motor getauscht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chrischi, 18.06.2009.

  1. #1 chrischi, 18.06.2009
    chrischi

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    Hallo ich bin hier nicht oft hoffe aber ich kann auf eure hilfe hoffen.
    hab hier ein toyota cabrio mit einem 3S-GE motor und hab in das auto einen 3S-GTE motor eingebaut. hatte gehofft als ich das projekt begonnen hab das alles eins zu eins passt aber dem ist leider nicht so. hab den kabelbaum vom motor so komplett mit übernommen und den kabel baum im auto hab ich drin gelassen da alles ziehmlich gleich aussah.jetzt nachdem alles zusammen ist und ich ihn starten will springt er leider nicht an. anlasser dreht nicht.
    hat jemand mit soeinem projekt erfahrungen und kann mir vielleicht helfen.

    mfg
     
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  3. #2 Authrion, 18.06.2009
    Authrion

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    nur damit ich das richtig verstehe:
    du hast die motoren getauscht ohne dir gedanken über die kabelbäume zu machen?

    keine schaltpläne oder sowas da?

    nicht, dass ich da jetzt den riesen plan hätte oder so..aber bei sonem swap..is das schon etwas blauäugig.
    vll ganz gut, dass er nichtmal anspringt..
     
  4. #3 chrischi, 18.06.2009
    chrischi

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    nö ;-) hatte mir das alles mal bischen angesehen und blauäugig wie ich war gehofft das das alles so passt da so gut wie alle kabelfarben uns gleich sind. alle stecker usw passen.
    ja ich weiß hinterher ist man immer schlauer. ;-) ich hatte mich vor jahren hier mal schlau gemacht deswegen und war der meinung das einige geschrieben hatte das es nicht so dramatisch ist. :-(
     
  5. #4 Sppointed, 18.06.2009
    Sppointed

    Sppointed Grünschnabel

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    Hast du das Motorsteuergerät getauscht?
     
  6. #5 chrischi, 19.06.2009
    chrischi

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    das ist natürlich getauscht.
     
  7. neals

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    besorg dir schaltpläne aus der hüfte kann dir hier keiner helfen.

    ist die wasserpumpe (hast WLLK) angeschlossen??

    mal ein paar mehr fekten welcher motor wurde gegen welchen getauscht?

    3sgte gen 1 2 oder 3

    mit Wllk oder TMIC

    ?????????????????????
     
  8. #7 chrischi, 22.06.2009
    chrischi

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    er hat keinen wasserllk. hat den ganz normalen. das spenderfahrzeug ist ein t18. erstzulassung 10.06.96
    mehr weiß ich leider nicht. hab hier im netz schon paar schaltpläne gefunden. werde mir die mal ausdrucken. wenn ihr trotzdem noch paar tips und tricks habt wäre ich nicht traurig. ;-)
     
  9. #8 flasch-flens, 22.06.2009
    flasch-flens

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    Moin Moin

    also ich will ja nicht den Klugscheißer hier spielen aber eine T18 mit Baujahr 1996 ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt.

    Die wurde doch nur bis 1994 gebaut danach kam die T20 an die Reihe oder täusche ich mich da ?


    Gruß

    Flasch-Flens
     
  10. neals

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    du liegst richtig und ne t20 mit tmic gibts nicht
     
  11. #10 chrischi, 23.06.2009
    chrischi

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    da kenn ich mich leider nicht mit aus im schein steht drin bj 06.96 t18 150 kw. könnte aber n grauimport sein da zu3 genullt ist. hat sonst jemand schaltpläne die er mir zur verfügung stellen würde. soll ja nicht kostenlos sein. ;-)
     
  12. #11 chrischi, 23.06.2009
    chrischi

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    hier haben doch sicher auch schon paar leute so einen umbau gemacht?
     
  13. RST

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    @ Authrion: jetzt trumpfst Du aber fett auf :( Ich kenne jemand, der hat sich noch viel weniger Gedanken gemacht vor dem Umbau. Ball flach halten.

    @ chrischi: wenn der Anlasser nicht dreht, ist das zunächst mal kein großes Problem. Hast Du das Anlasserkabel richtig draufgeschraubt und das kleine schwarze bzw. schwar/weiße Kabel angesteckt? Miss mal, ob an dem kleinen beim Starten 12 Volt kommen. Und miss ob an dem großen Kabel immer 12 Volt anliegen.
     
  14. #13 Authrion, 25.06.2009
    Authrion

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    das klang bei ihm aber so, als hätte er einfach nur den motor eingebaut und einfach alles an die alten kabel angeschlossen und sich über den rest keine gedanken gemacht.
    ist ja absichtlich als frage geschrieben..weil ich das nicht glauben konnte.

    wie man sieht, ist es ja nicht so..also alles in ordnung.

    mein post war nicht als angriff gemeint!
    so schlecht ich meinen umbau auch gemacht habe..
    auf die idee, das ding ohne hilfe und ohne plan vpn der verkabelung zu machen, wär ich nie gekommen!
     
  15. #14 chrischi, 26.06.2009
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    ihr habt ja recht. asche auf mein haupt. um jetzt mal genauer zu werden der turbomotor ein 3S-GTE ist aus einem st185L und wurde in ein St182L eingebaut in dem der motor 3S-ge verbaut war. und es wäre schön wenn jemand dafür paar schaltpläne hat damit wir das dann anklemen können. wenn jemand welche hat kann er mir auch per pn schreiben. ich sag schon mal danke im vorraus.
     
  16. #15 chrischi, 01.07.2009
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    ich schieb das hier nochmal hoch. würde mich über jede hilfe freuen.
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Willst Du eine Lösung auf dem Silbertablett? Die kriegst Du hier nicht. Beantworte halt mal meine Fragen.

    Im übrigen, zum Thema Schaltpläne kann man auch google benutzen. Mit etwas Geduld und englischen Grundkenntnissen findet man da einiges. Ich hab gerade neulich für E11 ein komplettes PDF gefunden. Habe allerdings leider den Link nicht mehr.
     
  18. #17 chrischi, 02.07.2009
    chrischi

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    das mit dem anlasser werde ich mal prüfen. bei google hab ich schon gesucht da gibt es einen für den 3s-gte aber leider keine für den anderen. mit dem english naja. ;-)
    aber trotzdem erstmal danke.
     
  19. #18 chrischi, 02.07.2009
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    ach gibt es bei dem auto ne wegfahrsperre oder muß man beim starten was beachten?
     
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  21. #19 chrischi, 08.07.2009
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    der motor springt mitlerweile an geht aber gleich wieder aus. ich denke das das mit der kraftstoffversorgung zusammen hängt. wo befinden sich beim st182 die relais für die kraftstoffpumpe? das haben wir nochnicht raus gefunden.
     
  22. #20 Celica459, 08.07.2009
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    Ich mein mich daran zu erinnernm dass auch mal jemand das Problem hatte, das der Motor direkt ausging weil etwas mit dem LMM nicht stimmte...
     
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