Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kann mir weiterhelfen. An meinem RAV 4 2.0 D-4D geht in unregelmäßigen Abständen der Motor aus. Das Auto läuft 2-3 Wochen ohne eine...

  1. Hanne

    Hanne Guest

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen. An meinem RAV 4 2.0 D-4D geht in unregelmäßigen Abständen der Motor aus. Das Auto läuft 2-3 Wochen ohne eine Macke und dann geht während der Fahrt der Motor aus.
    Ich schalte aus, warte eine Minute und starte mein Auto wieder.
    Es läuft nun wieder mehrere Wochen als wenn nichts gewesen wäre.
    Meine Werkstatt hat schon vieles versucht,kann aber den Fehler nicht finden. Es spielt auch kieine Rolle, ob Regen oder Sonnenschein ist. Die ganze Sache zieht sich nun schon über 1 Jahr hin.Auf eine Autobahn traue ich mich nicht mehr.
    Gruß
    Hanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bj & KM-Stand ?
     
  4. Hanne

    Hanne Guest

    Erstzulassung 04.02.2003
    und km Stand ca. 112000 km
    hast Du eine Erklärung für mich
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist jemals die Motor Warnleuchte angegangen bzw wurde ein Code gespeichert ?
     
  6. Hanne

    Hanne Guest

    was meinst Du mit Motorkontrolleuchte?
    Wenn der Motor ausgeht, leuchtet die gelbe Störungsanzeigeleuchte auf. Zwei verschiedene Werktätten haben dann versucht die Fehler auszlulesen, aber nichts gefunden.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich mit Motorleuchte.

    Warst du denn in einer Toyota Werkstatt oder in einer freien ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hanne

    Hanne Guest

    war natürlich in einer Toyota-Werkstatt. Hat aber ales nichts genützt.
     
  10. #8 pauli85, 16.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    die steuerventile der einpritzpumpe gehen kaputt, koste beide 260.- ohne einbau, gibts nur als paar.
    syntome sind wie du es beschrieben hast , motor geht während der fahrt aus,
    motorleistung lässt nach (sporadisch), motorkennbuchstabe 1CD- FTV 2.0 d4d

    hab letzte woche erst beim rav4 cla21 welche eingepflanzt, hat etwa ne halbe stunde gedauert, scheint mittlerweile öfters vorzukommen, und solange kein kabel unterbrochen ist setzt das steuergerät auch kein fehler, das diesel stg. hat auch keine plausiblitäts-prüfung von haus aus, wird ne lange fehlersuche ,
    wenn man das problem nicht kennt.....
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...