Motor klackern bzw. nageln

Diskutiere Motor klackern bzw. nageln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, habe seit ungefähr einer woche eine Toyota Celica T20 Bj.1994 km 16900 nun ist mir aufgefallen das der motor im leerauf...

  1. #1 kreisi-83, 23.02.2008
    kreisi-83

    kreisi-83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe seit ungefähr einer woche eine Toyota Celica T20
    Bj.1994
    km 16900

    nun ist mir aufgefallen das der motor im leerauf klackert bzw. nagelt.A
    Auch beim beschleunigen ,das wirds eben dann schneller.
    wie eine nähmaschine.
    hatte vorher einen golf 3 bei dem war es immer so ,dass wenn der motor kalt er eben genagelt hat wegen den hydrostössel.das ging ja dann weg wenn er warm war.
    ein 7afe motor hat aber keine hydro stössel meines wissens nach oder ?
    was kann es dann sein ?
    ventile ?

    vielen dank schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 23.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  4. #3 Bezeckin, 23.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    sicher n null vergessen.

    Ventile mal einstellen, bzw. überprüfen (lassen).
     
  5. #4 DD-XT78, 23.02.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    gibt es da vorgeschriebene intervalle?? also beim e11 1.4 Vfl
     
  6. #5 ArgonautGR, 23.02.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Bei 169.000 kann es mal vorkommen, dass die Ventile eingestellt werden müssen. Sollte also kein Akt sein.

    Meiner hat jetzt 166.000km gelaufen und ich mein das er auch so laangsam anfängt zu klackern, ziemlich leise aber. Ist abér keine teure Angelegenheit, wenn es das ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kreisi-83, 24.02.2008
    kreisi-83

    kreisi-83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok werde mal nachschauen ob es die ventile sind.
    vielen dank auf jeden fall schonmal
     
  9. #7 Celmascant, 24.02.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Beim Motor meiner T18 wollte ich auch das Ventilspiel im Rahmen einer Insandsetzung einstellen. Im Endeffekt hat es gereicht die Ventile neu einzuschleifen, dann hat das Spiel auf den 100stel gestimmt :]

    Der Motor hatte 190tkm runter und läuft jetzt in meinem MR2 weiter :D
     
Thema:

Motor klackern bzw. nageln

Die Seite wird geladen...

Motor klackern bzw. nageln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...