Motor für den Alltag....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Atreyu, 25.05.2008.

1. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hallo zusammen....das Thema Leistung im E10 wurd schon zig mal durchgekaut ich weiss. Was ich leider mit der Suche nicht finden konnte war, welcher Motor Alltagstauglich ist.

Da ich den 4e-fe drin hab wäre ein Umbau auf 4e-fte technisch am leichtesten.
    Ist der Motor für die Tägliche fahrt zur arbeit (ca.16Km hin/zurück) geeignet ??
    Fahre sonst auch eher kurze Strecken, selten mehr als 15 Km.
    Oder lieber nen Non Turbo Motor verbauen ?

Ich bin der Meinung das wurd auch schonmal besprochen, finde aber den Thread nicht.

UND NEIN....ich will nicht einfach auf ein stärkeres Auto sparen!! Ich mag meinen E10

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 25.05.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Klar... der Motor ist dafür schon geeignet, aber relativ sinnlos auf so kurzen Strecken... Bis das Öl halbwegs warm ist, und man die Leistung abrufen kann ohne das das Ding kaputtgeht bist ja schon am Ziel angekommen...

Und das gilt für sowohl für Turbo als auch für NA-Motoren...

Thema:

Motor für den Alltag....

Die Seite wird geladen...

Motor für den Alltag.... - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...