Motor Gr.A ST185 und noch ein 2TG Gruppe 2 ;-)

Diskutiere Motor Gr.A ST185 und noch ein 2TG Gruppe 2 ;-) im Showroom Forum im Bereich Toyota; Tach auch, ich habe mal wieder einige Bilder auf unserer Homepage aktualisiert. Unter Media -> Projekte findet ihr alle Bilder ST185 Gruppe A...

  1. #1 TTE-chr1s, 13.10.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Tach auch,
    ich habe mal wieder einige Bilder auf unserer Homepage aktualisiert.

    Unter Media -> Projekte findet ihr alle Bilder

    ST185 Gruppe A
    Details/alle Bilder auf:
    http://www.rallye-engine.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=9:st185&Itemid=54

    vorher
    [​IMG]

    mittendrin
    [​IMG]

    nachher
    [​IMG]


    *********************************************************
    *********************************************************
    *********************************************************


    und noch der 2TG Motor
    Details/alle Bilder auf:
    http://www.rallye-engine.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=10:2tg&Itemid=54

    vorher
    [​IMG]

    mittendrin
    [​IMG]

    [​IMG]

    nachher
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    seh solche bilder von dem motor das erste mal.
    interessant ;)

    gibts auch bilder vom auto dazu? :D
     
  4. #3 TTE-chr1s, 13.10.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Nein, nur das Herz :D
     
  5. #4 Don Panoz, 14.10.2010
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
    Dann gib doch mal ein paar Daten zum 2-TG.

    Stephan
     
  6. #5 TTE-chr1s, 15.10.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    TOYOTA 2 TG

    Motor 1600 cm Twin Cam für Celica 1600GT TA 22
    aufgebaut nach Gruppe 2 Reglement von 1972
    mit Schmiede Kolben , Verdichtung 10,8:1
    Nockenwellen 300 Grad
    Doppelvergaser D 45
    Leistung 142 PS

    Der erste Einsatz überhaupt von Toyota in Europa mit Andersson bei der RAC Rally in GB.
    Der Motor wurde für einen Kunden aus Irland gebaut, der ein Replika als "Tribute to Ove Andersson" bauen wird.
     
  7. #6 Bobbele, 15.10.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich glaube... ich muss euch mal die Ringschlampe vorbei bringen :D
     
  8. #7 Don Panoz, 15.10.2010
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich im ersten Moment nach einem moderaten Tuning an. Aber wahrscheinlich war damals in der Gruppe 2 nicht mehr erlaubt. Oder wollte es der Kunde so?

    Stephan
     
  9. #8 TTE-chr1s, 16.10.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Alles sollte original sein - für ein "echtes" Replika eben ;) Tuning steht dabei nicht im Vordergrund, sondern der Neuaufbau des Motors nach damaligem Regelwerk.
     
  10. #9 cdepeweg, 26.10.2010
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön :D klasse das sich hier noch Leute mit dem 2T-G beschäftigen.

    Hab vor 3 Jahren nen 3T-G aufgebaut. Hat ne Menge Spaß gemacht und die Maschine läuft wie ein Uhrwerk. :]

    Interessieren würde mich noch bei wieviel RPM die 142 PS anliegen und bei wieviel RPM das max. Drehmoment gemessen worden ist ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cdepeweg, 06.11.2010
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    wait...................:sleep
     
  13. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Gibts noch Infos zu dem 2tg?
     
Thema:

Motor Gr.A ST185 und noch ein 2TG Gruppe 2 ;-)

Die Seite wird geladen...

Motor Gr.A ST185 und noch ein 2TG Gruppe 2 ;-) - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...