Motor Einstellung! Wie??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gräske, 11.07.2003.

  1. #1 Gräske, 11.07.2003
    Gräske

    Gräske Guest

    Hallo!
    1.Wie kann ich meinen Motor einstellen?
    2.Was brauche ich dafür?
    3.Wohnt jemand in der nähe von Castrop-Rauxel und könnte sowas an einem MR2 AW11 (4ag-e) machen? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn einstellen? Willst du ihn zum laufen bringen oder optimieren?
     
  4. #3 Gräske, 12.07.2003
    Gräske

    Gräske Guest

    Hallo!
    Optimieren!
    Das alle Komponenten mal aufeinander abgestimmt werden!
    1. Offener Luftfilter
    2.S-AFC
    3.Benzindruckregler
    4.Nockenwellen
    5.Sportauspuff
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Nockenwellen kannst Du mit einstellbaren Zahnriemenrädern einstellen, dazu brauchst Du an der Kurbelwelle eine Gradscheibe und eine Meßuhr um die genauen Öffnungs- bzw. Schließzeiten zu justieren. Leider habe ich keine vergleichsdaten, also müsste man es auf einem Leistungsprüfstand machen. Den Benzindruck kann man wohl am einfachsten mit einer Breitbandsonde auf den Motor anpassen, da "normale" Lamdasonden doch recht träge und ungenau sind.
    S-AFC kann ich nichts drüber sagen.

    Schau mal hier:
    Rob´s Site, 272° einstellungen und Gradscheibe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Einstellung! Wie??

Die Seite wird geladen...

Motor Einstellung! Wie?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...