Motor geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schmidt0203, 07.12.2009.

1. #1 Schmidt0203, 07.12.2009
    Schmidt0203

Schmidt0203 Grünschnabel

Hallo,

ich brauch dringend Hilfe und meine Werkstatt auch! :rolleyes:

Fahre ein Toyota Coroll Verso Bj 2007 Lesaningkauf Juni/2008 136PS
    akt KM-Stand: 24000

Er lief bis zum 30.11.2009 super, nie Probleme.

Jetzt geht er im warmen Zustand aus. Bei stop and go oder bei anrollen zur Ampel. Auch beim losfahren hatte ich mal das Gefühl mich hält einer fest. Danach bin ich wie ein Hase über die Straße gehüpft!

Werkstatt: im Fehlerspeicher nichts hinterlegt.
    AGR-Ventil getauscht und Krümmer gereinigt / Problem wieder

2: Besuch kein Fehler zu finden / Problem wieder

3: Besuch ECU Update, Neue Kraftstoffpumpe, Lernwerte auf Null

Jetzt fahre ich wieder und sie da , er geht wieder aus. Ich könnte schreien!!!!

Was kann ich machen?? Kann ich Lesaingauto Aufgrund von Mangel abgeben??

Danke für Tipps!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 07.12.2009
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Wenn die Kraftstoffpumpe schon ern. wurde (sicher das sie ern. wurde? oder ist sie nur initialisiert wurde?) kann es bei dem Modell nicht mehr viel sein. Wenn die Masse und Spannungversorgung ok ist (alle Massepunkte anschleifen und neu anschrauben, Batteriepole kontr. usw. - würde nämlich erklären warum kein DTC gespeichter wurde wenn die Spannung zusammenbricht) kann es eigentlich nur mehr das EDU (Driver Unit), ECM (Motor ECU), der Raildrucksensor oder die Verkabelung zu diesen Bauteilen sein! (fehler ist zu kurz das es das ECM aufzeichnen könnte bevor der Motor abstirbt)

Ist ein Tuningchip eingebaut in dem Wagen? Irgendetwas nachträglich eingebaut oder umgerüstet?

4. #3 Schmidt0203, 07.12.2009
    Schmidt0203

Schmidt0203 Grünschnabel

Die Kraftstoffumpe wurde initialisiert! Was ist da der Unterschied?? Habe am Auto nichts verändert und es wurde keine repa. durchgeführt. Seit es kalt und nass ist, trat der Fehler auf.

5. #4 INTERCEPTOR, 07.12.2009
    INTERCEPTOR

Der Unterschied ist das durch das initialisieren der Fehler nicht behoben wurde... durch einen tausch der Kraftstoffpumpe hingegen schon!

Kraftstoffpumpe ern. lassen... sollte es wieder austreten bitte um Rückmeldung!

6. #5 Schmidt0203, 07.12.2009
    Schmidt0203

Schmidt0203 Grünschnabel

Aber wenn die Werksatt das nicht tauscht und sagt es liegt nicht daran, da im Speicher michts hinterlegt wird!?? Aber danke für den TIPP! Ich bleibe am ball!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 07.12.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mensch, die sollen die Pumpe tauschen und gut ist.

Immer die Sch..... mit dem "Machen wir, wollen wir nicht oder können wir nicht, weil wir zu doof sind" :rolleyes: :rolleyes:

Avensis, Rav und Corolla. Wenn die Möhren ausgehen, wird ein Update gemacht und dann die Pumpe erneuern.

Dann ist Ruhe.

9. #7 INTERCEPTOR, 07.12.2009
    INTERCEPTOR

Sollte es ein Toyotavertragshändler sein wo du warst, dann such dir bitte einen anderen!

Thema:

Motor geht einfach aus!

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus! - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...