Motor klackert bei Mercedes W201

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yaris911, 28.02.2009.

  1. #1 Yaris911, 28.02.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    In letzter Zeit durfte ich wieder häufiger mit dem Auto meiner Eltern herumfahren, erstmal ein Paar Fakten zu dem Auto:

    Mercedes W201
    1,8 Liter Benziner
    Bj 1991
    Automatik
    225.000 Km

    Und nun das Problem:
    Im Stand, also an der Ampel oder wenn ich in der Garage stehe ist aus dem Motorraum ein deutliches Klackern zu vernehmen. Dieses Geräusch verschwindet während der Fahrt fast vollständig, nur wenn ich ganz angestrengt hinhöre ist es dann noch zu vernehmen, ich weiß das eine Ferndiagnose doch sehr schwer ist, aber vllt hat ja jemand spontan einen Einfall oder kennt die üblichen verdächtigen!

    Hört sich echt nicht schön an, außerdem ist das Fahrzeug immer sehr pfleglich behandelt worden.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das so ein leises (relativ gesehen) klackern und kein klappern ist dann ist das normal... ist das kraftstoffrelais
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Ich bin jetzt fies: ist halt nur nen Mercedes. Importeur oder Abwrackprämie. ;)

    Mal ohne fies: soll sich der Meistergott bei Mercedes mal anhören.

    Kann ne rel. Kleinigkeit sein wie von zero beschrieben, kann aber auch nen kommender Motorschaden sein.
     
  5. #4 Yaris911, 28.02.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Eltern ists halt Lachs, weil die den vllt wirklich der Abwrackprämie opfern wollen, oder sich so was gebrauchtes neues holen und ihn in jeden Fall weg geben, ich hab den alten Roten nach 15 Jahren in unserer FAmilie nun aber doch schon liebgewonnen :rolleyes:
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nen 190er wegwerfen ;( ;( ;(

    ein geileres winterauto giebt es dch gar nicht ganz zu schweigen davon das ein w201er noch zu den guten benz gehöhrt ;) :]
     
  7. #6 Bezeckin, 28.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nur kalt oder auch warm? hatte der hydrostössel?
     
  8. #7 Yaris911, 28.02.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hydro-was? Ob kalt oder warm macht keinen unterschied!
     
  9. #8 Celica459, 28.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bevor die hydros bei nem benz kaputt gehen geht vorher die ganze maschine hopps :rolleyes:

    ich denek schon das es nur das kraftstoffrelais ist... die klappern manchmal recht laut für fahrer die das nicht "gewohnt" sind
     
  11. #10 Stefan_, 28.02.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei meinem 230TE, W124 Kombi [Anm.: altes Modell mit einfacher Steuerkette] gemeint, es wäre das Ventilspiel.
    Jedenfalls hat sich dann einmal der Motor unangemeldet auf der Autobahn verabschiedet --- die Ölspur hat hoffentlich der Autobahndienst beseitigt... :(

    Grüße
    Stefan
     
  12. #11 Bezeckin, 28.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die hydros müssen ja nicht kaputt sein, kalt wäre ja eher normal das sie leicht klappern. Aber fällt dann schon raus, wenns temperatur unabhängig ist.
     
  13. #12 EngineTS, 01.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Alter was ist denn am 190er geil ? Der 1.8 den ich ab und zu fahre auch Todesgleiter genannt ist ein säufer, die Lenkung ist gefühllos und in den Kreiseln schmeißt mich das heck sehr oft raus :rolleyes: :rolleyes: :))
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Yaris911, 01.03.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also Engine ich weiß ja nicht was bei deinem nicht richtig ist, ich finde es ist aber noch immer ein erstaunliches Auto für sein 18 jahre, nichts Klappert, alles tut normalerweiße was es soll, und Probleme hatten wir in den 15 jahren die wir den Wagen über 200.000 km gefahren haben auch keine!

    Vom Fahrverhalten finde ich ihn auch richtig gutmütig und wenn man auf nasser straße am scheitelpunkt der Kurve den Kickdown tritt kommt das heck und man kommt mit breitem grinsen aus der Kurve :D
     
  16. #14 EngineTS, 01.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich finde das Auto ist einfach zu weich, unser E10 hatte bis auf einen Defekten Bremssattel nichts und der hat schon fast 230.000 gelaufen.

    Verbrauch ist beim 1.8 recht hoch und ich finde das Auto relativ träge, natürlich kannste die gänge bis 5000 hochziehen aber so fahr ich nicht im normalen straßen verkehr, vielleicht liegts auch am Wackeldackel den ich dann immer mitschleppe :)
     
Thema: Motor klackert bei Mercedes W201
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w201 beim fahren rattern

    ,
  2. mercedes leises tackern

    ,
  3. W201 klacker

    ,
  4. mercedes motor klappert 190,
  5. relais klackt w201,
  6. mercedes w201 relais klackert,
  7. w201 hydrostößel,
  8. klackern im Motorraum w201,
  9. hydrostößel klappern manchmal w201,
  10. mercedes 190 motor klackern
Die Seite wird geladen...

Motor klackert bei Mercedes W201 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...