Motor für Celica Turbo gesucht

Diskutiere Motor für Celica Turbo gesucht im Motor Forum im Bereich Technik; hallo Leute, <br />ich suche einen intakten(!) Motor für einen Celica T16 Turbo 4WD, Motorenbezeichnung: 3S-GTE. bei meinem is anscheinend der...

1. Gast

Gast Guest

hallo Leute, <br />ich suche einen intakten(!) Motor für einen Celica T16 Turbo 4WD, Motorenbezeichnung: 3S-GTE. bei meinem is anscheinend der Zylinderkopf durch, er fängt schnell zu kochen an, außerdem riechts im Kühlwasserausgleichsbehälter nach Abgasen. BITTTTEEEE BITTTEEEE helft mir, dieses Auto in die Presse zu schieben wäre wirkliche Verschwendung, die reparatur in der Werkstatt ist mir jedoch auch zu kostspielig: Zylinderkopf und Kopfdichtung 2500(!!!!!) Euro. Bin für jeden Tip sehr dankbar. MFG ANTIBYTE ?( [email protected]

2. Anzeige

3. #2 Roger18, 12.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

spinnen die in der werkstatt ?<br />also wenn NUR kopfdichtung dann is das viel zuteuer.<br />wenn neuer kopf dabei is ok

aber einen neuen motor brauchst du sicher nicht.<br />wahrscheinlich is nur die dichtung durch, wenn du zulange zuheiss gefahren bist is vielleicht der kopf zu stark gebogen-&gt; unplanbar-&gt; neuer muss drauf.<br />wenn alle stricke reisen würden, tät ich selber probieren, is nich die welt, musst einfach viel zeit investieren und täglich die neusten fragen ins forum stellen :D aber echt machbar.<br />gruss roger

4. #3 GT-Four, 01.10.2003
    GT-Four

GT-Four Junior Mitglied

Zylinderkopf

Hallo,

bei meiner ST205 hat ein Zylinder keine Kompression mehr. Da ist offensichtlich ein Ventil durch. Die Aus- und Einbaukosten (139 AW bzw. 12,9 Stunden) belaufen sich auf ca. 750 EUR. Hinzu kommen Ventile, Planschleifen, Dichtung etc. also nochmals etwa 400 EUR. Ganz schön happig. Aber 2500 EUR scheint mir ein bißchen teuer ?!

5. #4 user666, 01.10.2003
    user666

user666 Mitglied

wenn du den motor nicht wirklich heiss gefahren hast sollte der kopf sich nicht verzogen haben und die kopfdichtung kann man auch selbst wechseln (wenn man bissel ahnung hat) sonnst holt man sich halt hilfe ;)

wenn doch ein kopf fällig ist würde ich den gebraucht holen hier im forum gibt es sicher jemand der noch ein über hat

ich hab noch ein für das nachfolger model wenn der passen sollte kannst du den gern haben (ist aber nur der nackte kopf)

6. Alex

Alex Guest

Wenn Du wirklich eine neue Maschiene brauchst, könnte Dir Forumsmember "colini-rallying" behillich sein: [email protected]

Der hat die Tage eine ST165 geschlachtet, wo der Motor eigentlich noch ganz gut war...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    wie lange mit Temp im roten bereich gefahren?
    Wenn nur extrem kurzzeitig (unter 1 min) dann einfach neue Dichtung drauf und ab dafür.
    Kostet selbst in der Werkstatt nicht über 1000 Euro...

Toy

9. G6-R

G6-R Mitglied

Thema:

Motor für Celica Turbo gesucht

Die Seite wird geladen...

Motor für Celica Turbo gesucht - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T16 2.0GT Motor zum laufen bringen

Toyota Celica T16 2.0GT Motor zum laufen bringen: Hallo! Ich habe für meine Frau eine Celica T16 mit 140PS gekauft, weil Sie sich ein solches Auto gewünscht hat. Das Auto hat eine gute Substanz....
  2. 4A-GE(LC) Motor für 1.6 Celica T16 124 PS gesucht

4A-GE(LC) Motor für 1.6 Celica T16 124 PS gesucht: Liebe Toyota-Freunde, ich suche einen Rumpfmotor, oder auch eine einzelne intakte Kurbelwelle für eine 1987er Celica mit dem 4A-GE Motor 1,6l mit...
  3. Suche ein Toyota Celica t20 7a-fe Motor oder Zylinderkopf.

Suche ein Toyota Celica t20 7a-fe Motor oder Zylinderkopf.: Hallo , Ich suche einen 7a-fe Motor oder Zylinderkopf für meinen Toyota Celica t20. Natürlich wäre es schön wenn er relativ wenig gelaufen...
  4. Suche 2-TB Motor Celica ST TA22

Suche 2-TB Motor Celica ST TA22: Hallo zusammen Aufgrund deines Lagerschadens bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor. Alternativ könnte ich den Motor auch neu aufbauen,...
  5. Motor Problem beim Celica T23 ( Steuerkette )

Motor Problem beim Celica T23 ( Steuerkette ): Hallo alle Zusammen Habe ein richtig blödes Problem bei meinem Auto , und hoffe das einer mir wieder helfen kann . Also ich denke mal das sich...