Motor - Innenreinigung

Diskutiere Motor - Innenreinigung im Motor Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrung mit motor - innenreinigung? Habe mal bei einem P/ mit 180 000 km Fit - Safe das gemacht. Danach war die Kopression wieder...

  1. #1 JesseJames, 10.09.2003
    JesseJames

    JesseJames Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit motor - innenreinigung?
    Habe mal bei einem P/ mit 180 000 km Fit - Safe das gemacht. Danach war die Kopression wieder auf 11 bar bei allem Zylindern gleich.
    Überlege mir das nun bei meínem SV 11 mit 204 000 km zu machen.
    Könnte das nicht auch zu nem Mororschaden führen?
    Wie z.B. Ölverlust? oder anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhardt_E10, 11.09.2003
    Bernhardt_E10

    Bernhardt_E10 Guest

    Ist doch wurst wie der motor von innen aussieht! :rolleyes: Schraubst Du jeden Tag den Motor auseinander und guckst da rein? So ein Schwachsinn! :(
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    :D :rolleyes: :P :mua :rofl
     
  5. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    mhhh, naja, es kann dazu führen... da Du ja fast die gesamt Ölschlacke entfernst, und zwar auch die, die bereits an den Dichtungen mit drin sitzt...
    Frag den Widmann, der kann Dir das erklären... :] :]

    MfGen Fila
     
  6. #5 DJBlade, 11.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe hab ich vor 2 Jahren an meinem P7 Winterauto auch gemacht, da war aber ursprünglich die kopfdichtung hinüber. Da der Motor extrem verschlackt war war das damals der anlass. (War übrigends eine 2E Maschine) danach lief er eigentlich sehr gut. OK, einige Sachen musste ich wegen dem Überkochen damals noch zusätzlich machen, aber geschadet hats dem Motor nicht :rolleyes: Die Kompression hab ich auch nicht gemessen, war ja auch nur ein Winterauto und der musste laufen :D
    Ob es empehlenswert ist oder nicht, kann ich nicht sagen ?( Bei meiner alten 2E-E Maschine hab ich nach meinen ganzen Motorspielereien damals das gleiche gemacht und der lief extrem gut :]
     
  7. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja DJ, wie gesagt, es kann passieren... muss aber nicht... mir hat nur damals mein Toyo-Mechaniker bei meinem alten P7 empfohlen, es nicht zu machen... jabs dann auch sein lassen... man weis ja nie...
    schließlich heist es ja :Nichts ist Unmööööööglich ! :D :D :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor - Innenreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor innenreinigung

    ,
  2. inennreinigung motoren

Die Seite wird geladen...

Motor - Innenreinigung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...