Motor Hochglanz polieren

Diskutiere Motor Hochglanz polieren im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ok gut. meine frage. was kann ich alles in meinem motorraum polieren? klingt blöd aber ich hab echt keine ahnung. Und nächste frage mit was am...

  1. #1 Deadshot, 04.05.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut.

    meine frage. was kann ich alles in meinem motorraum polieren? klingt blöd aber ich hab echt keine ahnung. Und nächste frage mit was am besten. Und welche vorbehandlungen sind nötig. Hätten in der arbeit so aluminum, metall, edelstahl politur von dr. wack. Hab echt keine ahnung wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 05.05.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ventildeckel. So wie bei mir.

    Aber da mussu ersma ne Menge Muskelschmalz investieren, was bedeutet: Schleifen, schleifen, schleifen... und irgendwann kannste dann mal an das Polieren denken...
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nun ja, also ich habe bei mir die Servopumpe silber lackiert. Was de noch machen kannst ist z.B. das Abdeckblech vom Auspuffkrümmer. Einfach anschleifen und danach dann silber oder chrom färben!
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    zwischen lackieren und polieren liegen aber welten!!!

    grundsätzlich kann man alles polieren, was aus blankem metall ist! lackierte teile muss man abschleifen oder beizen und rauhe oberflächen glattschleifen. dann kann man mit poliermitteln und speziellen wachsen polieren :]

    einziges problem ist der rostschutz! man muss ständig drauf achten, dass alles schön versiegelt und sauber ist, sonst gibt's rost!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Hochglanz polieren

Die Seite wird geladen...

Motor Hochglanz polieren - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!

    Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!: Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben! Oder nur Schmiedekolben alleine!