Motor ging bei 160 km/h aus und springt nicht mehr an - evtl. Lambdasonde

Diskutiere Motor ging bei 160 km/h aus und springt nicht mehr an - evtl. Lambdasonde im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, in den letzten 10 Tagen hatte ich einige Probleme mit meinem Toyota Corolla E10 1,3 Baujahr 96. Ich fuhr 160 für über 20min und die...

  1. #1 downloader543, 13.07.2005
    downloader543

    downloader543 Guest

    Hallo,

    in den letzten 10 Tagen hatte ich einige Probleme mit meinem Toyota Corolla E10 1,3 Baujahr 96.

    Ich fuhr 160 für über 20min und die Temperaturanzeige verhielt sich völlig normal. Auf einmal ging der Motor aus. War auch nicht mehr zu starten.
    ADAC-Diagnose = defekter Zündverteiler/Induktionsgeber.
    Also Abschleppen in die nächste ADAC Vertragswerkstatt und dort haben sie mir dann aus Kostengründen (60€ im Vergleich zu 600neu) einen gebrauchten Zündverteiler eingebaut.

    Also dachte ich alles prima, dann sollte mein Auto ja wieder fahren. Eine Woche nach der Panne ich war wieder auf dem gleichen Autobahnabschnitt, fiel der Motor wieder aus.

    Da ich nur 19km von der Stelle entfernt war, wo das gleiche eine Woche zuvor geschah - ließ ich mich auf Garantieleistung von der selben Werkstatt wieder abschleppen.

    heute erzählte man mir ich müsse den Wagen zu einer Toyotavertragswerkstatt bringen, da nur sie den Fehlerspeicher auslesen können. Neue Diagnose der Werkstatt ist, dass es nicht am Zündverteiler sondern an der Lambdasonde liegen könnte, denn die dazugehörige Sicherung sei rausgesprungen.

    Hattet ihr auch schon mal derartige Probleme? Und woran könnte es liegen, dass der Motor die beiden Male bei hohem Tempo ausging? Wäre der Fehler der Lambdasonde eine mögliche Ursache? - und warum passiert es nur bei hohem Tempo?

    Ich werde den Wagen morgen in eine Toyotawerkstatt bringen und hoffen, dass der Fehler gefunden wird - denn in zwei Wochen will ich für drei Wochen durch große Teile Frankreichs fahren.

    mfg
    downloader543
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 13.07.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die sollen mal nach dem Kabel der Sonde schauen ob dieses nicht am Auspuff
    liegt, dann fliegt die ECU Sicherung.

    Gruß Tom
     
  4. #3 FRANK H. E10 SI, 13.07.2005
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    dein Autro hat bestimmt schonmal eine neue Kupplung bekommen,dafür muß die Vorderachse ausgebaut werden.In dem achskörper ist eine Befestigungsklammer wo der Stecker von der Lambdasonde eingerastet wird.enn diese Klammer nicht mehr hält kommt der Kabelbaum an den Auspuff und schmort.
     
Thema:

Motor ging bei 160 km/h aus und springt nicht mehr an - evtl. Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Motor ging bei 160 km/h aus und springt nicht mehr an - evtl. Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...