lag es übrigens an einem Zündkabel,was zwar Durchgang hatte,aber am Kabelfuss komplett "verbrannt" war,quasi die Funken schlugen überall hin nur nicht an der Kerze.Das konnte man übrigens auch erst sehn,nachdem man das Kabel samt Kerze auf den Ventildeckel gelegt hatte..sah wirklich gut aus. :D

Ich würde mir auch mal den Verteilerdeckel usw anschaun.Meistens gibts da auch was zum Saubermachen..

12. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Beim Carina 1,6 und 1,8 sind es meistens die Einspritzventile, einfach mal den Widerstand messen.

13. #12 Patitwelve, 04.06.2008
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Meiner läuft häufig auch auf 3 Zylindern :D

14. Subway

@ronny
    Wenn du dann mal schreiben würdest wo du herkommst (verstehe gar nicht warum so viele im Profil ihren Ort verschweigen???) könnte einer hier aus dem Forum drüber schauen. :] :] :]

15. Subway

Grööööööööööööööööööhhhhhhl

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. K!cK

K!cK Mitglied

bei mir lags auch mal an einem leicht kaum sichtbar angenagten zkabel

18. #16 magicappel, 05.06.2008
    magicappel

magicappel Junior Mitglied

Ich fahre auch eine Carina mit dem 4A-FE, und auch ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es die Einspritzdüsen. Nachdem der Werkstattmann sie gewechselt hatte, lief der Motor wieder ohne Probleme und tut es bis heute.
    A propos: Endlich ist der Motor richtig eingefahren: 357.000km ... :]

Thema:

Motor läuft auf drei Zylinder

Die Seite wird geladen...

Motor läuft auf drei Zylinder - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...