Motor geht unterm fahren aus

Diskutiere Motor geht unterm fahren aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen RAV 4 BJ 2002 2L Diesel mit 85KW. Und habe das Problem das er mitten unterm fahren aus geht, was ganz schön gefährlich werden...

  1. #1 guepe, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    guepe

    guepe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4
    Hallo,

    habe einen RAV 4 BJ 2002 2L Diesel mit 85KW.
    Und habe das Problem das er mitten unterm fahren aus geht, was ganz schön gefährlich werden kann. Wenn ich 5min warte und starte, dann springt er wieder an.
    War beim Toyota Händler und der hat ihn an dem Comuter angeschlossen, geprüft aber nichts gefunden.
    Weiß jemand was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 26.02.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Such mal nach "Saughubsteuerventile" oder "SHCV" - die machten bei der Motorengeneration glaub' ich häufiger Probleme. Den Motor gab's ja auch im Corolla E12 und Avensis (T22 bis T25 Vorfacelift).
     
  4. #3 diosaner, 26.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vielleicht muss der Wagen etwas länger in der Werkstatt überprüft werden. Denn nur am Computer anschließen heißt nicht, das man einen Fehler sofort findet.

    Die Ventile haben nicht die Angewohnheit, das das Fzg ausgeht. Vielmehr kommt es zu Startproblemen oder verminderter Leistung. Ausgehen es eher untypisch.

    Ansonsten ist es schlecht, so aus der Ferne einen Fehler zu diagnostizieren. Es kann ja fast alles sein. Steckerproblem, Verkabelung, Kraftstoffversorgung, Spannungsprobleme usw....
     
Thema:

Motor geht unterm fahren aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht unterm fahren aus - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...