motor getauscht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chrischi, 18.06.2009.

1. #1 chrischi, 18.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

Hallo ich bin hier nicht oft hoffe aber ich kann auf eure hilfe hoffen.
    hab hier ein toyota cabrio mit einem 3S-GE motor und hab in das auto einen 3S-GTE motor eingebaut. hatte gehofft als ich das projekt begonnen hab das alles eins zu eins passt aber dem ist leider nicht so. hab den kabelbaum vom motor so komplett mit übernommen und den kabel baum im auto hab ich drin gelassen da alles ziehmlich gleich aussah.jetzt nachdem alles zusammen ist und ich ihn starten will springt er leider nicht an. anlasser dreht nicht.
    hat jemand mit soeinem projekt erfahrungen und kann mir vielleicht helfen.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 18.06.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nur damit ich das richtig verstehe:
    du hast die motoren getauscht ohne dir gedanken über die kabelbäume zu machen?

keine schaltpläne oder sowas da?

nicht, dass ich da jetzt den riesen plan hätte oder so..aber bei sonem swap..is das schon etwas blauäugig.
    vll ganz gut, dass er nichtmal anspringt..

4. #3 chrischi, 18.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

nö ;-) hatte mir das alles mal bischen angesehen und blauäugig wie ich war gehofft das das alles so passt da so gut wie alle kabelfarben uns gleich sind. alle stecker usw passen.
    ja ich weiß hinterher ist man immer schlauer. ;-) ich hatte mich vor jahren hier mal schlau gemacht deswegen und war der meinung das einige geschrieben hatte das es nicht so dramatisch ist. :-(

5. #4 Sppointed, 18.06.2009
    Sppointed

Sppointed Grünschnabel

Hast du das Motorsteuergerät getauscht?

6. #5 chrischi, 19.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

das ist natürlich getauscht.

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    besorg dir schaltpläne aus der hüfte kann dir hier keiner helfen.

ist die wasserpumpe (hast WLLK) angeschlossen??

mal ein paar mehr fekten welcher motor wurde gegen welchen getauscht?

3sgte gen 1 2 oder 3

mit Wllk oder TMIC

?????????????????????

8. #7 chrischi, 22.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

er hat keinen wasserllk. hat den ganz normalen. das spenderfahrzeug ist ein t18. erstzulassung 10.06.96
    mehr weiß ich leider nicht. hab hier im netz schon paar schaltpläne gefunden. werde mir die mal ausdrucken. wenn ihr trotzdem noch paar tips und tricks habt wäre ich nicht traurig. ;-)

9. #8 flasch-flens, 22.06.2009
    flasch-flens

flasch-flens Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

also ich will ja nicht den Klugscheißer hier spielen aber eine T18 mit Baujahr 1996 ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt.

Die wurde doch nur bis 1994 gebaut danach kam die T20 an die Reihe oder täusche ich mich da ?

Gruß

Flasch-Flens

10. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    du liegst richtig und ne t20 mit tmic gibts nicht

11. #10 chrischi, 23.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

da kenn ich mich leider nicht mit aus im schein steht drin bj 06.96 t18 150 kw. könnte aber n grauimport sein da zu3 genullt ist. hat sonst jemand schaltpläne die er mir zur verfügung stellen würde. soll ja nicht kostenlos sein. ;-)

12. #11 chrischi, 23.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

hier haben doch sicher auch schon paar leute so einen umbau gemacht?

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Authrion: jetzt trumpfst Du aber fett auf :( Ich kenne jemand, der hat sich noch viel weniger Gedanken gemacht vor dem Umbau. Ball flach halten.

@ chrischi: wenn der Anlasser nicht dreht, ist das zunächst mal kein großes Problem. Hast Du das Anlasserkabel richtig draufgeschraubt und das kleine schwarze bzw. schwar/weiße Kabel angesteckt? Miss mal, ob an dem kleinen beim Starten 12 Volt kommen. Und miss ob an dem großen Kabel immer 12 Volt anliegen.

14. #13 Authrion, 25.06.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das klang bei ihm aber so, als hätte er einfach nur den motor eingebaut und einfach alles an die alten kabel angeschlossen und sich über den rest keine gedanken gemacht.
    ist ja absichtlich als frage geschrieben..weil ich das nicht glauben konnte.

wie man sieht, ist es ja nicht so..also alles in ordnung.

mein post war nicht als angriff gemeint!
    so schlecht ich meinen umbau auch gemacht habe..
    auf die idee, das ding ohne hilfe und ohne plan vpn der verkabelung zu machen, wär ich nie gekommen!

15. #14 chrischi, 26.06.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

ihr habt ja recht. asche auf mein haupt. um jetzt mal genauer zu werden der turbomotor ein 3S-GTE ist aus einem st185L und wurde in ein St182L eingebaut in dem der motor 3S-ge verbaut war. und es wäre schön wenn jemand dafür paar schaltpläne hat damit wir das dann anklemen können. wenn jemand welche hat kann er mir auch per pn schreiben. ich sag schon mal danke im vorraus.

16. #15 chrischi, 01.07.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

ich schieb das hier nochmal hoch. würde mich über jede hilfe freuen.

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Willst Du eine Lösung auf dem Silbertablett? Die kriegst Du hier nicht. Beantworte halt mal meine Fragen.

Im übrigen, zum Thema Schaltpläne kann man auch google benutzen. Mit etwas Geduld und englischen Grundkenntnissen findet man da einiges. Ich hab gerade neulich für E11 ein komplettes PDF gefunden. Habe allerdings leider den Link nicht mehr.

18. #17 chrischi, 02.07.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

das mit dem anlasser werde ich mal prüfen. bei google hab ich schon gesucht da gibt es einen für den 3s-gte aber leider keine für den anderen. mit dem english naja. ;-)
    aber trotzdem erstmal danke.

19. #18 chrischi, 02.07.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

ach gibt es bei dem auto ne wegfahrsperre oder muß man beim starten was beachten?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chrischi, 08.07.2009
    chrischi

chrischi Junior Mitglied

der motor springt mitlerweile an geht aber gleich wieder aus. ich denke das das mit der kraftstoffversorgung zusammen hängt. wo befinden sich beim st182 die relais für die kraftstoffpumpe? das haben wir nochnicht raus gefunden.

22. #20 Celica459, 08.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich mein mich daran zu erinnernm dass auch mal jemand das Problem hatte, das der Motor direkt ausging weil etwas mit dem LMM nicht stimmte...

Thema:

motor getauscht

Die Seite wird geladen...

motor getauscht - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...