Motor für den Alltag....

Diskutiere Motor für den Alltag.... im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen....das Thema Leistung im E10 wurd schon zig mal durchgekaut ich weiss. Was ich leider mit der Suche nicht finden konnte war,...

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hallo zusammen....das Thema Leistung im E10 wurd schon zig mal durchgekaut ich weiss. Was ich leider mit der Suche nicht finden konnte war, welcher Motor Alltagstauglich ist.

    Da ich den 4e-fe drin hab wäre ein Umbau auf 4e-fte technisch am leichtesten.
    Ist der Motor für die Tägliche fahrt zur arbeit (ca.16Km hin/zurück) geeignet ??
    Fahre sonst auch eher kurze Strecken, selten mehr als 15 Km.
    Oder lieber nen Non Turbo Motor verbauen ?

    Ich bin der Meinung das wurd auch schonmal besprochen, finde aber den Thread nicht.

    UND NEIN....ich will nicht einfach auf ein stärkeres Auto sparen!! Ich mag meinen E10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 25.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Klar... der Motor ist dafür schon geeignet, aber relativ sinnlos auf so kurzen Strecken... Bis das Öl halbwegs warm ist, und man die Leistung abrufen kann ohne das das Ding kaputtgeht bist ja schon am Ziel angekommen...

    Und das gilt für sowohl für Turbo als auch für NA-Motoren...
     
Thema:

Motor für den Alltag....

Die Seite wird geladen...

Motor für den Alltag.... - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...