Motor heult auf beim Schalten

Diskutiere Motor heult auf beim Schalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich besitze seit kurzem folgenden Toyota: Corolla 1.4 Liftback Typ: E11 Erstzulassung: 2000 km Stand: 138000 Problem 1: Ich habe das...

  1. Tommes

    Tommes Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze seit kurzem folgenden Toyota:

    Corolla 1.4 Liftback
    Typ: E11
    Erstzulassung: 2000
    km Stand: 138000

    Problem 1:

    Ich habe das typische Serienspezifische Radio oben im Cockpit,
    sowie unten einen CD Wechsler und ein Leerfach.
    Ich habe zuhause ein Mp3 - Radio und möchte dies irgendwie einbauen.
    Meine Frage: Muss ich das Serienradio ausbauen oder das andere Radio unten mit dem CD Wechsler tauschen?

    Problem 2:
    Immer wenn ich hochschalte,
    springt der Motor von 2000/2500 U/min
    auf ca. 3500/4000 U/min.
    Dieses Problem tritt auf, wenn ich etwas mehr Gas gebe, wie zb. von einer Autobahneinfahrt auf die Autobahn.
    Da ich ein Zündspulendefekt der dritten Kerze hatte, sagte man mir,
    da dieses Problem mit einem Tausch einer neuen Zündspule wahrscheinlich gelöst würde, vertraute ich dieser Angabe.
    Nun ist die defekte Zündspule getauscht und das Problem habe ich aber weiterhin.
    Langsam glaube ich, das ich unfähig bin einen Japaner zu fahren,
    da ich vorher einen Opel Astra Caravan 2.0, Ford Fista 1.2 und einen Fiat Marea Weekend 75TD gefahren bin und nie Probleme beim Schalten hatte.

    Danke im Vorraus für Tipps oder/und Lösungen.

    Tommes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 22.05.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2.

    Könnte die Kupplung sein die unter Last durchrutscht. Stinkt der Wagen nach so einem Vorkommnis denn verdächtig?

    Dazu sollen sich aber lieber die Experten nochmal äußern :))
     
  4. Tommes

    Tommes Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Geruch von einer schleifenden oder rutschenden Kupplung ist mir beim Aussteigen noch nicht aufgefallen.
     
  5. #4 Tigerclaw, 03.06.2009
    Tigerclaw

    Tigerclaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kupplung kannst Du auch ohne schalten testen. Einfach hohen Gang rein und Vollgas geben. Geht die Drehzahl hoch ohne dass Du schneller wirst, ist die Kupplung hin.
    Das war bei meiner 15 Jahre alten Carina auch so. Und stinken muss es auch nicht. Wenn auf der Kupplung kein Belag mehr drauf ist, kann nämlich nichts verbrennen.
    Ich hab mir nach dem Wechsel der Kupplung diese mal angesehen, da waren schon die Nieten abgerieben und bei gemütlicher "Stadtfahrweise" hab ich das nicht mal gemerkt.
    Einfach mal probieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor heult auf beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Motor heult auf beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...