Motor für Celica Turbo gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 12.09.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo Leute, <br />ich suche einen intakten(!) Motor für einen Celica T16 Turbo 4WD, Motorenbezeichnung: 3S-GTE. bei meinem is anscheinend der Zylinderkopf durch, er fängt schnell zu kochen an, außerdem riechts im Kühlwasserausgleichsbehälter nach Abgasen. BITTTTEEEE BITTTEEEE helft mir, dieses Auto in die Presse zu schieben wäre wirkliche Verschwendung, die reparatur in der Werkstatt ist mir jedoch auch zu kostspielig: Zylinderkopf und Kopfdichtung 2500(!!!!!) Euro. Bin für jeden Tip sehr dankbar. MFG ANTIBYTE ?( jensviertel@yahoo.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 12.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    spinnen die in der werkstatt ?<br />also wenn NUR kopfdichtung dann is das viel zuteuer.<br />wenn neuer kopf dabei is ok

    aber einen neuen motor brauchst du sicher nicht.<br />wahrscheinlich is nur die dichtung durch, wenn du zulange zuheiss gefahren bist is vielleicht der kopf zu stark gebogen-&gt; unplanbar-&gt; neuer muss drauf.<br />wenn alle stricke reisen würden, tät ich selber probieren, is nich die welt, musst einfach viel zeit investieren und täglich die neusten fragen ins forum stellen :D aber echt machbar.<br />gruss roger
     
  4. #3 GT-Four, 01.10.2003
    GT-Four

    GT-Four Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Zylinderkopf

    Hallo,

    bei meiner ST205 hat ein Zylinder keine Kompression mehr. Da ist offensichtlich ein Ventil durch. Die Aus- und Einbaukosten (139 AW bzw. 12,9 Stunden) belaufen sich auf ca. 750 EUR. Hinzu kommen Ventile, Planschleifen, Dichtung etc. also nochmals etwa 400 EUR. Ganz schön happig. Aber 2500 EUR scheint mir ein bißchen teuer ?!
     
  5. #4 user666, 01.10.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den motor nicht wirklich heiss gefahren hast sollte der kopf sich nicht verzogen haben und die kopfdichtung kann man auch selbst wechseln (wenn man bissel ahnung hat) sonnst holt man sich halt hilfe ;)

    wenn doch ein kopf fällig ist würde ich den gebraucht holen hier im forum gibt es sicher jemand der noch ein über hat

    ich hab noch ein für das nachfolger model wenn der passen sollte kannst du den gern haben (ist aber nur der nackte kopf)
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Wenn Du wirklich eine neue Maschiene brauchst, könnte Dir Forumsmember "colini-rallying" behillich sein: dkmot@t-online.de

    Der hat die Tage eine ST165 geschlachtet, wo der Motor eigentlich noch ganz gut war...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    wie lange mit Temp im roten bereich gefahren?
    Wenn nur extrem kurzzeitig (unter 1 min) dann einfach neue Dichtung drauf und ab dafür.
    Kostet selbst in der Werkstatt nicht über 1000 Euro...

    Toy
     
  9. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motor für Celica Turbo gesucht

Die Seite wird geladen...

Motor für Celica Turbo gesucht - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...