Motor geht beim Auskuppeln aus E 10 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ProTunes, 23.07.2010.

1. #1 ProTunes, 23.07.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Olla

Es gab zwar schon so ähnliche Threads, aber irgendwie habe ich das passende nicht gefunden.

Fahre nen E 10 mit 4AFE 114PS Motor...sobald ich den Gang rausnehme und Fuss vom Gas nehme, geht die Drehzahl rapide runter und der Wagen stirbt ab.

Also nach hin und her...Leerlaufregler unter der Drosselklappe, den Stecker abgezogen...peng...Wagen läuft wie eine Eins.
    Bloss wenn der Wagen kalt ist, hält er die Drehzahl um die 500Umdrehungen.

Leerlaufregler auseinandergenommen, Alles gereinigt, auf beweglichkeit der Teile geachtet...soweit alles gut.
    Zusammengebaut, gleiche Problem...kalt brubbel der Motor im Leerlauf mit 200Umdrehungen vor sich hin...etwas wärmer geht er sofort aus.

Andere Drosselklappe besorgt..komplette Drosselklappe, mit Leerlaufregler, getauscht...etwas warm laufen lassen...lief gut.

Gefahren nach ca. 1km, Fuss vom Gas, ausgekuppelt...Drehzahl runter und aus.

Das kann doch nicht sein, das 2 Leerlaufregler Schrott sind...oder hab ich so ein Glück?

Kann das am Stecker liegen? Kontakt Spray drauf gemacht und gereinigt hab ich ihn.

Auf welchen der Kabel muss denn, wann Strom drauf sein?

Nicht das ich irgendwo nen Kabelbruch habe....

Immer diese Fehlersuche :(

Achja Drosselklappe hab ich auch gereinigt...hat auch nichts geholfen

Hoffentlich kann mir einer weiter helfen.

Gruss Pro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 23.07.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hast du alle Unterdrückschläuche gecheckt, entweder MArderbiss oder porösität? Hatten letzten so n Fall mit ähnlicher Symptomatik am 4A-FE. Grund war ein (misteriös glatter) Riss in einem der U-Schläuche zwischen Block und Ansaugbrücke. Check it!

Provisorisch mit Tape zu behaben, langfristig einfach n neuen Schlauch besorgen und austauschen.

4. #3 ProTunes, 23.07.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Hab ich schon probiert.

Allgemein komisch finde ich, das die Unterdruckanzeige nicht mehr bei gut 70 sondern nur noch bei 58 steht.

Zieh ich einen Unterdruckschlauch ab...bei abgezogenen Stecker...steigt die Drehzahl auf 1200 Umdrehungen.

5. #4 Swiss Didiboy, 24.07.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Zündzeitpunkt schon gecheckt?? [ ( Steuerriemen übersprungen ) ]

6. #5 carina e 2.0, 25.07.2010
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Mein Bruder hatte das beim Maxima.
    Da war die Dichtung unter der Ansaugbrücke schuld. Hat Nebenluft gezogen.
    Kann man prüfen in dem man Bremsreiniger zwischen Ansaugbrücke und Dichtung sprüht. Geht die Drehzahl hoch, dann zieht er Nebenluft.

7. #6 Kennung Eins, 25.07.2010
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Hm interessant ich hab das auch, schon so seit 2 Jahren. Wenn ichs Abblendlicht an hab, passiert das aber nicht --> ich fahre nur noch mit Abblendlicht, bin zu faul, den Fehler zu suchen ..

8. #7 ProTunes, 25.07.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Das probier ich erstmal aus!

Zündzeitpunkt ?

Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Wagen normal...wenn der Stecker dran ist und ich nen Unterdruckschlauch abziehe läuft er auch normal.

Kann mir nicht vorstellen das dass am Zündzeitpunkt liegt.

Gruss Pro

9. #8 phantomlord2k, 25.07.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Zündkerzen ? Das hatte ich damals beim E10 1,4l starb auch beim Auskuppeln ab. Allerdings nicht immer, aber dennoch oft

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ProTunes, 26.07.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Olla

Alles abgesprüht. eine poröse Unterdruckleitung gewechselt.

Nichts passiert...genauso Scheisse wie vorher.

Unterdruckanzeige, zeigt viel zu wenig Unterdruck an...Steck ich den Stecker wieder rein, stirbt der Wagen ab.

Ich weiss nicht wo ich sonst noch nach Unterdruckleitungen schauen sollte.
    Hab den Motor ja eingebaut, also dürfte ich eigentlich keine Leitung übersehen haben.

Was ich aber ganz lustig fand...bei grösseren Speed ist mir vor kurzem die Unterdruckleitung von der Servopumpe abgeflogen.

Aber daran liegt es auch nicht, habs extra nochmal überprüft.

Hat zufällig jemand ne Belegung von dem Stecker, das ich weiss in welchen Zustand welches Kabel Strom führen sollte??

Zündkerzen? Hmmm theoretisch kann es nicht sein, weil ich die erst vor ca. 8 Monaten gewechselt habe.

Aber ich werds mal durchchecken!

Gruss Pro

12. #10 ProTunes, 27.07.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

An den Zündkerzen lag es auch nicht.

Habs sie etwas gesäubert...aber nen paar tausend Kilometer sollten sie noch halten.

Zumindest bis zu alljährlichen Wechsel ;)

Hat denn keiner die Verkabelung...möchtemal wissen ob der Strom wirklich dann da läuft, wo es auch sein soll.

Gruss Pro

Thema:

Motor geht beim Auskuppeln aus E 10 4AFE

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Auskuppeln aus E 10 4AFE - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...