Motor lässt nach Starten kein Gas zu

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von henrikdaplaya, 17.02.2007.

  1. #1 henrikdaplaya, 17.02.2007
    henrikdaplaya

    henrikdaplaya Guest

    hallo.
    ich habe mir vor einem monat etwa einen t18 2.0l gekauft und jetzt ein problem.

    wenn ich den motor starten möchte dreht der starter zwar ganz normal aber der wagen springt nicht an, da ich keine drehzahl bekomme. am gaszug liegt es schonmal nicht, den habe ich überprüft. kann mir jemand weiterhelfen???

    außerdem ist die rote warnleuchte angesprungen. kann das evtl am motorsteuergerät liegen oder spielen da noch andere komponenten mit, die elektronisch geregelt sind?

    die batterie hat genug spannung und die zündkabel sind auch optisch okay.

    die sicherung ist es aber auch nicht.... so weit hab ich schonmal vorusgedacht.

    vielen dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 17.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Motor lässt nch Starten kein Gas zu

    Gaszug braucht man zum Starten nicht, das muß die Motorelektronik alleine machen. Ist ja kein Vergasermotor mehr. Also er springt NICHT an, wenn ich das richtig verstehe ?

    Wann ? Als er doch lief ? Die Motorstörlampe ist, soweit ich es weiß bei stehendem Motor und Zündung an, auch an.

    Also das Motorsteuergerät (ECU) ist eine EVA-Maschine: Eingabe der Daten, Verarbeitung der Daten, Ausgabe der Daten. Es kann auch gut sein, daß irgendein Signal fehlt (zB Kurbelwellenpositionsgeber im Zündverteiler) und sie demnach nicht weiß, wann sie einspritzen soll.

    Du wirst nicht drumherumkommen, einen Fahrzeugelektroniker zu bemühen.
     
  4. #3 echt_weg, 18.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kontrollier ob du nen zündfunken hast wenn nein such warum es so ist. wenn doch sprüh mal startpilot in den ansaugtrackt und guk ob er dann komtm wenn ja hast du ein problem mit der spritversrogung
     
Thema:

Motor lässt nach Starten kein Gas zu

Die Seite wird geladen...

Motor lässt nach Starten kein Gas zu - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...