Motor Einstellung! Wie??

Diskutiere Motor Einstellung! Wie?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! 1.Wie kann ich meinen Motor einstellen? 2.Was brauche ich dafür? 3.Wohnt jemand in der nähe von Castrop-Rauxel und könnte sowas an einem...

  1. #1 Gräske, 11.07.2003
    Gräske

    Gräske Guest

    Hallo!
    1.Wie kann ich meinen Motor einstellen?
    2.Was brauche ich dafür?
    3.Wohnt jemand in der nähe von Castrop-Rauxel und könnte sowas an einem MR2 AW11 (4ag-e) machen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn einstellen? Willst du ihn zum laufen bringen oder optimieren?
     
  4. #3 Gräske, 12.07.2003
    Gräske

    Gräske Guest

    Hallo!
    Optimieren!
    Das alle Komponenten mal aufeinander abgestimmt werden!
    1. Offener Luftfilter
    2.S-AFC
    3.Benzindruckregler
    4.Nockenwellen
    5.Sportauspuff
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Nockenwellen kannst Du mit einstellbaren Zahnriemenrädern einstellen, dazu brauchst Du an der Kurbelwelle eine Gradscheibe und eine Meßuhr um die genauen Öffnungs- bzw. Schließzeiten zu justieren. Leider habe ich keine vergleichsdaten, also müsste man es auf einem Leistungsprüfstand machen. Den Benzindruck kann man wohl am einfachsten mit einer Breitbandsonde auf den Motor anpassen, da "normale" Lamdasonden doch recht träge und ungenau sind.
    S-AFC kann ich nichts drüber sagen.

    Schau mal hier:
    Rob´s Site, 272° einstellungen und Gradscheibe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Einstellung! Wie??

Die Seite wird geladen...

Motor Einstellung! Wie?? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...