Motor fällt sporadisch für 0,5 Sekunden aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kuttenhotte, 28.01.2005.

  1. #1 kuttenhotte, 28.01.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Corolla E11 (63.000km) habe ich komische Effekte:

    - vor ca. 1500km hatte ich auf der Autobahn einen herben Ruckler (bei ca. 120 km/h). der Motor fiel für eine halbe Sekunde aus!

    - gestern das Selbe wieder (Autobahn, 110 km/h), aber zufällig schaute ich auf die Anzeigen und sah, wie gleichzeitig die gelbe Tankwarnleuchte aufblinkte (bei halb vollem Tank!). ?(

    Was kann das sein? Es tritt wohl recht selten auf, aber von selber wird sich das nicht reparieren. Lohnt es sich, schon jetzt eine Wrkstatt aufzusuchen? Oder muss ich warten, bis der Motor ganz ausfällt, weil die Werkstatt jetzt eh nichts finden wird?

    Oder kennt jemand den Fehler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 28.01.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Es kunte eine aussetzer von benzinpumpe sein

    Peter
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    OT:
    @Holland Yaris
    Hast Du Deinen Yaris gar nicht mehr? Der Getz ist doch noch kleiner und sicher nicht so schön verziert, oder?
     
  5. #4 Holland Yaris, 29.01.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Leider aus gezundheitzgrunden verkaufen mussen weil der handwasschen plicht war wegen spoiler und co und ich das nicht mehr kan, leider

    Aber der Getz ist grosser, vorallem der kofferraum und das ist gut wegen rolstuhl

    Der Getz ist auch schon sehe mal auf http://members.home.nl/getzke/
    Aber aussen kommen keine spoiler mehr drauf wegen er waschstrasse taucklich sein musse

    Peter
     
  6. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal deinen Toyota-Händler beim E11 gab es eine änderung der Motor-ECU wegen dieses Fehlers. Neue ECU und das ding geht wieder.
     
  7. #6 kuttenhotte, 29.01.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    aha, du scheinst dich auszukennen :)
    was ist einen ECU?
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    ECU ist das Steuergerät des Motors. Mir war gar nicht bekannt dass da was geändert wurde. Kannst Du bitte kurz auflisten um welche Motoren es sich beim E11 handelt?


    Toy
     
  9. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Müsste am Montag mal das Rundschreiben im Geschäft raussuchen dann kann ich dir genaues sagen.
     
  10. #9 kuttenhotte, 30.01.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    interessant waere auch, ob der fehler unbedingt behoben werden muss. ich meine, wenn alle 1000km der motor mal fur ne halbe sekunde ruckelt, kann ich gut damit leben.
    oder hat man einen totalausfall zu befuerchten? oder sonstige folgen?
     
  11. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Kunden von mir war das schon ganz schön brenzlich.
    Ging dann immer öfters aus. Keine Servolenkung mehr, kein Bremskraftverstärker. Kann nicht ungefährlich sein.
    ;(
    Werde dich morgen genauer informieren. :]
     
  12. #11 kuttenhotte, 02.02.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hast du den brief gefunden?
     
  13. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber mich hat es dahin gerafft, krank.....

    Sobald ich in der Arbeit bin schau ich nach :]
     
  14. #13 Digit007, 03.02.2005
    Digit007

    Digit007 Guest

    Hab genau das selbe problem allerdings war mein Händler nicht in der lage
    diesen fehler zu beheben
    obwohl ich diesen fehler jedes mal bei der alljärlichen inspektion angegeben hab!!!!!!!!!! :-(((((((

    naja hab dann die inspektion mal ausgelassen und den ölwechsel+
    Zündkerzenwechsel+Luftfilterwechsel selbst gemacht
    und komischer weise war seit dem Ruhe mit diesen aussetzern!
    und glaub mir wenn dir so was bei 200Kmh passiert ist das nicht mehr lustig!!!!!!!!!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kuttenhotte, 03.02.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    sehr interessant!
    200 km/h bin ich noch nie gefahren. das schnellste war 130 :D

    die naechste inspektion mache ich auch selber. waere ein ding, wenn es dann weg ist. seit meinem ersten posting ist es aber noch nicht wieder aufgetreten.

    welche zuendkerzen hast du verbaut?
     
  17. #15 peter_h, 03.02.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei der celi hatte ich so ein problem, dass ab halbleeren tank bei 4500rpm der motor kurz aussetzte. daran war ein verstopfter benzinfilter schuld. seit dem tausch gabs dieses problem nicht mehr.

    ob das mit einem e11 vergleichbar ist weiss ich nicht.
     
Thema:

Motor fällt sporadisch für 0,5 Sekunden aus

Die Seite wird geladen...

Motor fällt sporadisch für 0,5 Sekunden aus - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...