motor für Celica T23?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Jens, 09.08.2003.

  1. #1 Toyota-Jens, 09.08.2003
    Toyota-Jens

    Toyota-Jens Guest

    Weis jmd was der/dei beste(n) motor(en) für die t23 ist/sind? also was für einer sehr gut währe wenn man kein standart möchte!?!?


    schonma thx im voraus und ein dickes greetz ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axelchen, 09.08.2003
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Der von der Celi GT4
     
  4. #3 neohelix, 09.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Meinst du jetzt standart oder was man reinbauen könnte?

    Standard gibts ja nur den 1ZZ-FE mit 1,8 Litern und 143PS und den 2ZZ-GE auch mit 1,8 Litern und 192PS.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich (natürlich ;) ) den 2ZZ nehmen, aber laut den Leuten hier im Forum die ne T23 fahren sind beide nicht so der Hit.
    Bei 1,8l fehlt halt einfach der Druck von unten raus... egal wieviel Technik da drin ist ;)

    Was man reinbauen könnte hab ich keine Ahnung, das is meistens es so teuer und mit vielen Änderungen nötig, dass es sich nicht lohnt.
     
  5. Planet

    Planet Guest

    Druck macht die TS schon nicht schlecht!Halt ab 6000 wirds erst richtig lustig!! :D





    Gruss Planet
     
  6. #5 Edi-T23, 10.08.2003
    Edi-T23

    Edi-T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein guter Schrauber bist, dass nötige Kleingeld hast und TüV, MFK usw. nix zu sagen hätten, könntest es mal mit einem solchen Motörchen probieren ;)

    [​IMG]
     
  7. #6 isotrop, 10.08.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Der TS Motor natürlich, wie Planet schon sagt ab 6000 macht der auch Druck :D
    Keine Ahnung ob man den von det GT 4 einbauen kann, der wäre auch gut :]
    Ich glaub aber die T23 hat weniger Platz unter der Haube.
     
  8. #7 Celi-Jens, 10.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Goil wäre der 6-Zylinder aus dem Camry, mit nem Kompressor dran :D Dat wär ne Maschine ...
     
  9. #8 T23Owner, 10.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

    Wer sagt das? Ich bin voll zufrieden mit meinen 143PS! :] Klar, ne TS wäre auch nicht schlecht, aber dafür gibbet für den "kleinen" Motor nächstes Jahr im Frühjahr nen schnuckligen Turbo.....wenn alles gut geht. :]
     
  10. #9 neohelix, 10.08.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also du bist zufrieden mit deinen 143PS aber wartest sehnsüchtig auf den Turbo (für ~4000€)? ?(

    Na mir wären 143 auch genug, aber hab hier schon öfter gelesen für so nen Sportwagen wie die Celica wäre mehr Power angesagt.

    Aber Leistung kann man ja eh nie genug haben, was :p
     
  11. #10 Sternengucker80, 10.08.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Ich finde die T23 vom optischen her echt sau geil, aber die Motoren finde ich echt ned den Hit! Die hätten da ruhig wieder nen 2 Liter Motor und vielleicht auch die Turbo Version reinbauen können.
    Auf Bilder hab ich jetzt schon zwei T23 gesehen mit dem GT4 Motor. Ob der aber so einfach da rein passt weiß ich ned. Das wäre aber dann ne geiles Spielzeug!!!!
    Gruß Timo
     
  12. #11 T23Owner, 10.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wer sagt das ich sehnsüchtig auf den Turbo warte? ?( Ich meinte ja nur, für die Leute, denen die 143PS zu wenig sind. :P
    Außerdem betrachte ich die T23 nicht als Sportwagen, sondern als sportliches Coupé. Nicht mehr und nicht weniger. Für nen richtigen Sportwagen fehlen ihr leider die nötigen Attribute. Ich ordne sie eher bei Mazda MX3, Honda CRX.....ein. ;)
     
  13. #12 Speedsta, 11.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Die zwei GT4 Motoren sind einmal die Ultimate Celica von Rodmillen (über 500ps) und die andere von JUN Motorsports.

    Beides Profituner und steckt sicher ne menge arbeit drin - die ultimate celica hat nämlich auch ne 4wd und is kein fröntler mehr.

    wennde ne neue willst hol dir ne T23 S und nen Turbo rauf, dann haste auch 200PS aber sicherlich mehr dampf als die 192pseudo-ps der TS ;)
     
  14. #13 rpm6200, 11.08.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    oder hol Dir ne TS und mach nen Kompressor drauf mit 272 PS dann hast sicherlich mehr Dampf als die Turbo S mit Ihren 200 PseudoPS :D ;)
     
  15. #14 Speedsta, 11.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo jetzt sag mir nur einen hersteller der nen laufenden kompressor für die CELI ts anbietet ;)
     
  16. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Blitz ;)
     
  17. #16 rpm6200, 11.08.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    sag ich Dir erst wenn Du mir einen für nen Turbo sagst -ätsch
     
  18. #17 Asha'man, 11.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    XS Engineering hat nen Turbo für die TS.
     
  19. #18 Speedsta, 12.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ähm... xs engineering macht kompressoren - und lüdi baut die dann ein - oder gibts da jetzt neuerungen ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 12.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ähm... xs engineering macht ne ganze menge - und lüdi hat mit denen nix am hut, ausser das lüdi wohl bei denen einkauft.

    und unter vielem anderem bieten sie einen turbokit für die TS an und das ding muss sehr sehr geil sein. :)
     
  22. #20 Asha'man, 12.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Und hier der Link dazu. Die TS Fahrer brauchen genug Leute, damit sich das Gutachten bezahlen lässt und jemand der die Kits verbauen kann.

    Allerdings sind die Teile von dem Kit vom Feinsten. Komplett neues Fuelsystem, Apex twin chamber BOV und noch ein paar Leckerlis.

    Hier die Infos: http://xs-engineering.com/products_turbocharger_kits.jsp

    Erfahrungsberichte gibts in den Amiforen.
     
Thema: motor für Celica T23?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 anderer motor

Die Seite wird geladen...

motor für Celica T23? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...