Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im Motor Forum im Bereich Technik; Huhu zusammen, ich weiss, dass es das Thema schonmal gab - hab es aber auf die Schnelle grad nicht gefunden X( Woran kann es liegen, wenn der...

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Huhu zusammen,
    ich weiss, dass es das Thema schonmal gab - hab es aber auf die Schnelle grad nicht gefunden X(

    Woran kann es liegen, wenn der Motor beim Fahren einfach aus geht?
    Springt danach übrigens sofort wieder an.

    Handelt sich um einen Starlet P8, Baujahr 1993 - Zündkerzen neu und Ventile nachgestellt.
    Der Werkstatttyp hat nichts gefunden und die betreffende Person mit nem Satz im Sinne von: "Solange weiterfahren bis garnichts mehr geht." abgespeist.

    Mal abgesehen davon, dass sowas extrem nervt, ist es auch schwer gefährlich ...
    Wäre also super, wenn mir jemand nochmal was dazu schreibt oder mir vielleicht nen Link postet.

    Ich danke Euch :)
    rubia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 09.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Verteilerfinger kanns sein.
    Hatte mein erster auch mal, ging einfach aus, danach aber auch drekt wieder an.

    Mein Verteilerfinger war gebrochen.
     
  4. #3 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, kanns sein das die benzinpumpe vielleicht zu wenig sprit pumpt?

    hat das ventileinstellen was gebracht? nagelt der dann noch so?

    C U Kev
     
  5. #4 Martin@E10, 09.11.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 AristokraT, 09.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Genau das gleiche Problem hat meine Cousine momentan mit ihrem Skoda Felicia
     
  7. #6 Nemesis, 09.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nimms mir jetzt bitte nicht krumm, aber ich kenne auch nen paar leute, die den felicia fahren und an der kiste ist einfach nichts dran was länger als 1,5 jahre funktioniert!

    C U Kev
     
  8. #7 TheDriver, 09.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Mein erstes auto hatte sowas auchmal... war ein VW Polo, bei dem war der Hallgeber im sack... bzw. hatte nen schlag weg, war dann so als ob man die Zündung ausgeschalten hat, also Scheinwerfer gingen vom Abblendlicht zu Standlicht, der Drehzahlmesser fiel einfach runter auf 0 u.s.w.
     
  9. #8 Bezeckin, 09.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wann geht das Auto aus, beim Schalten, oder kupplung treten? Nehm ich jetzt mal so an. Da ist mit sicherheit der Leerlaufregler verdreckt. Drosselklappe und LLR raus und mit Bremsenreiniger säubern. Sollte abhilfe schaffen.
     
  10. #9 luigi_nintendo, 09.11.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also bei nem Kumpel ging der Motor immer beim Kuppeln aus. Und danach direkt wieder an. Problem war ein falsch montierter Zahnriemen (schönen Gruß an ATU).
     
  11. #10 AristokraT, 09.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Warum sollte ichs Dir krumm nehmen? Ich habe ihr die ganze Zeit gesagt, dass sie sich nen Toyota holen soll, aber sie wollte nicht auf mich hören....jetzt lache ich sie bei jeder Gelegenheit aus.

    Alle dachten: ...ist ja Polo-Technik....."VW-Qualität" :rolleyes:
     
  12. #11 Bezeckin, 09.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    8o 8o War der n freiläufer? Wenn der da so miess läuft, dass er scshon ausgeht...
     
  13. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Keine Ahnung, muss ich nachfragen.



    Weder noch, geht einfach während der normalen Fahrt aus ...
     
  14. #13 starletfahrer, 31.01.2008
    starletfahrer

    starletfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    motor geht aus

    wird dir nicht gerade helfen aber mein starlet macht auch das gleiche und das ist wie heute, bei nacht in einer kurve,nicht lustig. Bei mir geht allerdings alles aus , nicht nur motor sondern auch das Licht. Wenn dir wer eine Lösung schreibt lass es mich bitte wissen.Wenn ich früher schlauer werde mail ich dir.
     
  15. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    RE: motor geht aus

    Guck mal aufs Datum ;)
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    U Made my Day! Danke für diesen Kommentar, wieder einer der lernen musste (es aber erkannt hat) was ATU für ein Laden ist :( ;)

    PS: Ich seh erst jetzt wie alt der Thread ist => Leichenschänder [​IMG] :D
     
  17. #16 Bezeckin, 01.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    @ rubia

    hatte sich da noch was getan? Also ist das Problem behoben, und wenn ja, an was lags?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hab ich mich ehrlicherweise nicht weiter mit beschäftigt, war ja nicht mein Auto und nur ne flüchtige Bekannte ;)

    Hatte das Problem bei meiner ersten Kiste, da war das so eine Lust und Laune Sache - Fehler wurde nie gefunden, allerdings auch nicht intensiv danach gesucht weil ich die Kiste kurz drauf verkauft habe ...
     
  20. #18 starletfahrer, 16.02.2008
    starletfahrer

    starletfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    RE: motor geht aus

    sorry
    aber nicht umsonst steht bei meinem namen GRÜNSCHNABEL
    aber jetzt weiss ich´s.
    auch wenn´s dich nach der zeit nicht mehr betrifft: Bei mir war die ursache des totalausfall´s ein plattenbruch der batterie.
    sorry nochmal
     
Thema:

Motor geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...