Motor geht wieder aus...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jörg, 30.01.2004.

  1. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hi,
    wenn ich bei meiner celi T18 den motor nach längerem stand (über nacht) anlasse,geht er sofort wieder aus (läuft ca 2-3 sekunden)...erst beim zweiten start bleibt er dann an...muss ich mir sorgen machen oder kann das einfach nur an der momentanen kälte liegen? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wie alt sind denn Luftfilter,Zündkerzen usw.?
    Ist vielleicht irgend ein Kabel oder Schlauch im Motorraum beschädigt?

    Das wären die ersten Anhaltspunkte,wo ich anfangen würde zu suchen!
    Wenn´s davon nix ist,dann müssen wir uns mal was Neues überlegen!
     
  4. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hm...das wär ne idee...
    aber warum geht er dann beim zweiten start an und läuft ohne probleme? ?(
    der Luftfilter ist von K&N,ist sauber...und die Zündkerzen werd ich dann gleich mal tauschen,gucken obs dann geht!geb dann glei bescheid...

    Danke erstmal... :]
     
  5. #4 FalkeST185, 31.01.2004
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Km hat der Motor runter und wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt (soll alle 80TKm). Wie verhält sich der Leerlauf in der Warmlaufphase? Wie hoch ist dein Ölverbrauch?, Verteiler noch in Ordnung?

    Gruß Falk
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    Kraftstofffilter ca vor 30000 km gewechselt...in der warmlaufphase ist er so bei 2000 - 2400 undrehungen glaub ich(also wenns richtig kalt ist).vorhin als ich ihn wieder gestartet hab hat alles geklappt,aber wir haben hier auch schon wieder 6 grad.die letzten tage als das problem war,wars immer viel kälter...daher vermute ich jetz mal das es an der kälte lag...aber welches Teil reagiert so auf die kälte? ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    der motor hat jetz ca 120000 km runter...
     
  9. #7 Carinator, 31.01.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Der ganze Motor reagiert auf Kälte. Der Kraftstoffnebel, der eingespritzt wird, bleibt an den Innenwänden haften wenns kalt ist. Deswegen hat ja der Motor, wenns kalt ist, ein fetteres Gemisch..ist es zu mager geht er wieder aus, weil zu viel Kraftstoff anhaftet und nicht bis zur Brennkammer kommt. Es kann auch sein das die Einspritzdüsen verdreckt sind, und er nicht mehr sauber vernebelt. Ich hatte das mal bei nem Einspritzer. Habe dann 0,5 Liter Zweitaktöl gekauft und auf 4 Tankfüllungen aufgeteilt vor dem tanken eingefüllt. Das Zweitaktöl löst extreme Verschmutzungen, schmiert sämtliche Teile, von der Bezinpumbe bis zur Einspritzanlage, reinigt Einspritzdüsen und Brennraum...wird völlig ungefährlich mitverbrannt und rückstandsfrei ausgestoßen. Zweitaktöl ist dafür bestens geeignet!
     
Thema:

Motor geht wieder aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht wieder aus... - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...