Motor In Avensis

Diskutiere Motor In Avensis im Motor Forum im Bereich Tuning; HI WAS GEHT IN NEN AVENSIS MAXIMAL FÜR EIN MOTOR REIN? HAT EIN V6 PLATZ?

  1. #1 kalle 2000, 19.06.2003
    kalle 2000

    kalle 2000 Guest

    HI WAS GEHT IN NEN AVENSIS MAXIMAL FÜR EIN MOTOR REIN?
    HAT EIN V6 PLATZ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 19.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was da reinpasst? Schau doch mal rein in den Motorraum...da ist ne MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGEEEEE Platz. Wenn selbst in einen kleinen IS ein 4,3 Liter-V8 passt, dann passe in einen Avensis auch ein V12 8)

    Lass uns wissen falls du einen Umbau machen willst und besser noch: MACH DEN UMBAU und zeig das Ergebnis :D :D

    cYa
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    ...Und dann viel Spaß beim Heizen durch die Kurven mit dem etwas schwammigen FW! :D
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    :] :] voll krass, alle wollen nen stärkeren Motor. hat zufällig einer nen 2.0 mit ca 130- 140 PS übrig oder will diesen ausbauen????ß :] :]
     
  6. #5 DJ-MC-ET, 20.06.2003
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    passt nicht zufällig die 2,4L schubrakete aus dem neuen vensis in meinen alten ?(
     
  7. #6 Smartie-21, 22.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    mhhh irgendwie alles scheissssssennn.

    Der IS Motor ist leider ein Längs und kein Quermotor.....ergo -> der 300er passt überhaupt nicht in den Avensis.

    Was bleibt? Eventuell der V6 aus dem Camry. Dem müsste mann dann allerdings noch ein passendes Schaltgetriebe verpassen, Elektrik anpassen und so weiter.......

    Kosten für den Spass liegen mal eben locker bei 10000 Euro, mit Eintragung und Fahrwerk und Bremsen.

    D.h. ein Umbau auf die 2 Liter 4 Zylinder wäre total sinnlos. Wenn dann richtig.

    Der TS Motor ist leider zu schlapp für den schweren Avensis. Höhstens als Kompressorvariante von Benami wäre es eine Möglichkeit.

    Was aber noch am besten gehen würde, wäre der 2 Liter Turbo 4 Zylinder aus dem Toyota Caldina GT. 190 bzw. 260 PS Serie würden den Aufwand schon lohnen. Die Sache hat nur einen Pferdefuss......bei der Maschine weiss keiner wie es mit den Abgasen aussieht. :(

    @Kultiminister: Ich denke mal bei so einem Umbau fällt wohl mal locker ein 60/50 K.A.W. Fahrwerk mit TTE Stabis und verstärker Bremse ab ;)

    cYa
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor In Avensis

Die Seite wird geladen...

Motor In Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...