motor general überholen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chiefone, 28.02.2003.

  1. #1 Chiefone, 28.02.2003
    Chiefone

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    hi zusammen
    ich wollte mal wissen was es kostet den motor general überholen zu lassen.
     
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  3. #2 Chiefone, 28.02.2003
    Chiefone

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    sorry hätte ich fast vergessen is eine t18
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Wo sitzt der Motor General? ?( :P
     
  5. #4 Bleifuss, 28.02.2003
    Bleifuss

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    überhol Ihn links!!! Dann kostet das nichts! Wenn Du aber rechts überholst.... na dann :D :D :D

    Gruss Bleifuss
     
  6. #5 Schuttgriwler, 28.02.2003
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    Gehe zu Deinem Motorenfritzen Deines Vertrauens und frage Ihn.

    1.: Er wird abwinken, wegen der Gewährleistung und Dich zu TOYO schicken einen Austauschmotor einbauen zu lassen.

    2.: Dir wird schwindelig, weil Du nur noch €€€€€€€€€€€€€ in seinen Augen liest. :D :D

    Es gibt extra Fachbetriebe, die solche überholten Aggregate verkaufen. u.a. http://www.vege.nl da hast Du dann Garantie drauf.

    3.: Mach es selbst, wenn Du kannst. Laß wichtiges und schwieriges (überbohren, hohnen etc.) eine Firma machen.

    gruß

    dennis
     
  7. P7er

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    Ein richtiger Motoreninstandsetzer (früher Zylinderschleiferei genannt) würde einen nie woanders hin schicken ;)

    Bei uns im Ort gibts so eine Firma, die machen sehr viele Motorinstandsetzungen für die Autohäuser hier in der Umgebung.

    Einfach mal so eine Firma anrufen, wird aber sicher im Bereich ab 1500€ liegen.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

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    Mich hat 1997 das hohnen der vier Bohrungen beim K-Motor DM100 gekostet.

    Nehmen wir mal Preissteigerung und Lohnkostensteigerung an, dann tauschen wir das Währungszeichen und nehmen noch 25€ Toleranz, dann sage ich 100-150€ für HOHNEN nicht bohren.

    gruß

    dennis
     
  9. P7er

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    Motorüberholung heißt nicht den demontierten Block zum Hohnen vorbeibringen ;)

    Darunter stelle ich mir vor, man bringt den Motor komplett dahin und sagt: Wie neu machen.

    Also: Pleuellager, Kurbelwellenlager, Kurbelwelle eventuell schleifen, Hohnen, Kolbenringe, alle Dichtungen und so weiter.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

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    Fragt sich nur, ob das nötig ist, wenn der Rest gut ist.

    Andererseits: Wie lange braucht man, um aus einer AW11 den Motor auszubauen.

    gruß

    dennis
     
  11. AdMan

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  12. #10 Terrorgi, 02.03.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Dann sagen die Instandsetzter gib mal viele €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ und dann können wir uns mal über den Motor unterhalten!!!

    Ob so viel Liebe not tut?
    Ich würde schauen das der Motor läuft ohne mucken zu machen :D
     
  13. #11 Schuttgriwler, 03.03.2003
    Schuttgriwler

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    Sehe ich auch so. Wäre natürlich was anderes, wen in meiner Garage ein 2000GT schlummern würde :D :D Aber dann hätte mein Geldbeutel auch kein Zwiebelledersyndrom...

    gruß

    dennis
     
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