Motor kocht, Avensis Verso

Diskutiere Motor kocht, Avensis Verso im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen´2003er Avensis Verso mit 2.0l Benziner. Gestern auf dem Heimweg leuchtete die Motortemperaturanzeige auf. Ich habe sofort die...

  1. #1 MarcoXXL, 25.08.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen´2003er Avensis Verso mit 2.0l Benziner.
    Gestern auf dem Heimweg leuchtete die Motortemperaturanzeige auf.
    Ich habe sofort die Heizung voll aufgedreht und das leuchten war innerhalb von 5 sekunden weg.
    Bei der Kontrolle des Kühlwasservorrratsbehälters habe ich gesehen, daß dieser übergelaufen ist und übervoll war.
    Die Kühlwasserschläuche zw Motor und Kühler waren heiss, der Kühler selber aber kalt.
    Kann es sein, dass der Thermostat hinüber ist und nicht mehr durchlässt?
    Öl ist in Ordnung, also keine Weissfärbung oder Schaumbildung,
    Ich hatte auch am Dienstag TÜV, dort waren keine erhöhten CO Werte.
    Im Kühlwasserbehälter gab es auch keine Blasen.

    Kann mir einer sagen, ob ich mit einem grösseren Defekt rechnen muss oder ob es vieleicht was einfacheres sein kann?
    Gruß, Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 25.08.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hört sich nach dem Thermostat an, was nicht mehr öffnet. Wenn der Motor die Abgase durch die Kopfdichtung ins Kühlwasser drückt, müßten sich eigentlich Blasen bilden. Das kann aber nur ein CO Test im Kühlwasser sagen. Fang erstmal mit dem Thermostat an.
     
  4. #3 MarcoXXL, 25.08.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, werde ich gleich mal checken
     
  5. #4 MarcoXXL, 27.08.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, Toyota-Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht:
    Im Schlauch oben vom Motor zum Kühler war Luft.
    Unten am Motor waren 2 Schellen an einem Schlauch hinüber, so dass Kühlwasser ausgelaufen ist.
    Schellen gewechselt, Luft abgelassen, alles OK.
    Gruß, Marco
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor kocht, Avensis Verso

Die Seite wird geladen...

Motor kocht, Avensis Verso - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...