Motor klackert im Leerlauf und warmen Zustand

Diskutiere Motor klackert im Leerlauf und warmen Zustand im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Community, ich hab den Wagen Yaris II XP9 1.3 2007 vor 2 Monaten gekauft. Die Klimaanlage war leer und habe sie vor zwei Wochen...

1. Jose

Jose Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris II XP9 2007 1.3 VVT-I
    Hallo Liebe Community, ich hab den Wagen Yaris II XP9 1.3 2007 vor 2 Monaten gekauft. Die Klimaanlage war leer und habe sie vor zwei Wochen befüllen lassen! Alles schien ganz normal. Bis vor zwei Tagen ist es mir aufgefallen, dass der Motor im warmen Zustand im Leerlauf klackert! Je wärmer der Motor desto extremer wird es! Sobald ich aber das Gaspedal betätige, hört es auf. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Wasserpumpe beschädigt? Hat es was mit Klimaanlage zu tun? Der Wagen hat 177 tkm drauf, kurz nachm Kauf habe ich das Öl wechseln lassen.
    Wäre sehe dankbar für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 13.06.2020
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Bringe ihn zurück und lasse es beheben, vermute Lagerschaden der Motorlager durch fahren mit zu wenig Öl. Ich baue gerade den Motor meines 1983er Starlet weider zusammen, weil bei meinem die Kurbelwelle 2/10mm zu dünn war und auch im heißen Zustand der Motor gerasselt hat, hat man Gas gegeben, war Ruhe.

Könnte aber auch ein defekter Kettenspanner der Steuerkette sein.

Gib den Wagen zurück oder fordere Geld für die Reparatur nach, je nachdem mit welchen Eigenschaften der Wagen Dir verkauft wurde.

4. #3 Driverone, 21.06.2020
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Lass ihn zurückgeben. Das ksnn vieles sein und nix gutes. Kann sein was schutt gesagt hat oder hydrostößel wenn er welche hat. Aber von da an kann es vieles sein. Bei meinem kumpel is der stutzen von der kplbenbodenkühlung an seinem audi abgefallen das war auch nen intressantes geklacker

5. #4 Schuttgriwler, 21.06.2020
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Toyota hat Tassenstößel, keine Hydrostößel.

Kette oder Motorlagerschalen

6. #5 <Shogun>, 21.06.2020
    <Shogun>

<Shogun> Grünschnabel

Fahrzeug:
    '94 MR2 GT Rev III J-Spec Turbo
    Hallo, hast du den Wagen von Privat oder einem Händler gekauft?

Bei letzterem hast du die Möglichkeit auf Nachbesserung zu bestehen, zumindest wenn im Kaufvertrag ein derartiger Mangel nicht aufgeführt wurde oder das Fahrzeug als Bastler/Export/Teilespender deklariert wurde.

Zuerst einmal hat das Geräusch nichts mit der Wasserpumpe oder der Klimaanlage zutun, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Schaust du denn auch selbst öfter mal nach dem Ölstand?

Es kann aber gut sein dass bei deinem Yaris noch der originale Kettenspanner verbaut ist und dieser halt seine besten Tage hinter sich hat. Bei der Laufleistung ist es nichts ungewöhnliches und es würde auch deiner Schilderung entsprechen dass das Geräusch im Lastbereich zurückgeht bzw. aufhört. Daher würde ich dir empfehlen dort mit der Fehlersuche anzufangen.

Solltest du es nicht vom Verkäufer sonder selbst in einer Werkstatt machen lassen, dann pass auf und lass dir dort keine unnötigen Teile andrehen. Du brauchst nur den neuen Kettenspanner welcher normalerweise als Neuteil auch direkt inklusive Dichtung geliefert wird.

Beste Grüße.

Thema:

Motor klackert im Leerlauf und warmen Zustand

Die Seite wird geladen...

Motor klackert im Leerlauf und warmen Zustand - Ähnliche Themen

1. [Corolla] Motor klackert

[Corolla] Motor klackert: Hallo leute, mir ist aufgefallen, dass der Motor meines Corollas klackert und ich bin mir nicht ganz sicher was die Ursache sein könnte. Ich habe...
  2. Corolla E12U Motor klackert

Corolla E12U Motor klackert: Hallo allerseits, seit einiger Zeit ist mir ein verändertes Motor-laufgeräusch meines Corolla's ins Ohr gedrungen. Es handelt sich um ein...
  3. Motor springt nicht an und klackert nur beim Anlassen

Motor springt nicht an und klackert nur beim Anlassen: Guten Tag, Ich habe zu meinen Problem nichts richtiges im Internet gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Corolla D4D Kombi stand...
  4. Motor klackert bei Mercedes W201

Motor klackert bei Mercedes W201: Hallo Leute! In letzter Zeit durfte ich wieder häufiger mit dem Auto meiner Eltern herumfahren, erstmal ein Paar Fakten zu dem Auto: Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden