Motor ist hin....

Diskutiere Motor ist hin.... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr... bisher habt ihr mir hier klasse weiterhelfen können. Vielleicht geht das ja nochmal. Habe heute erfahren, das mein Alter Toyota Hiace...

1. Gast

Gast Guest

Hallo ihr... bisher habt ihr mir hier klasse weiterhelfen können. Vielleicht geht das ja nochmal. Habe heute erfahren, das mein Alter Toyota Hiace einen schlimmen Motorschaden (Lager) hat. Nun soll ein neuer Motor eingebaut werden. Man sagte mir es könnte auch einer aus einem älteren Corolla passen. Könnt ihr mir da weiterhelfen??<br />Wenn ihr es versuchen wollt, dann mailt mir bitte und ich schicke euch die Fahrzeugdaten die ihr braucht. Vielleicht gibt es auch jemandem im Raum Essen der das machen kann?? (Gegen Bezahlung natürlich)<br />Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe, denn ich bin auf das alte "Schätzchen" angewiesen.<br />Gruß Angie

2. Anzeige

schau mal hier: Motor ist hin..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 26.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hi angie!

gib mal die motorbezeichnung durch.<br />oder warte bis es einer von den oldie-jungs tut, wenn du´s nicht weisst ( oder mach einen thread im oldie-forum auf, wie die motorbezeichnung ist... die wissen´s bestimmt ).

4. Jacob

Jacob Mitglied

Ooops, was ist denn da passiert? Wieviele km? Gib' mal Baujahr und Motor (Diesel?) durch...

Gruss vom Jacob

5. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi, villeicht muss ja nicht zwingend ein neuer Motor rein. Weisst Du was es für ein Lagerschaden ist? In welcher Art u8nd an welchem oder welchen Zylinder/n?

Toy

6. Jacob

Jacob Mitglied

Hm... jetzt dachte ich, es wäre der 12R... was ist denn der 16R für einer?

Gruss vom Jacob

7. Jacob

Jacob Mitglied

@Alex

Du hast mail... ;) <br />Bin nicht sicher, ob man einfach den 18R nehmen kann, hat nämlich lt. meinem Handbuch ein anderes Getriebe (L42 &lt;-&gt; L40).

Gruss vom Jacob

8. Gast

Gast Guest

Also... erstmal ganz lieben Danke für die zahlreiche Hilfe..... dazu folgendes. <br />Nein, ich bin nicht wie man annehmen könnte, mit zuwenig Öl gefahren. Der Motor macht auch kein "Klappergeräusch", sonder eher vergleichbar mit dem Geräusch das ein Keilriemen macht, nur sehr viel lauter und intensiver. Er macht es im Leerlauf und wenn ich die Gänge runterschalte. Ich war heute in 4 Verschiedenen Werkstätten und habe 4 Verschiedene Auskünfte bekommen. Einmal KÖNNTE es die Wasserpumpe sein, ein anderer meinte der Motor sei komplett hin, der nächste sagte es sei das Getriebe, und wieder einer meinte es sei "nur" die Kupplung.<br />Toyota schrieb mir auf eine Email Anfrage hin, das man keinen anderen Motor einbauen kann und ich solle doch den alten Reparieren lassen. So, nun stehe ich weiterhin da wie blöd. Ich muß mich auch bei euch entschuldigen,denn sicher nerve ich euch schon.... aber im moment bin ich ziemlich am Boden, brauche den Wagen beruflich und privat sehr viel und weiß nun nicht ob ich ihn lieber stehen lassen soll oder doch fahren kann. Zumindest langsam..... Aber es ist schon erstaunlich, das offensichtlich in den Werkstätten niemand wirklich weiß was mit dem Auto ist. Ist der Wagen denn wirklich einfach zu alt????? <br />Danke nochmal und liebe Grüße Angie

9. Gast

Gast Guest

Und nochmal ich.....<br />der Wagen ist so, Rost betreffend, noch wirklich gut in Schuß. Eigentlich hat er gar keinen, bzw. nur sehr sehr wenig.... daher würde ich mal denken, das eine Reparatur oder was auch immer da kommen mag, einfach noch lohnt. Bin Freitag Abend in Essen bei Burger King... vielleicht sieht man sich ja dort....<br />Gruß Angie

10. #9 Schuttgriwler, 26.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Sag mal haben wir denn niemand aus Essen, der mal checken kann was der Wagen hat??

Auf dem SPer Treffen war Doch einer mit ner Supra aus E da....

Und die Ruhrpottcelicafahrer.... aus D usw...

gruß

dennis

11. Jacob

Jacob Mitglied

Kaputte Kurbel- oder Nockenwellenlager klackern doch, oder sehe ich das falsch? Muss ehrlich sagen, dass ich mir bei der Laufleistung und der Maschine keinen Schaden vorstellen kann. Es sei denn, er wurde wirklich ohne Öl gefahren. Naja, man kann nie wissen, was z.B. dem Vorgänger passiert ist.

Bin zwar kein Spezialist..., aber wenn das Geräusch im Leerlauf und beim Schalten auftritt (also wenn die Kupplung getrennt ist), wäre das doch ein starker Hinweis auf das Ausrücklager der Kupplung. Die ist doch ohnehin fertig, also fang' damit mal an. Bei den Toyo's ist alles meist weniger schlimm als gedacht ;)

Gruss vom Jacob

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]

12. Gast

Gast Guest

Hallo Toyotafans.... Danke für die prompte Hilfe... kann ich brauchen. <br />Also: Es ist ein Benziner, Erstzul. 19.08.1979, 49 KW, Hubraum 1577, <br />Eine Motornummer oder ähnliches hab ich nicht. Wohl eine FIN Nr, aber was das ist weiß ich nicht. (peinlich)<br />Die Schlüsselnummern kann ich wohl noch geben, wenn die jemand braucht um mir helfen zu können. Aber vielleicht reichen diese Angaben hier auch. Ich kann mich nur nochmal herzlich bedanken das ihr mir helfen wollt.<br />Gruß Angie

13. Gast

Gast Guest

ähem... Motor soll orignal 107000 gelaufen haben.

14. #13 HASEHASESUPRASE, 27.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Na, wer ist denn da ohne oder mit zu wenig Öl gefahren ????

Soll man das machen ?( rolleyes

Du kannst zu deinem Toyo-Händler gehen und ihm die FZG-Ident Nr. geben, dann sollte er Dir die Motor-bezg raussuchen können.

Die ist wirklich wichtig !!!

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]

15. Jacob

Jacob Mitglied

Das dürfte dann der 12R - Motor sein, hab' eine Reparaturanleitung hier. Die km-Leistung ist wirklich wenig... was ist denn genau passiert? Oder will Dir jemand einen neuen Wagen andrehen?

Gruss vom Jacob

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jacob

Jacob Mitglied

Wie sieht der Wagen eigentlich weiter aus (-&gt; Rost)?

Gruss vom Jacob

P.S.: Sieht es so aus, dass jemand Klappergeräusche als Lagerschaden deutet? Vielleicht sind es auch die Stösselstangen, Ventile oder Steuerzahnräder... der Motor bietet ja jede Menge feinster Mechanik ;)

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Also wenn's quietsch, dann ist das definitiv kein Lagerschaden! Vielleicht ist es wirklich nur der Keilriemen? Wurde der mal gewechselt? Oder ist er locker? Ansonsten Ausrücklager Kupplung, wie Jacob schon sagte.<br />Das wäre echt ne Sache, wenn sich einer vom Forum das mal anschauen könnte. Schreib vielleicht mal bei "Sonstiges" eine Anfrage!

Thema:

Motor ist hin....

Die Seite wird geladen...

Motor ist hin.... - Ähnliche Themen

1. Leichtes pfeifen / Motor / Corolla e 11

Leichtes pfeifen / Motor / Corolla e 11: Guten Tag, vor ca. 2 Monate ging plötzlich die gelbe Motorleuchte an. Ich fuhr zu Toyota, im Fehlercode stand defekter Katalysator. Ich lies den...
  2. Motor stirbt im Leerlauf

Motor stirbt im Leerlauf: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier und bedanke mich schon im Voraus für Tipps - verzweifle derzeit an meinem Avensis Verso 2.0...
  3. Auris Hybrid Motor stottert und ruckelt

Auris Hybrid Motor stottert und ruckelt: Hallo, ich habe einen Auris Hybrid von 2019 mit ca 46000 km. Seit ein paar Tagen fängt der Wagen an zu vibrieren und zu ruckeln, aus dem...
  4. Corolla e9 2e-e Motor

Corolla e9 2e-e Motor: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für den 2e-e Motor. Das Fahrzeug steht ca 10 Jahre, möchte ihm jetzt aber neues...
  5. gebrauchten 1.6 VVT-i Motor

gebrauchten 1.6 VVT-i Motor: Hat hier jemand Interesse an einem gebrauchten Toyota 1.6 VVT-i Motor aus einer Corolla Bj.2002? Motor ist komplett mit Getriebe, Anbauteilen und...