Motor fragen 4A-F!WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von strizi, 02.01.2005.

1. strizi

strizi Guest

So hätte ein paar wichtige fragen:

Wenn ich die motorhalter abbauen will,muss ich ja den motor ab stützen,wo stütze ich den ab besten ab,und was soll ich nehmen?Reichen holz unterlagen?darf sich der motor ein gewisses stück senken od ist das gefährlich getriebe etc?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

So noch ein paar fragen zum Getriebe:

Welche schraube auf der Getriebe oberseite kann ich ohne probleme abschrauben?

und ich habe ja den Hebel wo das schaltseil drauf hängt ,kann ich den hebel einfach abnehem ohne das sich etwas verstellt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.01.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Zu 1) das hab ich auch schon mal gehabt.Ich weiss auch nicht,was das war.Als ob da Wasser in der Bohrung war!
    Aber keon Problem.Kannst die Schraube so rausdrehen!

zu 2a) das ist ein Unterdruckschlauch. (Du meinst diesen fingerdicken Schlauch,oder?) Den kannst Du auch einfach so abmachen. Läuft nix aus!

zu 2b) das ist ein Aktiv-Kohlefilter.Da gehen auch nur zwei Unterdruckschläuche ran.Kannst Du ach abmachen,aber nicht vertauschen!

zu 3) Weiss jetzt leider nicht,welche Schrauben das sind,wo das NW-Rad im Weg wäre! :rolleyes:

4. strizi

strizi Guest

@holsatica zu dem aktivkohle filter was ist in dem teil genau drin?Nur ein filter,sonst nix?für was wird das teil gebraucht?Kann ich den auch weglassen?

zu 2a) der schlauch geht von oben weg zum linken dom wenn man von vorn in den motorraum sieht.

5. #4 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi strizi
    zu 1.normaler weise ist das massekabel nicht so befestigt das da oel oder ähnliches rauskommt.mach doch den stecker auseinander den das kabel hat.oder mach die schraube raus kebel weg und schraube zügig wieder rein.

zu 2.der schlauch vom bremskraftverstärker ist der unterdruckanschluss der die bremskraft von dir verstärkt.kannst du ohne probleme einfach abziehen.(aber vorsicht der motor zieht dann wenn er läuft falschluft und läuft nicht richtig,desweitere brauchst du viel mehr kraft zum bremsen) also nicht mehr fahren.

die dose unter dem bkv ist der aktivkohlefilter der nimmt bei zu hohem druck im tank die gase aus dem tank auf und aus der kraftstoffversorgung und führt sie der verbrennung zu.

zu 3.die 2 schrauben kannst du einfach rausdrehen da ist nichts anderes mit befestigt.wozu willst du die nockenwelle drehen?du kannst sie an der schraube drehen aber besser ist es unten an der kurbelwelle.an der nockenwellenschraube kannst du sie im uhrzeigersinn drehen mach dazu aber die kerzen raus sonnst kann der riemen überspringen.kann an der kurbelwelle nicht passieren,auch nicht wenn du die kerzen drinne lässt

mfg marco

6. strizi

strizi Guest

ZU 1) ich will die schraube vergolden lassen,um das gehts mir :]

ZU 2)also ich kann den kompletten schlauch,ab BKV abnehmen,klasse1

ZU 3) ich weis nicht wie lange die schrauben von der Halterung sind,und es sind ja löcher in dem nockenwellenrad,da wollte ich die schraube rausdrehen.

7. #6 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

Fahrzeug:
    bei all meine e9ern sind die schrauben für den limahalter von der anderen seite drinne also vom krümmer her,ist das bei dir anders?
    ich habe extra noch mal bei meinem si geschaut ist ja alles gleich.

8. #7 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

Fahrzeug:
    ups sorry hast recht die sind von der anderen seite kannste aber rausdrehen wenns geht durch das nockenwellenrad.ich schau noch mal im handbuch

9. strizi

strizi Guest

Nun der halter ist neben dem zahnriemen,wenn man die abdeckung abschraubt sind da 2 schrauben.Und unter lima ist der andere halter für die lima,ich will den oberen ab,da wo man die lima einstellen kann :]

10. #9 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

Fahrzeug:
    kannst du ruhig abschrauben wie gesagt wenn geht ohne das nockenwellenrad abzunehmen.

11. #10 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

Fahrzeug:
    @strizi müssen teile zum verchromen von mir abgeschliffen werden oder so.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. strizi

strizi Guest

@marco

nein musst du nicht,die teile werden sowiso sandgestrahlt und nach dem verchromen handpoliert :]

14. #12 e9gtifahrer, 02.01.2005
    e9gtifahrer

Fahrzeug:
    alles klar danke dann kann ich auch mein eingebautes schloss nehmen.

mfg marco

Thema:

Motor fragen 4A-F!WICHTIG!!!

Die Seite wird geladen...

Motor fragen 4A-F!WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...