Motor geht wieder aus...

Diskutiere Motor geht wieder aus... im Motor Forum im Bereich Technik; hi, wenn ich bei meiner celi T18 den motor nach längerem stand (über nacht) anlasse,geht er sofort wieder aus (läuft ca 2-3 sekunden)...erst...

1. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hi,
    wenn ich bei meiner celi T18 den motor nach längerem stand (über nacht) anlasse,geht er sofort wieder aus (läuft ca 2-3 sekunden)...erst beim zweiten start bleibt er dann an...muss ich mir sorgen machen oder kann das einfach nur an der momentanen kälte liegen? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wie alt sind denn Luftfilter,Zündkerzen usw.?
    Ist vielleicht irgend ein Kabel oder Schlauch im Motorraum beschädigt?

Das wären die ersten Anhaltspunkte,wo ich anfangen würde zu suchen!
    Wenn´s davon nix ist,dann müssen wir uns mal was Neues überlegen!

4. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hm...das wär ne idee...
    aber warum geht er dann beim zweiten start an und läuft ohne probleme? ?(
    der Luftfilter ist von K&N,ist sauber...und die Zündkerzen werd ich dann gleich mal tauschen,gucken obs dann geht!geb dann glei bescheid...

Danke erstmal... :]

5. #4 FalkeST185, 31.01.2004
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Wieviel Km hat der Motor runter und wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt (soll alle 80TKm). Wie verhält sich der Leerlauf in der Warmlaufphase? Wie hoch ist dein Ölverbrauch?, Verteiler noch in Ordnung?

Gruß Falk

6. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    Kraftstofffilter ca vor 30000 km gewechselt...in der warmlaufphase ist er so bei 2000 - 2400 undrehungen glaub ich(also wenns richtig kalt ist).vorhin als ich ihn wieder gestartet hab hat alles geklappt,aber wir haben hier auch schon wieder 6 grad.die letzten tage als das problem war,wars immer viel kälter...daher vermute ich jetz mal das es an der kälte lag...aber welches Teil reagiert so auf die kälte? ?(

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    der motor hat jetz ca 120000 km runter...

9. #7 Carinator, 31.01.2004
    Carinator

Carinator Guest

Der ganze Motor reagiert auf Kälte. Der Kraftstoffnebel, der eingespritzt wird, bleibt an den Innenwänden haften wenns kalt ist. Deswegen hat ja der Motor, wenns kalt ist, ein fetteres Gemisch..ist es zu mager geht er wieder aus, weil zu viel Kraftstoff anhaftet und nicht bis zur Brennkammer kommt. Es kann auch sein das die Einspritzdüsen verdreckt sind, und er nicht mehr sauber vernebelt. Ich hatte das mal bei nem Einspritzer. Habe dann 0,5 Liter Zweitaktöl gekauft und auf 4 Tankfüllungen aufgeteilt vor dem tanken eingefüllt. Das Zweitaktöl löst extreme Verschmutzungen, schmiert sämtliche Teile, von der Bezinpumbe bis zur Einspritzanlage, reinigt Einspritzdüsen und Brennraum...wird völlig ungefährlich mitverbrannt und rückstandsfrei ausgestoßen. Zweitaktöl ist dafür bestens geeignet!

Thema:

Motor geht wieder aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht wieder aus... - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...