Motor kocht, Avensis Verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarcoXXL, 25.08.2008.

  1. #1 MarcoXXL, 25.08.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen´2003er Avensis Verso mit 2.0l Benziner.
    Gestern auf dem Heimweg leuchtete die Motortemperaturanzeige auf.
    Ich habe sofort die Heizung voll aufgedreht und das leuchten war innerhalb von 5 sekunden weg.
    Bei der Kontrolle des Kühlwasservorrratsbehälters habe ich gesehen, daß dieser übergelaufen ist und übervoll war.
    Die Kühlwasserschläuche zw Motor und Kühler waren heiss, der Kühler selber aber kalt.
    Kann es sein, dass der Thermostat hinüber ist und nicht mehr durchlässt?
    Öl ist in Ordnung, also keine Weissfärbung oder Schaumbildung,
    Ich hatte auch am Dienstag TÜV, dort waren keine erhöhten CO Werte.
    Im Kühlwasserbehälter gab es auch keine Blasen.

    Kann mir einer sagen, ob ich mit einem grösseren Defekt rechnen muss oder ob es vieleicht was einfacheres sein kann?
    Gruß, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 25.08.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hört sich nach dem Thermostat an, was nicht mehr öffnet. Wenn der Motor die Abgase durch die Kopfdichtung ins Kühlwasser drückt, müßten sich eigentlich Blasen bilden. Das kann aber nur ein CO Test im Kühlwasser sagen. Fang erstmal mit dem Thermostat an.
     
  4. #3 MarcoXXL, 25.08.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, werde ich gleich mal checken
     
  5. #4 MarcoXXL, 27.08.2008
    MarcoXXL

    MarcoXXL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, Toyota-Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht:
    Im Schlauch oben vom Motor zum Kühler war Luft.
    Unten am Motor waren 2 Schellen an einem Schlauch hinüber, so dass Kühlwasser ausgelaufen ist.
    Schellen gewechselt, Luft abgelassen, alles OK.
    Gruß, Marco
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor kocht, Avensis Verso

Die Seite wird geladen...

Motor kocht, Avensis Verso - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...