Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich bin der Michael und bin fest in der Opel-Hecktriebler Scene verankert wie ihr an meinem Avatar erkennen könnt. Was ich hier suche??...

  1. Prinz

    Prinz Guest

    Hi Leute,
    Ich bin der Michael und bin fest in der Opel-Hecktriebler Scene verankert wie ihr an meinem Avatar erkennen könnt.

    Was ich hier suche??

    Ganz einfach, ein Arbeitskollege von mir fährt einen ´94er Carina 1,6 Liter, 77Kw, Motorkennung 4 FE mit ca 240 000 Km auf der Uhr.
    Dieser Motor mach seit etwa 2 Wochen nach dem starten Geräusche, die die Toyota-Werkstatt als Lagerschaden erkannt haben will.

    Ich und ein anderer Kollege, ebenfalls Schrauber (Scirocco), sind da aber anderer Meinung, da das Geräusch nach und nach leiser wird, halt je wärmer der Motor ist, desto leiser.

    Mein VW Kollege und ich tippen da eher auf einen defekten Hydro-Stössel, wissen aber nicht genau zu helfen, da keine richtige Ahnung von Toyota Motoren.

    So, nu seid ihr dran :D

    Was könnte das sein ?(

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1
    Defekte Pleullagerschalen werden bei steigender Drehzahl lauter und sind vorallem bei fallender Drehzahl gut zu hören.

    Da im warmen Zustand leiser wird, würde ich auch auf die Ventilstössel tippen / zu grosses Ventilspiel Tippen
     
  4. timber

    timber Guest

    unterschreib ich so :tup
     
  5. Prinz

    Prinz Guest

    Also haben wir da in die richtige Richtung getippt!

    Ist das denn viel Arbeit bei diesem Motor?


    Auf jeden Fall erst mal Danke für die schnellen Antworten!!

    Ne knitterfreie Saison allerseits wünscht

    Michael
     
  6. #5 AE92SR5, 09.04.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausgleichsscheiben müssen laut Liste rausgeschucht werden. keine Hydro´s

    Würde ich schon einer Toyo Werkstatt überlassen Die haben die Listen das Werkzeug und die Ausgleichsscheiben vorhanden

    Andere Frage hat jemand von euch ein ECU un einem C20LET zu verkaufen

    Wenn ja bitte PN
     
  7. Prinz

    Prinz Guest

    Hi Leute,
    nur zur Info, falls es jemanden interessiert, es war doch ein Pleuel-Lagerschaden!!

    Gruß,
    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umso wärmer motor umso leiser klackern

Die Seite wird geladen...

Motor klackert - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...