Motor für Hiace RH11 aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von alexmadhat, 04.09.2006.

  1. #1 alexmadhat, 04.09.2006
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    Hallo zusammen, hab mich nachdem ich ein paar Fragen als Gast gestellt hab jetzt endlich mal angemeldet.

    Auf der Fahrt in den Urlaub hat unser Motor die Arbeit niedergelegt. Diagnose Pleuellager hinüber und die Späne werden auch die restlichen Lager ins Verderben gerissen haben.

    Da eine Überholung des Motors mit Neuteilen deutlich meine Möglichkeiten übersteigt suche ich einen Gebrauchtmotor.

    Aber welchen?

    Es handelt sich um eine HIACE RH11 der laut meinem Handbuch mit dem 12R und dem 18R Motor ausgerüstet wurde. Habe aber auch schon 2,5 l Diesel gesehen.

    Hab jetzt bei Neumann-Japanteile angefragt, aber dort bekam ich die Information das nur der eingebaute 12R passt.

    Weiß jemand welche Motoren jetzt wirklich passen?

    Ich wäre ja auch nicht abgeneigt einen Motor der nächsten Baureihe einzupflanzen, aber da wird wohl auch der Aufwand den Nutzen übersteigen.

    Bin für jeden Tip und Angebote für einen Motor dankbar.

    Vielen Dank im voraus

    Gruss

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tompaint, 19.10.2007
    tompaint

    tompaint Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe auch so ein teil, es ist gemütlich und ich habe es restauriert. aber es ist wirklich schwer, teile für das basisfahrzeug zu bekommen. ich schnitze mir schon meine dichtungen selbst. usw

    gruß thomas :]
     
Thema:

Motor für Hiace RH11 aber welcher?

Die Seite wird geladen...

Motor für Hiace RH11 aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...