Motor heult auf beim Schalten

Diskutiere Motor heult auf beim Schalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich besitze seit kurzem folgenden Toyota: Corolla 1.4 Liftback Typ: E11 Erstzulassung: 2000 km Stand: 138000 Problem 1: Ich habe das...

  1. Tommes

    Tommes Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze seit kurzem folgenden Toyota:

    Corolla 1.4 Liftback
    Typ: E11
    Erstzulassung: 2000
    km Stand: 138000

    Problem 1:

    Ich habe das typische Serienspezifische Radio oben im Cockpit,
    sowie unten einen CD Wechsler und ein Leerfach.
    Ich habe zuhause ein Mp3 - Radio und möchte dies irgendwie einbauen.
    Meine Frage: Muss ich das Serienradio ausbauen oder das andere Radio unten mit dem CD Wechsler tauschen?

    Problem 2:
    Immer wenn ich hochschalte,
    springt der Motor von 2000/2500 U/min
    auf ca. 3500/4000 U/min.
    Dieses Problem tritt auf, wenn ich etwas mehr Gas gebe, wie zb. von einer Autobahneinfahrt auf die Autobahn.
    Da ich ein Zündspulendefekt der dritten Kerze hatte, sagte man mir,
    da dieses Problem mit einem Tausch einer neuen Zündspule wahrscheinlich gelöst würde, vertraute ich dieser Angabe.
    Nun ist die defekte Zündspule getauscht und das Problem habe ich aber weiterhin.
    Langsam glaube ich, das ich unfähig bin einen Japaner zu fahren,
    da ich vorher einen Opel Astra Caravan 2.0, Ford Fista 1.2 und einen Fiat Marea Weekend 75TD gefahren bin und nie Probleme beim Schalten hatte.

    Danke im Vorraus für Tipps oder/und Lösungen.

    Tommes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 22.05.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2.

    Könnte die Kupplung sein die unter Last durchrutscht. Stinkt der Wagen nach so einem Vorkommnis denn verdächtig?

    Dazu sollen sich aber lieber die Experten nochmal äußern :))
     
  4. Tommes

    Tommes Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Geruch von einer schleifenden oder rutschenden Kupplung ist mir beim Aussteigen noch nicht aufgefallen.
     
  5. #4 Tigerclaw, 03.06.2009
    Tigerclaw

    Tigerclaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kupplung kannst Du auch ohne schalten testen. Einfach hohen Gang rein und Vollgas geben. Geht die Drehzahl hoch ohne dass Du schneller wirst, ist die Kupplung hin.
    Das war bei meiner 15 Jahre alten Carina auch so. Und stinken muss es auch nicht. Wenn auf der Kupplung kein Belag mehr drauf ist, kann nämlich nichts verbrennen.
    Ich hab mir nach dem Wechsel der Kupplung diese mal angesehen, da waren schon die Nieten abgerieben und bei gemütlicher "Stadtfahrweise" hab ich das nicht mal gemerkt.
    Einfach mal probieren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor heult auf beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Motor heult auf beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...