Motor importieren aus den Staaten, Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mathias Horsch, 06.08.2009.

  1. #1 Mathias Horsch, 06.08.2009
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Auch wenn dieses Thema schon etwas länger her ist nochmals meine Fragen:

    - wer hatte das damals hier organisiert?
    - wie teuer wird der ganze Spaß?
    - wie lange im voraus muß das geplant werden?
    - wenn aus den Niederlanden, wie sieht es da mit abholen aus?
    - wer kann auch nur vermitteln?
    - suche ein 20V BT Frontcut
    - wer hat noch alte Links davon über?

    Ich glaube das waren erstmal alle Fragen die mir bis jetzt eingefallen sind. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Hintergrund ist die letzte schlechte Zeit von der viertel meile. War ne 18,134s Zeit. letztes jahr aus fun angetreten und mal eben ne 16,123s gefahren. Dieses Jahr ein wenig was gemacht alles hinten raus zur Gewichtsoptimierung und dann das.
    Da hohnen und bohren für meinen 4 AFE 900 Euro kostet denke ich über einen BT nach da das eh der größte Motor für die 1.Klasse ist und mit wenig Aufwand und ohne Aufladung auf 200 PS kommt.

    MFG Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Na wer hat dir denn das erzählt?
    Was heisst für dich wenig Aufwand?
     
  4. #3 toyfreak, 06.08.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Mal Frage hast du schlecht geschlafen???

    Eine 16er zeit mit einem E11 110PS nie im Leben, das schaffen gerade mal die Golf V GTI mit 200PS!

    18 sek. ist eher realistisch für den E11, also ist bei Dir nicht kaputt nur die Zeit falsche gemessen!

    Den Rest kannst Du die Suche benutzen oder mal zonic fragen der hat 20V und will ihn gerade Gewichtsoptimieren!

    gruss
    toyfreak
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    16er Zeiten hab ich auch mit dem W2 geschafft.
    Bei 7000 von der Kupplung gehen - 225er bringen das fast ohne Schleifen auf die Straße, nur die Kupplung war danach garantiert 10.000km ärmer :D

    Aber da sind 156 PS und ein Mittelmotor im Spiel.. Stimmt, E11 mit 105 PS und 16er Zeit? Hm Hm Hm..

    Aber wenn man in seiner Welt nen Blacktop auch ,schnell' auf 200 PS bekommt :D
     
  6. #5 Mathias Horsch, 07.08.2009
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also der E11 hatte letztes jahr keine Serienmäßigen 110 PS. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr müßt euch nicht gleich angepisst fühlen. Und desweiteren verbitte ich mir die behandlung als sei ich ein Kleinkind und habe von nichts eine Ahnung!!!! Ich dachte das, dass hier ein Forum zum Gedankenasutausch ist. Aber was hier macht ist echt unterirdisch!!!
    Das da zu.....

    So zu den fakten meines Motor´s vom letzten Jahr:

    - drunter ist eine komplette Burdinski Anlage mit 200. Zellen Kat
    - obenrum ist ne E10 Si Ansaugbrücke verbaut, ne 0,8 mm Metaldichtung und nen offener Luftfilter der vorn im linken Scheinwerfer drin saß(Scheinwerfer ausgebaut)

    - hatte so letztes Jahr 94KW auf der Rolle gebracht nur da hatte die alte Pumpe ihren Dienst quittiert. Die wurde letztes Jahr schon gegen eine Densopumpe für die Supra getauscht.

    Was die sache mit dem BT betrifft sind das Informationen die mir zu getragen worden sind und haben nichts mit meiner WELT zu tun. Ihr solltet vielleicht mal aus eurer Welt raus kommen und nicht nur mit Scheuklappen vor den Augen durch die Gegend rennen. denn da würdet ihr nicht jedem den ihr nicht persönlich kennt UNWISSENHEIT UNTERSTELLEN!!! Damit kann man auch ganz schnell mal auf die Nase fallen!!!
    @ Voodoo.master...
    Wie gesagt das mit den 200 PS wurde mir gesagt sei ohne großen Aufwand zu betreiben aber was genau ich weiß es nicht. Ich würde den jenigen nochmal fragen und kann es ja dann nochmals posten.

    Sollte ich dann wieder im Kindergarten landen werde ich mich im Toyota TSBB forum um Hilfe bemühen. ich wußte schon warum ich hier nicht mehr war.......
     
  7. #6 toyfreak, 07.08.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    schon für deinen Umbau, aber es kommen immer noch keine 16 Zeiten bei raus!
    Wünsche dir aber viel Glück auch im TSBB Forum, für dein 200 PS 4A-GE Motor.

    Wünsche und Träume habe ich auch viele! :]

    gruss
    toyfreak
     
  8. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Meine Güte :(
    Hier hat jemand eine vernüftige Frage gestellt in einem guten Deutsch, was
    man ja nicht mehr oft hier liest und ihr macht ihn direkt an.

    Zu deiner Frage:
    Frag mal den User "Bastian mx-3" der kann Dir deinen gesuchten Motor besorgen.
    Er kommt aus den Niederlanden und kann Dir bestimmt ein gutes Angebot machen :]
     
  9. #8 toyfreak, 07.08.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    mir geht es nicht um Ihn an zu machen oder so.
    Mir geht um diese Aussagen und Faulheit, um das mal Klar zustellen.

    Wenn er sich etwas bemüht hätte und im Bereich Tuning - Motor mal die Beiträge und Berichte verfolgt hätte, würden nicht solche Fragen auf kommen. Das ganze mit Umbauen und was dafür nötig ist ist sogar mit Bildern, Adressen belegt!

    Aber zu den 1/4meil Zeiten, wünsche ich ihm viel Glück, aber die Konkurrenz in der 1600ccm Klasse mit Honda CRX, Polo, Fiesta usw. wird er nie erreichen mit einen E11!

    gruss
    toyfreak
     
  10. #9 SirPaseo, 07.08.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Zeiten kommen ja wohl auch immer auf die Strecke an.
    Steigung, Gefälle, Grip, Wind.
    Hatte mit meinem Paseo auch eine hohe 16er Zeit gefahren.
    Man muss den halt sich halt dann Zeiten von anderen Autos auf dieser Strecke ansehen. Wenn alle ca. 1 Sek. schneller sind als wo anders, dann liegts halt an der Strecke.

    Das Gemecker hier ist einfach unangebracht, auch wenn der Threadersteller sich wohl noch nicht zu 100% im klaren ist, was wirklich auf ihn zukommen würde.
     
  11. #10 Mathias Horsch, 07.08.2009
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Dein erster Absatz widerspricht sich ja schon von selbst!!
    Ich möchte gern technische Hilfe. Der ein oder andere kommt besser hier in eurem Forum zu recht der andere eben nicht. ich an deiner Stelle würde darüber mal nach denken weil der Ton macht die Musik!

    @Poepel...THX für den Tip mit dem User. Werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal ne PN schreiben.

    @Toyfreak....
    Dann wirst bestimmt auch den HCC21 alias Felix vom Japan Syndikat kennen? Ich bin in diesem Club ebenfalls unterwegs und heiße Matze...
    Jedenfalls Felix hat mir erzählt das, dass möglich ist. Das hat nichts mit Träumereien zu tun!!!Wenn du lieber träumst anstatt die Träume um zusetzen dann träum ruhig weiter.
    Ich kenne sehr wohl meine Konkurrenz in der 1.Klasse, und es gibt den ein oder anderen der langsamer war als ich! In Döln immerhin noch 20igter glaube von 30 gestarteten, und da ich immer wieder auf den selben Strecken antrete habe ich auch die Vergleichmöglichkeiten zum Vorjahr. Aber warum erzähle ich das hier ihr wisst es ja anscheinend eh besser.....
    Von mir aus kann das Thema hier geschlossen werden. Hilfe find ich auch woanders.....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also nen "fertigen " BT bekommste auch aus E-bay ;)

    einfach 4AGE eingeben
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja und nochmal:
    Ich hab vielleicht etwas falsch angefangen, stimmt ;) Entschuldigung!

    Aber trotzdem: "mit geringem Aufwand" oder "schnell" holt man keine 40 PS aus nem 1.6l Sauger - auch nicht aus nem AGE ;) Vorallem nicht wenn es "Renntauglich" sein soll, also ein paar mal am Tag an die Viertelmeile etc.


    Und zum Motor: frei programmierbares Steuergerät, Kopfbearbeitung, Auspuffanlage ab Block (also inkl. nem guten Fächerkrümmer), Nockenwellen, kurzes Blacktopgetriebe mit Sperre, ne anständige Kupplung etc. Und dazu noch das Kleinvieh - aber das macht ja auch Mist :D


    Also versteh mich nicht falsch, es gibt E11 Blacktop fahrer, aber 200 PS hat noch keiner, und trotzdem ist's schon ein riesen Aufwand. Und es ist die Frage ob 200 PS vielleicht ned sogar weniger bringen als ein Motor mit 190 PS aber richtig geiler Charakteristik, wo auch untenrum schon was vorwärts geht etc. Ich will dir nichts ausreden, sondern das ganze etwas realistischer betrachten!
     
Thema:

Motor importieren aus den Staaten, Niederlanden

Die Seite wird geladen...

Motor importieren aus den Staaten, Niederlanden - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...