Motor "geplatzt"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rob76, 15.07.2006.

1. rob76

rob76 Guest

hallo leute,
    ich habe mich eben erst im offtopic vorgestellt, muß aber nun endlich den grund meiner eigentlichen anmeldung freigeben...

ich habe mir ende mai nun meinen ersten toyota "gegönnnt". den corolla edition s in schwarz als benziner. wie gesagt, ich habe ihn ende mai abgeholt, die ersten 1000 sehr ruhig eingefahren und danach ebenfalls bis 2000 sehr dezent gefahren.
    letzte woche ging es nach berlin, alles lief wunderbar - keine probleme mit dem auto. vorgestern wollte ich dann zurück nach düsseldorf fahren. und dann passierte es. bei ca 100 - 120 km/h im fünften gang auf der rechten spur knallte es auf einmal 2 mal kurz hintereinander - im rückspiegel sah ich eine riesige blaue qualmwolke und fuhr direkt auf den seitenstreifen (bzw rollte da der motor ausging). im stand qualmte es vorne dann noch einige minuten nach. ich verließ das auto und rief brav bei toyota an. abschleppwagen, ab zur nächsten toyota-werkstatt und dort erstmal "das wunder von bern" besichtigung. 5 mechaniker kamen direkt ans auto und fragten sich wie sowas passieren kann - der wagen hat mittlerweile 2800 km drauf...
    ende der geschichte - der motor hatte unten ein fettes loch - der neue motor ist schon bestellt und wird die tage geliefert und eingebaut.

nun meine fragen:
    habt ihr davon schon mal gehört das sowas mit einem corolla vorgekommen ist?
    wie sollte ich eurer meinung weiter vorgehen - ich meine es ist sehr ärgerlich was ich jetzt für ein gelaufe habe - toyota von selbst kümmert sich irgendwie um nix, selbst einen ausgleichsleihwagen mußte ich mir hier in düsseldorf von einem anderen toyota händler eigenständig besorgen...blos einen von europcar hatte mir toyota für die fahrt von berlin nach düsseldorf gestellt.
    jetzt muß ich mich sogar noch selbst darum kümmern wie es weiter geht, in der werkstatt anrufen und fragen wie weit sie sind, dafür sorgen wohin das auto nach der reperatur gebracht wird etc. etc.
    ich bin irgendwie von toyota deutschland enttäuscht - hätte mehr eigeninitiative erwartet, bessere betreuung in diesem fall ebend.

einzig alleine der händler wo mein auto hinkam war nett, sowohl auch ein bischen das autohaus hier in düsseldorf, die mir freundlicherweise und auf kulanz einen großen aygo als ausgleich gaben...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist echt krass! Ich hab von sowas noch nie gehört.
    Die kritischste Zeit ist halt immer die Zeit während des einfahrens. Wenn da etwas nicht stimmt, knallts nunmal.

Finde ich schade, dass Du jetz so Rennerei hast. Aber normalerweise laufen die Motoren sehr gut und problemlos.

Meiner sieht die Werkstatt nur zur Inspektionen.

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Was ist denn Edition S??? Ist das eine Ausstattung oder meinst du den TS ( 192 PS ) ????

Beim TS gab es wohl schon mal das ein oder andere Problem aber bei den anderen denke ich sind es Einzelfälle. Wir hatten aber auch schon bei den 1,6 einige Beiträge. Vieleicht guckst du mal unter suche.

Thomas

5. #4 CRX_ED9, 15.07.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Auch Toyota kocht nur mit Wasser... :D

6. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
  7. rob76

rob76 Guest

das ist nicht der ts - das ist das edition s modell, 1,6er benziner - mit der sonderausstattung

danke schon mal!

8. lear

lear Lebende Foren Legende

Das ist ja krass. Find schade das es dann immer die Leute trifft die durch irgend welche Erfahrungsberichte zu Toyota gewechselt sind. Und dann stehen sie wieder mit nem kaputten Auto rum. :( Aber ich denk mal das sich Toyota da kümmern wird. Wenn nicht kann man doch zu einem anderen Toyota Händler fahren oder? Find den Unterschied im Service von Händler zu Händler sehr extrem. Meinem Händler geb ich im Service etc. ne 1+ 8)

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Meinem auch, obwohl ich sowas bisher zum Glück noch nicht erlebt habe.

Aber auch wenn sowas ägerlich ist, aber Du wirst das zu 99,9 % mit Deinem Wagen nicht mehr erleben!

10. #9 globusdavid, 15.07.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

echt schlimme geschichte und vorallem auf solchen langen strecken exrtem ärgerlich! er hätte wohl beim einfahren einen bleifuss gebraucht ;) . wünsche dir nur das beste mit dem neuen motor und was "toyota deutschland" angeht gebe ich dir recht

11. #10 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Und dahin siecht sie, die gute Toyota-Qualität. Und das nur weil der Transport eines Autos aus Japan nach Europa 500€ kostet :(

12. #11 Schuttgriwler, 15.07.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Shit happens. Macht Euch doch keinen Streß. Der Motor ist kaputt, gibt nen neuen und der Händler kann doch den Wagen über die Toyota Eurocare bzw die Werksgarantie abrechnen, soweit ich weiß. Scheint eben ein Scheißhändler zu sein. Gibt es alles.

Einfahren muß man die Dinger kaum noch, hat eben ein doofer Tommy beim zusammenbasteln in England schlechte Laune gehabt :D Die konnten noch nie richtig Autos bauen, selbst Ihren Scheiß Rover, den BMW retten wollte, kaufte niemand.

13. #12 Duke_Suppenhuhn, 16.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja jetzt direkt zu sagen, dass die Quali dahingeht halte ich für Quatsch!

Es kann grade bei einem neuen Motor passieren, dass irgendwas halt nicht zusammen passt. Und da isset scheißegal, ob der Motor in England, in Japan oder auf Tonga eingebaut wurde.

14. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    es ist ja doch sehr sehr selten darüber sollten wir froh sein :] :] :]

15. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ein Kumpel war mal bei einer Motorinstandsetzerfrima ersagt entweder die Dinger halten die Einfahrzeit durch und laufen Ewig bei guter Behandlung oder eben nicht. Ausnahme bildet hier aber wohl eher die ZZ-Motoren Problematik. Die trifft hier Anhand des Kilometerstands wohl eher nicht zu.

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 16.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Und auch die ZZ Problematik betrifft zwar einige Motoren aber liegen immer noch im kleinen Promillebereich.

Man sollte sich net verrückt machen :)

17. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    :]

18. #17 Duke_Suppenhuhn, 16.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    :)

Außerdem... ein gutes hat es: 8 Jahre Garantie auf dieses Problem :)
    Wer vorher einen Opel wie meinen gefahren ist, ist damit mehr als voll und ganz zufrieden. Mal davon ab, braucht meiner auf 10.000 km etwa 0,5 Liter Öl :) Also kann ich doppelt beruhigt sein.

19. rob76

rob76 Guest

neuigkeiten vom freundlichen toyota-händler!

mein motor ist momentan nicht lieferbar - nicht absehbar wann er kommt...

sehr unschön - zumal ich morgen mit meinem neuen auto in den urlaub fahren wollte.
    zur zeit habe ich nen aygo um von a nach b zu kommen, allerdings weite strecken kann man ja wirklich vergessen. daraufhin war ich gestern bei toyota, hab denen mein problem mit dem urlaub geschildert und flupps - morgen bekommen ich einen "angemessenen" wagen einer leihwagenfirma. bin mal gespannt, denke aber das es entweder nen golf 5 oder ne b-klasse sein wird...

ich vermisse mein auto jetzt schon, eine woche ist der schaden jetzt her, und wer weiß wann ich das auto wiederbekomme...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunnyman1982, 20.07.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Naja will ja nicht abwärtent klingen, aber ich finde das sich Toyota zum nachteil verändert hat.
    Die Leutz sehe das aber erstmal nicht.

Wir waren 25 Jahre Toyo-Händler und haben die Veränderung der Firmenphilosophie miterlebt.

Erstmal Kunden zufiriedenheit. Für Toyota Deutschland ein Fremdwort !
    Geht erst mit hilfe von Autobild oder so.

Wenn ein Kunde bei Toyota Deutschland anruft und sich beschwert, fragen Die bei welchen Händler man ist. Sagt man einen Händler namen Bekommt der Händler minus Punkte die sich auf seine Marge bei neuwagen auswirkt im Rating.

Toyota Selbst hat mit nix mehr was am hut. Was kann ein händler dafür das Toyota nicht in der lage ist ein Kühlerschlauch zu liefern (in diesem Fall 10 WOchen wartezeit) das der Kunde sauer ist, ist doch klar.

Andere Sache Teile bestellungen, dauern meist 2 Tage und es ist nicht garantiert das, das Teil dann auch da ist.
    Ist auch ein Trick von Toyota, sie geben im Computer immer an lieferbar, auch wenn das Teil nicht da ist. Dann steht da immer zusage für "Datum" das datum ist immer ein tag später. Weil Toyota Deutschland so keinen Leihwagen bezahlen muß.
    Würden Sie sagen kommt in 2 Wochen oder so, müßten Sie ja das Portmone aufmachen.

Und da gibt es noch viele weitere Storys die den Speicher des Forum sprengen würden.

Wie dem Auch sei, wir haben uns umorientiert. Machen noch Service für Toyota und haben uns einen neuen Händlervertrag der Firma Hyundai besorgt. In ein paar Wochen geht es dann unter neuen Schiildern weiter.

Die Garantien bei Hyundai sind auf jedenfall besser als bei toyota.
    Wer interesse hat kann sich diese ja auf der Homepage mal durchlesen.

Als zweites ist vieleicht auch der Preis interessant, wenn man überlegt das ein Yaris Executive knapp 18.000 € kostet (Sol 15000.-) mit Rabatten

Ein Santafe kann für 29.900.- rausgeschleudert werden, wärend ein Rav der ne nummer kleiner ist. schon mindestens. 30000.- schlichte fichte kostet.

Sollte man sich vieleicht beim nächsten Autokauf über legen, Andere hersteller gehen nicht Rückwärts sondern Vorwärts!

22. #20 Jensman, 20.07.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

Das mit den Lieferzeiten muss ich leider bestätigen, ich muss meine Kupplung erneuern, da hieß es, die kommt frühestens erste August woche, wenn überhaupt so früh... hallo?? was soll das? ich will probleme schnell beheben, und net ewig warten..
    naja vielleicht wollen sie es rauszögern, weil es auf kulanz geht, da gebrauchtwagenkauf und nicht aufgefallen, dass kupplung im arsch ?(

Thema:

Motor "geplatzt"

Die Seite wird geladen...

Motor "geplatzt" - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...