Motor In Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kalle 2000, 19.06.2003.

1. #1 kalle 2000, 19.06.2003
    kalle 2000

kalle 2000 Guest

HI WAS GEHT IN NEN AVENSIS MAXIMAL FÜR EIN MOTOR REIN?
    HAT EIN V6 PLATZ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 19.06.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was da reinpasst? Schau doch mal rein in den Motorraum...da ist ne MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGEEEEE Platz. Wenn selbst in einen kleinen IS ein 4,3 Liter-V8 passt, dann passe in einen Avensis auch ein V12 8)

Lass uns wissen falls du einen Umbau machen willst und besser noch: MACH DEN UMBAU und zeig das Ergebnis :D :D

cYa

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

...Und dann viel Spaß beim Heizen durch die Kurven mit dem etwas schwammigen FW! :D

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

:] :] voll krass, alle wollen nen stärkeren Motor. hat zufällig einer nen 2.0 mit ca 130- 140 PS übrig oder will diesen ausbauen????ß :] :]

6. #5 DJ-MC-ET, 20.06.2003
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

passt nicht zufällig die 2,4L schubrakete aus dem neuen vensis in meinen alten ?(

7. #6 Smartie-21, 22.06.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    mhhh irgendwie alles scheissssssennn.

Der IS Motor ist leider ein Längs und kein Quermotor.....ergo -> der 300er passt überhaupt nicht in den Avensis.

Was bleibt? Eventuell der V6 aus dem Camry. Dem müsste mann dann allerdings noch ein passendes Schaltgetriebe verpassen, Elektrik anpassen und so weiter.......

Kosten für den Spass liegen mal eben locker bei 10000 Euro, mit Eintragung und Fahrwerk und Bremsen.

D.h. ein Umbau auf die 2 Liter 4 Zylinder wäre total sinnlos. Wenn dann richtig.

Der TS Motor ist leider zu schlapp für den schweren Avensis. Höhstens als Kompressorvariante von Benami wäre es eine Möglichkeit.

Was aber noch am besten gehen würde, wäre der 2 Liter Turbo 4 Zylinder aus dem Toyota Caldina GT. 190 bzw. 260 PS Serie würden den Aufwand schon lohnen. Die Sache hat nur einen Pferdefuss......bei der Maschine weiss keiner wie es mit den Abgasen aussieht. :(

@Kultiminister: Ich denke mal bei so einem Umbau fällt wohl mal locker ein 60/50 K.A.W. Fahrwerk mit TTE Stabis und verstärker Bremse ab ;)

cYa

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor In Avensis

Die Seite wird geladen...

Motor In Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...