motor einstellen mit scharfen nockenwellen

Diskutiere motor einstellen mit scharfen nockenwellen im Motor Forum im Bereich Tuning; hi, habe jetzt 276° nockenwellen in meinen 175ps 3sge motor verbaut, obenrum läuft er ganz gut nur unter 1500umin net so ganz, erst wen ich mit...

  1. #1 Gotcha83, 11.08.2010
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    hi,



    habe jetzt 276° nockenwellen in meinen 175ps 3sge motor verbaut, obenrum läuft er ganz gut nur unter 1500umin net so ganz, erst wen ich mit der zzp auf 20-25 vor ot geht läuft er schön,



    hat da wer erfahrung mit ob das dan ok wäre ihn so einzustellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladerunner, 12.08.2010
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ich habe zwar davon weniger Ahnung aber wenn du scharfe Nocken einbaust, die im oberen Drehzahlbereich Mehrleistung bringen sollen, ist das normal, das untenrum sich das ganze wie ein Sack Nüsse anhört, bzw. unrund läuft.
     
  4. #3 Torsten-T25, 12.08.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jepp, sowas dürfte normal sein ...
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja mein 4AGE ist mit relativ zahmen Schrickis :D auch erst ab 1100 im Leerlauf überlebensfähig, aber selbst da läuft er nicht 100% rund. Is ganz normol!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: motor einstellen mit scharfen nockenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharfe nockenwelle toyota avensis

Die Seite wird geladen...

motor einstellen mit scharfen nockenwellen - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...