Motor geklaut???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 30.06.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 30.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    habe von nem bekannten einen opel motor 2,5 liter v6 gekauft. er hatte keinen platz und hat ihn zum neuen auto (astra f mit o.g. c25xe motor 170 ps) dazubekommen. da er mir sagte der vorbesitzer sei was komisch habe ich jetzt mal ne blöde frage.
    bei dem motor waren keine papiere bei. der motor könnte theoretisch ja auch geklaut sein. wie kann ich rausfinden ob der motor sauber ist????
    Bin am überlegen ob ich den wiederverkaufen soll oder evtl. auch in nen astra f reinbau.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 30.06.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    papiere für nen motor?

    hab ich noch nie gehört...
    hab für meinen auch keine...und auch sonst bei keinem sowas gesehen!
    aufm schrottplatz kriegste auch keine..
     
  4. #3 blizzard@e10xli, 30.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also kriegt man auch beim händler keine papiere dabei??
    also kann ich das nicht rauskriegen???
     
  5. #4 Authrion, 30.06.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich kenne keine reinen motorenhändler...
    aber aufm schrottpplatz kriegste auch keine offiziellen papiere, soweit ich weiß.
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 30.06.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch den mal nem schrottplatz anzubieten. allerdings weiss ich nicht ob der läuft wie viele km der runter hat und ob der komplett ist. motorblock mit kolben zusammen und dann den rest lose wie die 4 nockenwellen, 2 köpfe und noch ne menge kleinteile. is da 350€ für zuviel??
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Früher _meine_ ich, gabs Motorennummern die eingetragen waren. Wurde aber irgendwann abgeschafft.
     
  8. #7 MR2Olli, 30.06.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0

    Du glaubst doch nicht wirklich, das Dir der Schrottplatz etwas dafür gibt, oder? :D

    höchstens den reinen Materialwert...das wäre bei Alu etwa 0,75€ pro Kilo....
     
  9. #8 Authrion, 30.06.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    versuchs mal bei nem ali...die nehmen sowas gern!

    kann man schon 350 für kriegen, denk ich :]

    ersatzweise mal beim opel-forum versuchen!
    gibt bestimmt corsa-fahrer, die sowas haben wollen! :D
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :rofl corsa V6...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JohnMcClane, 01.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Das haben schon einige gemacht. Wäre auch eigentlich sehr Interessant, wenn der Opel V6 nicht so arg Träge wäre.
     
  13. #11 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du könntest doch die Nummer vom Motor mit dem Fahrgestellnümmerchen vergleichen, oder verwechsel ich da grad was?

    Aber ich glaub kaum ne Sau interessiert sich dafür, woher du den Motor hast;) wenn der schön verbaut ist, wird da schon keiner nach krähen!

    Edit: Biete den Motor den Leuten vom Golftuning in SAchen zum Lachen an ;) Die würden das echt noch machen :D:D:D
     
Thema:

Motor geklaut???

Die Seite wird geladen...

Motor geklaut??? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...