motor/getriebe geräusch??????

Diskutiere motor/getriebe geräusch?????? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; also bei meiner carina T19, vor allem morgens im kaltem zustand beim anfahren (wenn man die kupplung los lässt, höre ich knackendes geräusche,...

  1. #1 toyota16V, 11.11.2004
    toyota16V

    toyota16V Guest

    also bei meiner carina T19, vor allem morgens im kaltem zustand
    beim anfahren (wenn man die kupplung los lässt, höre ich knackendes geräusche,
    wie wenn sich 2 metalle aufeinander treffen. wenn ich wieder die kupplung betätige kommts wieder. wenn er ganz warm ist dann hört man gar nichts mehr.
    und im kalten zustand, wenn ich den 2 gang bis 3000 umdrehungen fahre und gaspedal wieder loslasse, (also nicht in den dritten schalte) höre ich wieder das gleiche so ein knackendes geräusch.so doppel geräusch.

    Das gleiche ist auch am mercedes sprinter zu hören , die haben auch das knackende geräusch .

    könnten das die motorlager sein? oder irgendwas mit der Kupplung?

    ich brauch wirklich hilfe, und wie gesagt im kaltem zustand, erst wenn
    ich so 6 km gefahren bin höre ich es nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 12.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Schwierig, da ne Ferndiagnose zu machen.
    Könnte durch den Lastwechsel kommen.
    Kann auch Antriebswelle / Fahrwerk sein.
    Bei der Kupplung kanns eigentlich nur Ausrücklager / Druckplatte sein.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

motor/getriebe geräusch??????

Die Seite wird geladen...

motor/getriebe geräusch?????? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...