motor einstellen mit scharfen nockenwellen

Diskutiere motor einstellen mit scharfen nockenwellen im Motor Forum im Bereich Tuning; hi, habe jetzt 276° nockenwellen in meinen 175ps 3sge motor verbaut, obenrum läuft er ganz gut nur unter 1500umin net so ganz, erst wen ich mit...

  1. #1 Gotcha83, 11.08.2010
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    hi,



    habe jetzt 276° nockenwellen in meinen 175ps 3sge motor verbaut, obenrum läuft er ganz gut nur unter 1500umin net so ganz, erst wen ich mit der zzp auf 20-25 vor ot geht läuft er schön,



    hat da wer erfahrung mit ob das dan ok wäre ihn so einzustellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladerunner, 12.08.2010
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ich habe zwar davon weniger Ahnung aber wenn du scharfe Nocken einbaust, die im oberen Drehzahlbereich Mehrleistung bringen sollen, ist das normal, das untenrum sich das ganze wie ein Sack Nüsse anhört, bzw. unrund läuft.
     
  4. #3 Torsten-T25, 12.08.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Jepp, sowas dürfte normal sein ...
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja mein 4AGE ist mit relativ zahmen Schrickis :D auch erst ab 1100 im Leerlauf überlebensfähig, aber selbst da läuft er nicht 100% rund. Is ganz normol!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: motor einstellen mit scharfen nockenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharfe nockenwelle toyota avensis

Die Seite wird geladen...

motor einstellen mit scharfen nockenwellen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...